•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2016

Viel Spaß BB, Berichte lesen alle gern :a055: Sönke, Glückwunsch zum 1. Beitrag ! Und dann noch solche Klopper, meine Herren, die haben wir alle drin gelassen ? Na gut, vorm nächsten mal führen wir ein Trainingslager durch :19:! Gruß nach Flatanger

Charlie
 
Angelei an der Küste lässt jetzt langsam etwas nach, finde ich. Es ist ziemlich viel Plankton unterwegs. Hatten neulich mit der Schleppkammera gefilmt und es war ziemliche Quallensuppe. Weiter draußen große Mengen an Heringslarven. Das Wasser kochte teils wenn Kleinköhler sie zerlegten. Hatten auch einen Minkwal ca. 30 Minuten um das Boot herum und konnten ihn sowohl unter Wasser als auch aus der Luft filmen. Team Mantor ist gerade hier. Wir waren am ersten Tag draußen und hatten fantastische Angelei auf Großköhler und Rotbarsch (habe noch nie vorher so einen großen Rotbarschschwarm auf dem Echolot gesehen). Heilbutt läuft gerade ein wenig bescheidener, obwohl eigentlich extrem starke Strömungen herrschen.
 
Wenn du schreibst: " an der Küste lässt es langsam etwas nach". Differiere doch einmal bitte was Küste ist und was nicht. Fahre doch das erste mal nach Vik. Das interessiert mich schon was mich da erwartet:32:
 
den Elch haben wir auch getroffen:a055:
Uns hat nun auch der Alltag wieder erreicht! Die Woche in Utvorda ging natürlich viel zu schnell rum! Vielen Dank an Anja, Sönke und Sven für die tadellose Betreuung und die guten Tips! :laola:
Es steht bereits fest, dass wir Euch nächstes Jahr wieder einen Besuch abstatten!

Gruß vom Kaiser!
 
Wenn du schreibst: " an der Küste lässt es langsam etwas nach". Differiere doch einmal bitte was Küste ist und was nicht. Fahre doch das erste mal nach Vik. Das interessiert mich schon was mich da erwartet:32:

Für mich ist Küste alles was innerhalb und zwischen den Schären, sowie an deren Außenkanten liegt. Fjord alles was sich ins Festland/Innenland erstreckt und Riffe alles was jenseits der Schären liegt und i.d.R. aus dem Tiefwasser bis auf 50 Meter oder weniger unter die Wasseroberfläche ragt.
 
Kurze Meldung aus Vik. Gestern erste Tour gemacht. Lief sehr gut für den ersten Tag im neuen Revier. PB bei Pollack (>1m, ca. 8 Kilo) und Dorsch (ca. 14-15 Kilo). Auch sonst stimmte die Größe.
Gleich geht's raus zu Runde 2, Fotos gibt's wenn mal etwas Ruhe einkehrt.
 
Petri Benjamin !!!
Wer beim ersten mal gleich solche Fische fängt, dem sind die Platten auch wohlgesonnenen:daumendrueck:

Gruß Thomas
 
Freut mich das du dich an Absprachen hältst benjamin. 2. Tag Quote voll und dann auf Butt war der Plan - sollte ja klappen ;)
 
Gestern hatten wir die Handbremse etwas angezogen, viele neue Stelle probiert, aber fast alles released bis auf das Abendessen.
Heute erneut angegriffen. Wieder viel released, 4 schöne Pollack zwischen 70 und 80 cm durften mit, ebenso wie die ersten etwas besseren Köhler von ca. 7 Kilo. Dorsche sind wahrlich keine Mangelware, aber wir releasen alles was Sinn macht. Aber ein paar sind heute dann doch mit ins Filetierhaus gekommen.
Als die Köhler uns dir Pollackangelei vermiest hatten, haben wir auch schnell wieder abgebrochen, sonst wäre das Limit ganz fix voll gewesen. Auch so sind wir nicht mehr weit entfernt.
Heute auch mal 2 Stunden gezielt auf Heilbutt versucht, aber ohne Erfolg. Da werden wir noch mehr Ausdauer mitbringen müssen, wenn wir zumindest ne reelle Chance haben wollen, denke ich.
Läuft also echt gut, uns gefällt das Revier sehr...Am dritten Tag schon soviel releasen zu müssen ist aber auch etwas ungewohnt.
Naja werden wohl versuchen noch selektiver vorzugehen.

Achso Fotos gibt's erst später. Die Bilder bisher haben wir mit der Kamera von meinem Vater gemacht. Und das blöde Sony Card Format ist natürlich nicht kompatibel zum vorhandenen SD Kartenslot :(
Adapter hat er zu Hause vergessen...

VG,
Benjamin
 
Wie schon geschrieben wurde ist die Angelei weiterhin nicht schlecht. Wir hatten heute ganz gut gefüllte Kisten mit Köhler und Rotbarsch. Wobei keine Ausnahmefische dabei waren und die Köhler alle unter 10 kg lagen. Rotbarsch ist extrem viel vorhanden. Große Schwärme, teils weit über Grund. Sie sind alle voll mit Reker.
Draußen hatten wir einen Minkwal, vermutlich den gleichen den wir schon mit Torben und Nando mit der Drohne filmen konnten. Noch besser waren dann aber die ca. 100 Pilotwale auf dem Rückweg. Lustigerweise waren im Hafen dann Angler die sich beschwert haben, dass die Wale auch genau durch ihr Angelgebiet gezogen sind und anschließend die Fische weg waren. Schon lustig über was man sich so alles ärgern kann. Wir sind eine gute Stunde mit den Walen gefahren und es war Hammer. Junge Kälber sind unter dem Boot durchgeschossen und haben Stunts gemacht und bei schönstem Sonnenschein waren auch einige Fotos drin....
 

Anhänge

  • _85A7781.jpg
    _85A7781.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 137
  • _85A7817.jpg
    _85A7817.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 139
  • _85A7914.jpg
    _85A7914.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 132
  • _85A7940.jpg
    _85A7940.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 132
  • _85A8029.jpg
    _85A8029.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 133
  • _85A8032.jpg
    _85A8032.jpg
    73 KB · Aufrufe: 139
  • _85A8042.jpg
    _85A8042.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 135
Scheiss Wale....mitten durch unser Angelgebiet und nun?ja nun sind alle Fischies weg.:a045::a045::a045:.
Ich kann nicht mehr Leute gibts:a0155:,da fehlen einem einfach nur die Worte.
Ach so ,Danke :dankeschoen: für euren klasse Livebericht.Weiterhin ne schöne Zeit dort oben.

P.S. vielleicht könntet Ihr den Helden nen Roten in Ihre Kiste schmeissen,damit der "völlig verkorkste Angeltag" erträglicher wird.
 
Vor dir ist aber auch kein Fisch sicher !!
Petri zur sehr schönen Forelle aus dem See:a020:

Gruß Thomas
 
Anhang anzeigen 48189 Jetzt gibt's doch noch ein Foto. Ein Schnappschuss der 48er Forelle die ich gerade bei einem kurzen Ausflug fangen durfte. Hab mich sehr gefreut, ein schöner Fisch. :)
Schöne Forelle! Norwegen ist eben weit mehr als nur "Meer" :a010:
Wenn die Boxen schon voll sind und/oder mal das Wetter fürs Bootsfischen nicht mitspielt, dann findet man oft in unmittelbarer Umgebung wunderschöne Gewässer, die oft kaum befischt werden und einen tollen Fischbestand haben!:a020:
 
Klasse Bilder Sven, das sind Erlebnisse, die wir Landratten wenn überhaupt nur 1 x im Lebbe haben. Ich hab mich schon über die Adler und Elche gefreut, aber Wale, bitte auch für uns re:bindafuer:servieren !

Charlie , Gruß an die Rotkrautmafia
 
Hallo Flatangerfreunde hätte mal eine frage ? Fahre im Juli nach Zanzibar Inn und möchte mal gezielt auf Scholle fischen hätte mir jemand vielleicht ein paar tipps und Plätze für gute Schollenfanggründe. Vielen Dank schon im voraus :flaggen14:
 
Oben