•   
  •   
 
 
 
So, auch der heutige Tag ist Angeltechnisch beendet…. Kalter nordwestlicher Wind und davon zuviel verhagelte den letzten Tag.
Nichts was hier erwähnt werden muss kam an Bord. Wir mussten jedenfalls die Messer nicht auspacken 🥺
Morgen starten wir den letzten Angeltag und beenden dann die Saison in Flatanger….
Ich werde berichten!!
 
Ich war hinterher froh das ich keine Chance für einen Ausweichversuch hatte,denn wenn der Passat den Holm oder die Tür erwischt hätte,wären die Knochen kaputt gewesen.
 
So wir beenden die Saison in Flatanger!
Heute stürmt es mit acht Windstärken aus West…. der Regen reinigt unser Tackle und wir sitzen bei Kaffee um den Kamin herum.
In meinen zwanzig Norwegen Urlauben habe ich noch nie so ein Wetter und damit auch so schlechtes Angeln erlebt. Jeden Tag eine neue Windrichtung und Stärke. Aber da steckt man ja leider nicht drin. Daher hoffen wir mal, das sich das Wetter und die Welt nächstes Jahr wieder etwas normalisiert.
Was wurde gefangen, etwas Dorsch und nur zwei gute Pollacks!! Die Burschen waren nirgendwo zu finden!! Was in massen hier ist, kleine Köhler und große Makrelen. Teilweise bis zwei Kilo schwer. Dazu Wittling und etwas Schellfisch in den Schären, der aber auch noch recht klein und nur vereinzelt zu finden war. Daher kann ich nur sagen auf ein neues in 2023!
 
Interessant wie das auf so wenigen Kilometern so variieren kann. Hier eher wenig Makrele (sagen die Verwegenen die draußen waren), dafür reichlich guter Köhler (Quote hatten sie in 3-4 recht kurzen Angeltagen voll). Pollack hatte ich selbst neulich bei abendlicher Tour - die standen allerdings tief (30-50 an Steilwänden), haben dafür auf alles gebissen. Seehecht steht wohl auch noch im Fjord, wurde nicht gezielt befischt - aber gut auf dem Fischfinder zu sehen.
Nun ist aber auch bei uns jetzt die Saison vorbei. Wetter war und ist nicht das beste, aber hat man natürlich öfter mal um die Jahreszeit - nächstes Jahr Herbst dann wieder besser. Gute Heimreise euch.
 
Die Natur ist manchmal schon komisch….
Aber wer den Schwarm mit guten Köhlern gefunden hat, der darf sich über gute Fänge freuen! Uns war es dieses Jahr verwehrt….
Euch allen einen schönen Saison Abschluss und ein einen entspannten Jahreswechsel!
Grüße aus Kvalöyseter
 
Die Natur ist manchmal schon komisch….
Aber wer den Schwarm mit guten Köhlern gefunden hat, der darf sich über gute Fänge freuen! Uns war es dieses Jahr verwehrt….
Euch allen einen schönen Saison Abschluss und ein einen entspannten Jahreswechsel!
Grüße aus Kvalöyseter
.... Ja, nur eben weil die Köhler hier sowohl im Murstein, bei Bjørgan und auch im Eingang Namsfjord so reichlich sind wundert mich das. Aber ist ja auch nicht das erste Mal das es so massiv variiert. Im Frühjahr ist es dafür in der Region südwestlich besser, da haben wir oft aus dem Namsen bzw Fjord zuviel Schmelzwasser hier.

Wird dann ja quasi auch Zeit für "Flatanger '23".... Will jemand den Beitrag aufmachen? Carsten und ich spendieren sicherlich dann auch gleich einige Fotos um Farbe in den neuen Beitrag zu bringen 😃
 
Auch von mir der Abschied aus dem 22 er Trööööt. :a010: Udo, schön das Dir nichts weiter passiert ist, den Südwester bekommst Du von mir gestrickt :a055: Also los, 23 er eröffnen. Bis dahin, allen alles Gute aus Westsachsen,

Charlie - Kochtopfangler :angler:
 
Hier mal nen link von Roan / Hongsand, Flere boliger evakuert etter lyngbrann i Trøndelag
da brennt es großflächig und es mußten schon viele Häuser evakuiert werden. Bei Tageslicht sollen Löschhubschrauber zum Einsatz kommen.Hoffentlich können sie das Feuer schnell stoppen und der Schaden ist nicht so groß.
2019 zu Ostern hatten wir in Hongsand schon mal einen Flächenbrand erlebt, ausgelöst von einem Einweggrill am Strand, wo auch die Löschhubschrauber im Einsatz waren. Damals sind leider 2 Ferienhäuser verbrannt.
IMG_1554-2.jpg
2019- Ostern
 
sehe grad , habs in die falsche Rubrik gestellt, kanns ein Mod mal nach Fosen setzen-danke
 
Oben