Fischquiz

Letzter Versuch

Okay, falls es keine Seezunge ist und auch keine Rotzunge, hier mein 3.Tipp: Kliesche.
 
Nachmacher.Alles Nachmacher :>> Ich dachte um 13 Uhr ist Auflösung :?
 
Hm.Achso.Na bei mir selber lass ich das grade noch durchgehen :D :lach
 
Heute ist Silvester ? :? Ich glaube ich muss nochmal zur Tanke :lach Wo ist er denn nun der Taucher ?
 
der war auch nochmal bei der tanke.... und als er wieder kam war stromausfall in der ganzen siedlung!

nu aber:

es ist tatsächlich die ROTZUNGE/LOMRE/LEMON SOLE!
fast alle anderen tipps lagen aber auch ganz gut fand ich!

hier hätte man das übrigens recht leicht rausfinden können - war mir irgendwie nicht bewusst das ich das foto auf meiner HP verwendet hatte: http://www.tauchprojekt.de/fauna/rotzunge.htm

man sieht doch das sich hier einige wirklich gut auskennen - klasse!

morgen gibts dann den gewinner - bis dahin rutscht alle schön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weibchen des Blauen Lippfisches:}
 
Kann leider kein Latein ;(
 
mist, ich dachte das wäre schwieriger!
ich nehme mir im neuen jahr mal zeit kniffeligere ausschnitte zu erstellen - von fotos die ich noch nicht in meiner fischdatenbank verwendet habe! :-)

nu aber wirklich skål und guten rutsch!!!!
 
moin und frohes neues!

nun habe ich mal geguckt wer alles die lösung rotzunge hatte. es waren folgende, die den fisch genannt hatten (stekus hats zwar auch gewusst, aber leider nicht explizit geschrieben....da sind wir ja hart, sorry!).

Alexander Perte
xkoi007x
Prinz Norge
Mantafahrer
Nordtaucher
Schwabe
saalefischer
norgeman55

sind dann als kleine zettel in eine edelstahl-küchenschüssel gewandert und unter trommelwirbel, mit geschlossenen augen und zur decke guckend hat meine freundin dann die glücksfee spielen dürfen (müssen).

gezogen hat sie....... den NORDTAUCHER!
der kann sich dann also bald auf ein nettes poster freuen!

wer aber sonst noch gerne eines hätte kann mir auch gerne ne mail schreiben!

soweit gruß sven
 
Oben