• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Fisch und Fang Sonderausgabe über Norwegen

AW: Fisch und Fang Sonderausgabe über Norwegen

he, leute, das heft handelt vom angeln, angeltechniken in norwegen und ist nicht dem thema sicherheit gewidmet....


ich mach dir n vorschlag: frag doch bei den redaktionen an nach der produktion eines heftes speziell zum thema sicherheit und mach es selber...

und jetzt den vorfall von sula wieder damit verstricken zu wollen, halte ich erst recht für platt...was weißt du denn über die betroffenen, ihren informationsgrad, ihre quellen das norwegenangeln betreffend...es ist nun mal nur ein kleiner teil der norwegen-klientel, die sich durch foren und deren beiträge informationen einholt...die große masse bekommst du damit nicht...
 
AW: Fisch und Fang Sonderausgabe über Norwegen

Wenn das Thema nicht zu ernst wäre müßte ich lachen,....:D

Psychomotorik ist in den 90ern stark in Mode gekommen,....es ist nix anderes wie ganzheitliches Lernen im Sinne der guten alten Erlebnispädagogik nach Kurt Hahn,..bzw sogar schon nach Jean Jaques Rousseau.
 
AW: Fisch und Fang Sonderausgabe über Norwegen

he, leute, das heft handelt vom angeln, angeltechniken in norwegen und ist nicht dem thema sicherheit gewidmet....


ich mach dir n vorschlag: frag doch bei den redaktionen an nach der produktion eines heftes speziell zum thema sicherheit und mach es selber...

und jetzt den vorfall von sula wieder damit verstricken zu wollen, halte ich erst recht für platt...was weißt du denn über die betroffenen, ihren informationsgrad, ihre quellen das norwegenangeln betreffend...es ist nun mal nur ein kleiner teil der norwegen-klientel, die sich durch foren und deren beiträge informationen einholt...die große masse bekommst du damit nicht...


Nee magix:
Genau so ein Heft würde keiner kaufen( höchstens Leute die eh schon für das Thema sensibiliert sind),....es geht auch (oder sogar voe allem) um unbewusste Wahrnehmung zum Thema Sicherheit.
Das ist der Faktor der mehr als die bewußte Wahrnehmung unser alltägliches Handeln beeinflußt.

Eben im Zweiten Absatz gehst du ja sogar direkt drauf ein.
Wo bekommen den die meisten Norge Angler ihre Infos her,...ja genau aus solchen Magazinen und Dvds
 
AW: Fisch und Fang Sonderausgabe über Norwegen

Schön wenn Du wieder lachen kannst! :<- Und nun zurück zum Thema Angeln, Angeltechniken in diesem Heft! Das mit der Weste ist unakzeptabel und sollte hier nicht thematisiert werden, da gibt es zurzeit ein anderes aktuelles Thema, wo dies einfließen kann.

Grüße hermi :]
 
AW: Fisch und Fang Sonderausgabe über Norwegen

na, denn fang an, björn...da du deinen allerwertesten ja nach mdbg gewegen willst ;), frag doch bei korn an, ob du nicht einen workshop zum thema sicherheit machen kannst...nur immer von hinten in irgendwelche wunden bohren, ist auch nicht die feine art...
 
AW: Fisch und Fang Sonderausgabe über Norwegen

na, denn fang an, björn...da du deinen allerwertesten ja nach mdbg gewegen willst ;), frag doch bei korn an, ob du nicht einen workshop zum thema sicherheit machen kannst...nur immer von hinten in irgendwelche wunden bohren, ist auch nicht die feine art...


Du wirst Lachen,...so einen Workshop würde ich sogar machen(bzw mithelfen),...allerdings könnte ich sowas nicht alleine machen, dafür fehlt mir die Unterstüzung von echten Fachleuten wie zb H. Schlagheter und aber auch zb von Rettungssanitätern die auf See ihren Dienst verrichten.

Anscheinend hat aber mein "Bohren" was bewirkt,.....ihr denkt evtl das nächste Mal auch ein klein wenig über Sicherheit nach und zeigt dieses dann hoffentlich auch.

Außerdem war für mich das Thema eigentlich erledigt wenn nicht wieder ein Post gekommen wäre,...in dem das Thema Sicherheit indiskutabel als nebensächlich dargestellt worden wäre.( und das bei diesem traurigen Unfall als Hintergrund)
 
AW: Fisch und Fang Sonderausgabe über Norwegen

Außerdem war für mich das Thema eigentlich erledigt wenn nicht wieder ein Post gekommen wäre,...in dem das Thema Sicherheit indiskutabel als nebensächlich dargestellt worden wäre.( und das bei diesem traurigen Unfall als Hintergrund)


Steht auch nirgends wo. Ich habe lediglich gesagt, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und daran kannst sicherlich auch Du nichts auszusetzen haben. Also bitte nichts rein interpretieren, was so nicht da geschrieben steht.

Gruß

Thomas
 
AW: Fisch und Fang Sonderausgabe über Norwegen

Ich muss mich bjoerni33 da etwas anschließen. Kenne weder die F F bzw die DVD noch irgendeine andere AngelDVD...aber das Unbewusst erlernte ist am schwierigsten wieder weg zu bekommen bzw. zu verändern. Und bei Kindern spielt die Vorbildfunktion mit die aller grösste Rolle beim lernen.das mag bei erwachsenen stark abgeschwächt sein...aber ne Rolle spielt es trotzdem vorallem da ich weiss das sehr viele Angler grosse Stücke auf bestimmte Teams, Guides oder Korns,Dapozs oder wie sie alle heissen halten. Wenn ich nun meinen Guide den ich beneide weil er meinen "vermeintlichen" Traumjob hat und jeden Tag auf dem Meer unterwegs ist und dessen Angeltipps ich minutiös befolge oder Herrn Dapoz der schon mehr Heilbutts gefangen hat als ich Fische über 80cm in vielleicht noch der gleichen Schwimmweste oder dem gleichen Floater sehen den ich auch habe...dann ist schon ne Menge erreicht.
 
Oben