Fisch des Lebens

Hoffentlich werden sie angezeigt. Meines Wissens dürfen Butts über zwei Meter nicht mehr angelandet werden.

So ein großer Fisch überlebt einen "Landgang" wahrscheinlich nicht. Schleimhautverletzungen, evtl. Frakturen an der Wirbelsäule. Der Fisch ist halt an ein Leben im Wasser angepasst. In meinen Augen einfach Tierquälerei. Und ich habe durchaus etwas Erfahrung mit großen Butts.

Trotzdem stehts dort und bedarf keiner Spekulation. Ob mans gut findet, darf jeder selbst entscheiden.
Geiles Foto, aber grenzwertig…

PS: Kinderbücher zählen nur vorgelesen

Ich selber setze jeden Heilbutt zurück , es sei denn meine Vermieterin wünscht einen , ist auch nicht mein Zielfisch , da Fische ich lieber auf Leng und Seehecht . Wenn jetzt jemand sagt den Drill musst du erleben , das ist gegen Warmwasser nichts .

Warum sollten die angezeigt werden ? Heilbutt über 2m müssen tot oder lebendig wieder über die Kante wegen des hohen Quecksilbergehalts .
Darum geht's doch gar nicht. Es geht um Respekt. Respekt vor dem Tier. Ich Angel fast mein ganzes Leben weltweit. Niemals würde ich eine Tier so behandeln. Ich bin jetzt bei dem Thema auch raus. Ist mir echt zu blöd das anscheinend manche Leute hier nichts im Kopf haben

Smoly ,du hast nicht viel begriffen , dieses Gesetz zählt auch für Berufsfischer und was meinst du was da über die Kante geht , da zählt Respekt null sondern nur die Quote . Ich fische auch international , aber wenn du Leute blöd findest weil sie nicht deine Meinung haben ist total daneben !!!

Smoly ,du hast nicht viel begriffen , dieses Gesetz zählt auch für Berufsfischer und was meinst du was da über die Kante geht , da zählt Respekt null sondern nur die Quote . Ich fische auch international , aber wenn du Leute blöd findest weil sie nicht deine Meinung haben ist total daneben !!!
Keiner redete hier von Berufsfischern. Wir und ich sind Angler. Verstehst du Angler! Denk du erst mal nach bevor Du schreibst. Ich habe hier niemanden als blöd beschimpft und zweng hier niemanden meine Meinung auf. Das ist einfach meine Meinung okay

Ich glaube ihr sprecht gerade aneinander vorbei.
@Serra hat ja Recht das die zurück müssen, egal ob tot oder lebendig. Aber das was Du eventuell gerade ausblendest ist das sofort zurück. Mitnehmen um Fotos zu machen und zu wiegen, das ist meines Wissens nicht erlaubt, denn dann würden die großen nur für Fotos ins Camp geschleppt, aber genau das soll doch die Regel verhindern. Daher auch das mit dem tot zurück setzen.

Ich habe keine Lust auf die Bild Cookies, daher habe ich den Artikel nicht lesen können, nur wenn die den nicht von Land gefangen haben, dann ist es offensichtlich das die sich nicht an die Vorgaben gehalten haben. Genau so etwas soll ja verhindert werden, das Ziel ist es den Fisch über 2m möglichst lebendig und gering verletzt zurück zu setzen und kein Transport zu einem Foto Spot an Land.

Oben