Fischquiz

eben, die kliesche ist zwar wirklich sehr hæufig, læsst sich aber ganz leicht und zahlreich mit der angel fangen.

im gegensatz zur rotzunge, die geht nur selten an den haken, da sie auf sehr kleine beutetiere spezialisiert ist.

aber da wir ja drei tipps abgeben duerfen, sage ich: rotzunge, kliesche oder flunder. einer davon wird es schon sein.:)
 
ich bin auch für eine platte ... war auch mein erster gedanke! so schön "schnee-flecktarn" hab ich schon bei kveiten gesehen, um den namen noch ins spiel zu bringen. müsste dann aber ein recht kleiner sein ... also wird wohl hein mit seinen tipps näher liegen!?
 
immer weiter tippen! muss jetzt mal zur arbeit und werde dann morgen nachmittag auflösen!

bin mal gespannt was noch so kommt!

bei mehreren richtigen lösungen entscheidet das los, der rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen:D
 
Ich darf auch noch 2 mal .Männlicher Seehase
 
Als letzten sag ich auch Kliesche.Wiederspricht zwar dem selten fangen.Aber egal
 
Als drittes werfe ich jetzt einfach noch mal ein Petermännchen in den Raum. Gehört zwar nicht zu den Platten soll aber auch lecker sein und ist im flachen wasser anzutreffen.
Ich hab allerdings nicht den geringsten Plan, wie dessen "Fell" aussieht :D
Hab noch keinen gefangen.
 
Aber mit Nägeln :D :lach :lach
 
aalmutter finde ich gut
 
Moinsen Sven,
schönes Ding !;<
hmmmm....sicht sehr tief, Mittelnorwegen, bis 50 cm. und lecker.....
Meine Tips sind:
1.) Rotzunge (lecker)
2.) Aalmutter (lecker)
3.) gepfleckter Lippfisch (nicht lecker)
Gruß von der anderen Straßenseite
Kai
P.S.
Wenn die Riffposition noch bekommen könntest, währe das natürlich sehr sensationell. Bei dem Bild habe ich die Kamera mal abgegeben, da ich eigentlich noch keine UW-Fotos von mir habe....aber schwarzer Anzug bei schwarzem Hintergrund ist doof ;<
Schon mal guten Rutsch und bis bald!
 
moin,

ach die sch... posis: jeder weiß was, aber getaucht hat da keiner und so richtig festlegen ob es da nun ist will sich auch keiner.

plan mal lieber auch das tautra-riff ein wenn du sicher lophelia sehen willst..... wenn du das riff mit den posis findest wäre das natürlich genial, sonst muss ich wohl im sommer auch noch suchen - kein vergnügen bei den tiefen und den engen gezeitenfenstern!

gefleckter lippfisch soll doch eigentlich sehr gut schmecken, dachte ich. habe letztes jahr in südnorwegen welche gesehen, die gezielt auf die viecher geangelt haben.
die richtige antwort war nun übrigens auch schon dabei..... wie gesagt, gelöst wird aber erst morgen!

ja, schwarz auf schwarz ist immer wenig kontrastreich. ich verstehe auch immer noch nicht warum schwarz so beliebt ist..... kein wunder das die norw. robbenjäger schon hin und wieder fast taucher abgeknallt hätten...... viele möchten wohl gern "kampfschwimmer" sein. wer dann erstmal auf see verdriftet ist wünscht sich jedenfalls sicher einen anzug in signalfarben ;-)

mit weitwinkel würde sich bei deiner kamera sicherlich auch mehr machen lassen!

skål - sven
 
ich hab mal ein bisschen gegoogelt...

mein Favorit ist danach die
1. Rotzunge
2. Aalmutter
3. gefleckter Lippfisch

was anderes, was passen könnte, habe ich nicht gefunden
 
Oben