•   
  •   
 
 
 

Flashbait mal anders

Servus Knut,

wenn du auf meinen Link oben gehst, kommst du auf den Händler, der auch die ovalen verkauft. Habe bei ihm beide Typen geordert. Gleiches gibt es auf aliexpress, einfach dort nach "flash bait" suchen.

Grüße
Michi
 
Vorsicht bei den Versandkosten, bei den chinesischen Versandhäusern......die werden oftmals pro Stück fällig. Da kann es mit etwas Suchen in der "Bucht" günstiger sein.....so bei mir.
 
Guter Hinweis. Bei Amazon z. B. gibt's die Köder aus China für 0,01€ je Stück. Die Versandkosten von bis zu 5€ gelten aber für jeden Artikel.
Der von mir verlinkte Shop berechnet aber nur 1x die Versandkosten.
 
So, der Ohrenschmuck ist gekommen. Von 3 ovalen war einer leider defekt. 3 runde sind alle i. O.
Die Lichtausbeute und die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung ist auf Größe bezogen bei runden deutlich besser. Wenn ich mir noch welche bestellen werde, dann eben nur die kleinen runden.
Gruß
Michi
2018-12-30 15.17.42.jpg
 
So, der Ohrenschmuck ist gekommen. Von 3 ovalen war einer leider defekt. 3 runde sind alle i. O.
Die Lichtausbeute und die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung ist auf Größe bezogen bei runden deutlich besser. Wenn ich mir noch welche bestellen werde, dann eben nur die kleinen runden.
Gruß
Michi
Anhang anzeigen 103921
Taugen denn die ringe etwas ?
 
Wenn du die Tragkraft meinst, dann habe ich sie noch nicht getestet. Noch bin ich mir nicht sicher wie ich die ovalen Teile befestigen soll. Vllt lasse ich sie nichttragend wie einen Spinner seitlich baumeln oder stecke sie in die Oktopusse.
Gruß
Michi
 
Meine Freunde und ich hatten die ovalen Blinker in den Karabiner eingehängt, an dem auch die Mundschnur des nk Vorfach hängt.
Es blinkt dann 50 cm vor dem eigentlichen Köder, den fischen hat das offenbar gefallen.
 
Hi,
Ich habe die Kunststoffflasher, wie auch die ovalen Messingflasher immer direkt auf die Mundschnur montiert und in den Oktopuss reingeschoben.
Ich war mit den Fängen und der Haltbarkeit zufrieden :a055:.
 

Anhänge

  • IMG-20190112-WA0015.jpg
    IMG-20190112-WA0015.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 89
  • IMG-20180731-WA0063.jpg
    IMG-20180731-WA0063.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 88
hallo Leute
ich habe mir die mit Messing gekauft
wollte damit auf rotbarsch in 150 bis 200 angeln
ein Drilling dran und fertig +fetzen geht das und bringt das wirklich was denn es ist in den tiefen recht dunkel
schreckt es ab oder lockt es an?????
 
Ich kann die Dinger nur empfehlen! Lichtreize da unten können nicht schaden! Ich habe sie fast immer bei NK-Montagen ab 100m abwärts mit montiert!
 
habe sie gegen vernünftige Springringe getauscht....bzw nur in Karabiner mit einem Ring eingehängt, dann ist keine Last drauf!
 
8kg dann haben sie sich verformt bei 10 kg habe ich aufgehöhrt
würde aber noch tragen frage wie schwer ist ein fisch unter Wasser
 
Ist egal denn die Kraft kommt nicht durch das Gewicht. Geben einem 2 kg Fisch einen passenden Hebel und schon knackt er einiges. Es geht also auch darum was für Kräfte im Drill auftreten, wenn er es schafft Hebelkraft anzuwenden. Springring, Drilling und dann verklemmt sich der Springring und schon sitzt der Hebel. Nicht umsonst werden z.B. beim Gigant Jighead gerne noch Wirbel und Springring zwischen den Haken gesetzt. Schon bleibt irgendetwas beweglich und verhindert die Krafteinwirkung.
 
Oben