•   
  •   
 
 
 

Fin-Nor Marquesa MA 30 Kurbel defekt

HenrikNorge

Stammnaffe
Registriert
12 April 2006
Beiträge
220
Moin an alle , bei meiner MA30 ist mir beim Buttangeln der Knauf von der Kurbel abgebrochen.Habe die Rolle seit Jahren im Einsatz und noch nie Probleme gehabt.
Wer kann mir helfen eine neue Kurbel zu bekommen, oder diese zu reparieren? Der Heilbutt war dadurch natürlich auch noch verloren, doppelter Ärger.

Schöne Grüße aus Mecklenburg
Henrik.
 
Moin an alle , bei meiner MA30 ist mir beim Buttangeln der Knauf von der Kurbel abgebrochen.Habe die Rolle seit Jahren im Einsatz und noch nie Probleme gehabt.
Wer kann mir helfen eine neue Kurbel zu bekommen, oder diese zu reparieren? Der Heilbutt war dadurch natürlich auch noch verloren, doppelter Ärger.

Schöne Grüße aus Mecklenburg
Henrik.
Hallo Henrik,
ich werde mich darum nächste Woche mal kümmern. Gebe dann eine Info
 
Das ist doch mal ne gute Nachricht,ich brauche noch eine etwas kleinere Multi welche würdest du empfehlen die Ma 12 oder 16.Könnte ich ja dann zusammen bestellen.
Grüße aus Mecklenburg
Henrik.
 
Kurze Zwischenfrage: ist die Achse des Knaufs so dünn, dass Dir die weggebrochen ist und wäre es nicht sinnvoll, da was stabileres vor dem nächsten Butt zu montieren? Hast du da die genietete Achse aus dem alten Arm raus? Der Preis für Kurbelarm mit Knauf ist allerdings gut.
:k020:
 
Kurze Zwischenfrage: ist die Achse des Knaufs so dünn, dass Dir die weggebrochen ist und wäre es nicht sinnvoll, da was stabileres vor dem nächsten Butt zu montieren? Hast du da die genietete Achse aus dem alten Arm raus? Der Preis für Kurbelarm mit Knauf ist allerdings gut.
:k020:
Stimmt der Preis ist bestimmt gut. Möchte halt helfen. Da ist auch kein dünnes Material in Verwendung, selbst habe mit die ersten Marquesa noch immer im gebrauch MA 12 Top ohne Probleme.
LG
Stefan
Bei der 12 er ist die Spule schmaler als bei der 16 er.
 
Hei Doc
Die Achse der Kurbel ist genau Bündig am Kurbelarm weggebrochen und hat vorher schon einiges leisten müssen, allein die Angelei in Berlevag wo man fast nur mit 1Kilo Pilker unterwegs ist weil da eine Strömung ist wie ich sie sonst noch nirgends erlebt habe und das bei 40-70 m Wassertiefe.Und einige große sind mit der Rolle auch schon gelandet worden. Ich bin mit dem Material von Fin Nor sehr zufrieden.

Grüße aus Mecklenburg
Henrik.
 
Hallo Stefan
Habe die Sachen gerade bestellt und Überwiesen
Gruß Henrik
 
Ich habe zu Danken für die schnelle Hilfe.

Schöne Grüße aus Mecklenburg

Henrik.
 
Hallo Stefan
Alles gut und heil angekommen.Vielen Dank noch mal.

Gruß Henrik.
 
Oben