•   
  •   
 
 
 

Flashbait mal anders

amerika1110

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2009
Beiträge
940
Hallo,
ich fische sehr gerne mit Flashbaits beim NK Angeln.
Leider verabschiedet sich recht schnell die Schnurdurchführung bei den Kunststoffteilen.
Waterproof-Fishing-Light-Underwater-Deep-Drop-Strobe.jpg Nun bin ich auf eine neue Version gestoßen und wollte fragen, ob damit schon jemand Erfahrungen hat?
Gruß
Ralf
 
Ich hatte dieses Jahr die hier an der Leia im Einsatz.....und kann nur positives sagen. Sprengringe sollten aber ausgetauscht werden. Gerade die mit Farbwechsel sind den einfarbigen überlegen gewesen. Die Seehechte und Lengs haben sie geliebt.

upload_2018-12-9_14-37-13.png
 
Servus,

Habe die Teile neulich bei Amazon bestellt und überlege sie u. A. in die Octopusse bei der NK Montage zu stecken. Der Hohlraum im Octopus schreit ja förmlich danach :32:. Ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige mit der Idee bin. Hat das jemand schon ausprobiert?

Grüße
Michi
 
Na hoffentlich geht dann nicht zu viel Leuchtkraft verloren....:a0155: Ich habe sie immer dazwischen montiert
 
Der Badewannentest im Dunklen wird's zeigen. Hab die Teile noch nicht erhalten und kenne die Leichtkraft nicht. Die Oktopusse sind milchig grün und mMn sollen lichtdurchlässig sein.
 
@db089dd die Teile habe ich auch in der Box zu liegen, habe mich aber bis dato an der ungewöhnliche Befestigung gestört.
@nogard Flash Baits im Octopus funktioniert gut, wobei ich das erst mit den klassischen Kunststoffausführungen gemacht habe.
Der Octopus sollte aber selbst schon gut fluoreszierend sein, denn er wird durch´s Flash Bait nicht zum Leuchten angeregt, sondern
es verstärkt lediglich durch die Blitze den Leuchteffekt.
 
Ich hatte auch mal mit denen von @db089dd geliebäugelt, bin dann aber davon abgekommen da ich der "Befestigung" nicht getraut habe.
1x ig hatte ich im Urlaub die hier im Einsatz, aber keinen wirklich positiven Effekt feststellen können:
https://www.gerlinger.de/balzer-edition-71-blitzlicht

Viel zu teuer....schade um das Geld. Meine haben nur ca. 1,30 € gekostet, das Stück und halten mit vernünftigen Sprengringen tagelang. Auch so was.....mal sehen ob ich ein Foto finde.....
 
Viel zu teuer....schade um das Geld. Meine haben nur ca. 1,30 € gekostet, das Stück und halten mit vernünftigen Sprengringen tagelang. Auch so was.....mal sehen ob ich ein Foto finde.....

Also diese Dinger halten auch das aus, wie gesagt.....die gute China Ware für knapp über einen Euro......ABER......Sprengringe tauschen!!!!!!

upload_2018-12-10_19-47-20.png
 
Schöner Leng! Man muss die flashbaits nicht als tragendes Bindeglied einspannen, sondern wie einen Spinner nebenan baumeln lassen, denke ich, oder?
 
Und hier muss ich mal eine Lanze für normales Tackle brechen.....hier wurde kein Material für 600 - 800 Euro verwendet. Ganz im Gegenteil......eine Pilkrute von Balzer mit 180 Gramm Wurfgewicht.....für zwei dieser Ruten habe ich in der Bucht mal 25 Euro bezahlt. Fragt mich nicht nach dem Modell, dafür müsste ich jetzt in den Keller rennen. Als Rolle eine Penn Slammer 460, garniert mit einer 0,22 Kastking Multicolor.....hat alles gehalten und kostet zusammen keine 80 Euro. Es geht also auch einfach....:genau:
 
Oben