•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2016

AW: Flatanger 2016

Wieso September,...sind doch schon in vier Wochen oben,....

Hallo Björn
Das weis ich doch das wir am 20.04 in Vik Brygge sind,oder glaubst du das ich das vergessen habe_bin heiß wie Frittenfett (sollte eigentlich nach 30 Jahren Norwegen beruhig haben)
Nein September bezog sich auf Utvorda bei Sven

Gruß Dieter
 
AW: Flatanger 2016

Na ja, egal ob in vier Wochen oder im September..... der Skrei ist dann nicht mehr da. Ende April vielleicht noch ganz vereinzelt abgelaichte Fische mal hier mal da.

Im September machen wir dafür aber Seehecht, Heilbutt, Leng,......

Wetter ist echt okay. Heute geht das Guiding auf Leng. Hab aber leider zuviel "Büro" um mitzufahren :a025:

Aber wenn ich das nicht heute mache, sondern über Ostern ist der Stress zuhause vorprogrammiert. :lacher:
 
AW: Flatanger 2016

Im September machen wir dafür aber Seehecht, Heilbutt, Leng,......


Wir auch.

Hoffe das wir die Region Fischfrei bekommen, bevor der Dieter aufschlägt. :baeaeaeaeaeaeaeaeae

Gruß Matthias
 
AW: Flatanger 2016

Im September machen wir dafür aber Seehecht, Heilbutt, Leng,......


Wir auch.

Hoffe das wir die Region Fischfrei bekommen, bevor der Dieter aufschlägt. :baeaeaeaeaeaeaeaeae

Gruß Matthias

Hallo Matthias
Das lese ich ja garnicht sogerne Alle Fische vorher wegfangen:angry:

Gruß Dieter

Ps Hoffe Sven kennt trotzdem noch einige Stellen das wir auch Fisch fangen werden:baeaeaeaeaeaeaeaeae
 
AW: Flatanger 2016

Wenn das Wetter uns lässt zaubern wir doch meistens ganz nette Fische ins Boot. Jedes Jahr kommen noch immer "neue" Plätze dazu, bzw. man lernt wie man sie besser befischen kann.

Da mache ich mir eigentlich wenig Sorgen. Es sind wohl eher die globalen Wetterveränderungen, die das Geschäft etwas schwieriger machen. Auch in diesem Winter könnte man dem Wetterbericht eher selten trauen, bzw. nicht selten plant man abends eine Tour und morgens muss man dann gleich wieder alles umschmeißen......

Aber, wie gesagt: dieser Winter war deutlich besser als die letzten beiden davor!
 
AW: Flatanger 2016

Hallo Björn
Das weis ich doch das wir am 20.04 in Vik Brygge sind,oder glaubst du das ich das vergessen habe_bin heiß wie Frittenfett (sollte eigentlich nach 30 Jahren Norwegen beruhig haben)
Nein September bezog sich auf Utvorda bei Sven

Gruß Dieter

Mal schauen,..falls Sven Zeit hat können wir ihn ja gerne besuchen fahren,....bei gutem Wetter ist das kein Problem mit dem Boot,..und wohl schneller als mit dem Auto
 
AW: Flatanger 2016

Klasse,....freue mich drauf. Kannst uns dann ja mal die neuen Häuser zeigen,...die kenne ich ja noch nicht.
Grüße auch an Anja und den "Lütten"
 
AW: Flatanger 2016

Nur noch 2 Wochen:D:D:D
Wie siehts denn mit den aktuellen Fängen aus?
Ist der Skrei noch da? Gibt's aktuell Heringe?

:]Carsten
 
AW: Flatanger 2016

Das tät mich auch mal brennend interessieren...:daumen:
 
AW: Flatanger 2016

Da hier über Fische nicht berichtet wird mal eine Frage zur Route.

Wir nehmen die Fähre Sassnitz Trelleborg - anschließend sind wir immer über Goteborg, Oslo, Trondheim nach Vik Brygge.
Nun gibt es da ja noch die Schweden-Route.

Vorab: Wir fahren mit Hänger - also in Norwegen + Schweden offiziell 80km/h

über Schweden sind ca 40km mehr, laut Googlemaps aber 1,5h mehr (und das gerechnet bei PKW-Geschwindigkeit)

Durch Oslo fahren wir vielleicht um 2 Uhr nachts an einem Samstag - also hier auch kein Verlust durch Verkehr.

Baustellen gibt es laut Googlemaps auf beiden Routen.

wir nehmen sauber unsere 15kg mit zurück, mögliche Vorteile durch "einfachere" Grenzübergänge brauchen wir nicht.

Die letzte Strecke mit Geschlängel durch die Berge können wir auch mit der Schweden-Route nicht verhindern


Also bleibt als einziger "Vorteil": weniger Blitzer. Dann müsste ich aber ordentlich aufs Gas treten damit sich das lohnt..

Übersehe ich etwas oder gibt es unter den Vorrausetzung keinerlei Vorteile der Schweden-Strecke?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flatanger 2016

Moin,
aber du kommst doch aus Hamburg. Warum über Saßnitz? Wir fahren die Vogelfluglinie Fehmarn über Kopenhagen und Helsingborg. Dann über Göteborg Oslo usw. Warum den Umweg über Saßnitz?
 
AW: Flatanger 2016

Moin,
aber du kommst doch aus Hamburg. Warum über Saßnitz? Wir fahren die Vogelfluglinie über Kopenhagen und Helsingborg. Dann über Göteborg Oslo usw. Warum den Umweg über Saßnitz?

3 Leute kommen aus HH, 3 Leute aus Berlin, der Rest aus Mecklenburg Vorpommern, dort steht auch Hänger Busse usw. Also geht es aus meiner Heimatstadt los, und da ist Sassnitz am dichtesten!


Aber bei dir ist es dann letztendlich ja ähnlich. Du könntest ja auch nach Halmstad auf die 26 fahren und über Schweden.

1:0 für Norwegen:flaggen14:
 
AW: Flatanger 2016

Gibt es bei euch einen Grund warum ihr Trelleborg und nicht Gedser favorisiert?
 
AW: Flatanger 2016

Gibt es bei euch einen Grund warum ihr Trelleborg und nicht Gedser favorisiert?

Hatte sich von den Fährzeiten einfach immer bewährt. Preislich ist Sassnitz auch das günstigste und Zeitersparnis hab ich durch Rostock auch nicht.
Sind auch schon 3-4 mal Rostock-Gedser gefahren.



Ab Landung in Schweden stellt sich aber auch bei Rostock Gedser und Brücke danach die Frage ob mit Auto die Norwegen oder Schwedenroute :)
 
AW: Flatanger 2016

anach die Frage ob mit Auto die Norwegen oder Schwedenroute

Ja das stimmt natürlich, so ganz ohne Schweden gehts ja dann auch nicht ;-).

Ich staune, dass es bloß 40km mehr auf der Schwedentour sein sollen. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, über diese Route nach Flatanger zu fahren, liegt in meinem Bewußtsein zu südlich, so kann man sich täuschen.
 
AW: Flatanger 2016

Moin Moin,

wir haben unsere Tour nach Flatanger hinter uns. Hinfahrt ging über die E3. Die Straßen waren gut geräumt.
Der Zustand ab Koppang war jedoch äußerst schlecht. Mehrere Kilometer mit 50 km/h. Nur provisorische Reparaturen. Ich schätze wenn das Wetter es zulässt wird es dort vor Baustellen nur so wimmeln.
Die Rücktour: Richtig viel Schnee und Eis. Über die E3 wollten wir uns das nicht antun. Also ging es über die 72 rüber in Richtung E14. Lange Rede kurzer Sinn. Abfahrt Vik Brygge war Montag um 08:00 Uhr. Ankunft in Gedser Dienstag 03:30 Uhr. Was will man mehr!
VG Ingo
 
AW: Flatanger 2016

@ infabi - was will man mehr

kann ich dir beipflichten, von Vik bis Gedser knapp 20h, das ist passabel
 
Oben