Fiske-felle Etneelva

…ja 😊, noch zwei bis drei Wochen dann sind sie im Meer, und stehen dann in ein bis zwei Jahren hoffentlich wieder vor der Kamera im Etneelva. 😊🐟

Aufsteiger sind unterwegs
1746211391027.jpeg

Zur Zeit ist Regenwetter und da kommen die Fische. 😊

Gestern 19 Lachse und 20 Meerforellen.
Bis jetzt sieht der Aufstieg ziemlich gut aus, insgesamt kamen 57 Lachse und 128 Meerforellen.

Was Meerforellen angeht bis jetzt mit Abstand das beste Jahr der letzten acht Jahre, bei Lachs das zweitbeste.
Ist zumindest schon mal ein guter Start. Hoffen wir mal das der positive Trend die ganze Saison über anhält.

Gruss
Smolt

Gibts noch mehr so Kameras ?
Gibts schon aber nicht alle senden 24h und nicht immer stehen Lachs & Co. im Fokus.....

hier stehen die in Tiefen bis >1000m und senden jede volle Std. (eine nur alle 4 Std) für 5min.

mal eine frage:wie groß /oder schwer sind so die Lachse die ihr in der Fischtreppe seht.Auf den Bildern ist das schwer zu schätzen?

…das ist dann schon Nr. 17 in dem Fluss im Rogaland. 😬
Gut das dort zumindest so gut wie keiner durchkommt.

Laichzeit ist im August. - bis dahin kommen bestimmt noch einige. 😒

Schade das die Buckellachse so "verteufelt"werden. Warum eigendlich?ich würe froh,so einen mal an der Rute zu haben...Norgefisch

Sind super Sportfische und können eine absolute Delikatesse sein, für das heimische Ökosystem könnten sie aber bedeutende negative Konsequenzen haben.

Ich bin dafür die Fischarten dort zu belassen wo sie natürlich vorkommen und nicht aus kommerziellen Gründen und schon gar nicht des Angelspasses wegen die Ausbreitung dieser Arten noch zu fördern. Da gibt es schon genug fatale Entgleisungen, die wir Angler auf unsere Kappe nehmen müssen (Hechte in Salmonidengewässern Norwegens, Welse in Spanien usw.).

Deshalb am besten radikal alle abfischen und die Drills jetzt genießen.

Aber die Königskrabben sind doch auch Invasiv.Und damit verdienen in Norwegen doch einige Supergeld.....
Wenn ich hier im Großhandel bin kostet das Kilo Beine gute 100€ Kommen aus Nordnorwegen.......
Oder ist das im Salzwasser egal

Oben