1.   
  2.   

Fin-Nor Marquesa MA 30 Kurbel defekt

Dieses Thema im Forum "Rollenwartung und Reparatur" wurde erstellt von HenrikNorge, 6. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. HenrikNorge

    HenrikNorge Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    214
    Moin an alle , bei meiner MA30 ist mir beim Buttangeln der Knauf von der Kurbel abgebrochen.Habe die Rolle seit Jahren im Einsatz und noch nie Probleme gehabt.
    Wer kann mir helfen eine neue Kurbel zu bekommen, oder diese zu reparieren? Der Heilbutt war dadurch natürlich auch noch verloren, doppelter Ärger.

    Schöne Grüße aus Mecklenburg
    Henrik.
     
  2. Dieker

    Dieker immer auf Kurs bleiben

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Fredenbeck
    noch mal nach oben damit. vielleicht kann ja doch jemand dem Henrik helfen. :a020:
     
    HenrikNorge gefällt das.
  3. Angelandi

    Angelandi Angelandi Werbung / Partner

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    1.147
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Hallo Henrik,
    ich werde mich darum nächste Woche mal kümmern. Gebe dann eine Info
     
    powerprinter und HenrikNorge gefällt das.
  4. Angelandi

    Angelandi Angelandi Werbung / Partner

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    1.147
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Hallo Henrik,
    ich habe eine gute Info für deine Marquesa MA 30.
    Der Kurbelarm kpl. ist am Lager und kostet 23,- €. Hier Klick
    Gruß
    Stefan
     
  5. HenrikNorge

    HenrikNorge Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    214
    Das ist doch mal ne gute Nachricht,ich brauche noch eine etwas kleinere Multi welche würdest du empfehlen die Ma 12 oder 16.Könnte ich ja dann zusammen bestellen.
    Grüße aus Mecklenburg
    Henrik.
     
  6. DocSchokow

    DocSchokow ...fishing scientist...

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.027
    Kurze Zwischenfrage: ist die Achse des Knaufs so dünn, dass Dir die weggebrochen ist und wäre es nicht sinnvoll, da was stabileres vor dem nächsten Butt zu montieren? Hast du da die genietete Achse aus dem alten Arm raus? Der Preis für Kurbelarm mit Knauf ist allerdings gut.
    :k020:
     
  7. Angelandi

    Angelandi Angelandi Werbung / Partner

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    1.147
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Stimmt der Preis ist bestimmt gut. Möchte halt helfen. Da ist auch kein dünnes Material in Verwendung, selbst habe mit die ersten Marquesa noch immer im gebrauch MA 12 Top ohne Probleme.
    LG
    Stefan
    Bei der 12 er ist die Spule schmaler als bei der 16 er.
     
    DocSchokow gefällt das.
  8. HenrikNorge

    HenrikNorge Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    214
    Hei Doc
    Die Achse der Kurbel ist genau Bündig am Kurbelarm weggebrochen und hat vorher schon einiges leisten müssen, allein die Angelei in Berlevag wo man fast nur mit 1Kilo Pilker unterwegs ist weil da eine Strömung ist wie ich sie sonst noch nirgends erlebt habe und das bei 40-70 m Wassertiefe.Und einige große sind mit der Rolle auch schon gelandet worden. Ich bin mit dem Material von Fin Nor sehr zufrieden.

    Grüße aus Mecklenburg
    Henrik.
     
    DocSchokow gefällt das.
  9. HenrikNorge

    HenrikNorge Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    214
    Hallo Stefan
    Habe die Sachen gerade bestellt und Überwiesen
    Gruß Henrik
     
  10. Angelandi

    Angelandi Angelandi Werbung / Partner

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    1.147
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Hallo Henrik,
    alles klar. Und Danke dir.
    LG
    Stefan
     
  11. HenrikNorge

    HenrikNorge Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    214
    Ich habe zu Danken für die schnelle Hilfe.

    Schöne Grüße aus Mecklenburg

    Henrik.
     
  12. HenrikNorge

    HenrikNorge Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    214
    Hallo Stefan
    Alles gut und heil angekommen.Vielen Dank noch mal.

    Gruß Henrik.
     
  13. Angelandi

    Angelandi Angelandi Werbung / Partner

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    1.147
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    :wave:
    LG
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fin Nor Marquesa
  1. norwegen-fishing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    384
  2. neptunmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    460
  3. Heinzidorsch
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    834
  4. Angelandi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    517
  5. Angelandi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    876
  6. Scholli
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.900
  7. norwegen-fishing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.280
  8. neptunmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.051
  9. Hallenser
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.728
  10. Biber
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.214

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden