Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

Ich möchte die bisherigen Aussagen noch mal unterstützen.

Bei uns fliegt auch immer ein Teil und die anderen fahren das Gepäck hoch und runter.
Bei uns nehmen die Flieger ihren eigenen Fisch mit und die Angelklammotten werden gefahren.
Alles andere wäre auch sehr leichtsinnig und wir würden dann wohl bald den nächsten Zeitungsartikel haben,......:D
 
AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

Ich möchte die bisherigen Aussagen noch mal unterstützen.

Bei uns fliegt auch immer ein Teil und die anderen fahren das Gepäck hoch und runter.
Bei uns nehmen die Flieger ihren eigenen Fisch mit und die Angelklammotten werden gefahren.
Alles andere wäre auch sehr leichtsinnig und wir würden dann wohl bald den nächsten Zeitungsartikel haben,......:D

und nur so geht es !! Alles andere ist Blödsinn....kann die Aussagen von Björni und Eisbär nur unterstützen.
 
AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

@uwe g.

denke mal das der zoll beim fliegern was besseres zu tun hat!
denke mal ihm reicht die in augenscheinnahme von aussen für die gefrierbox!
die werden sich meistens denken,das wird schon passen!
ist entweder von 2 anglern zusammen gewürfelt oder halt 15kg filet+trophäe!da lohnt wahrscheinlich der aufwand nicht!
soll natürlich kein aufruf sein
zu fliegen und mehr als 15kg mitzunehmen!
 
AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

Ist doch eindeutig festgelegt 1 Person darf beim Grenzübertritt Menge X an Akoholika,Tabakwaren, Warenwert und Fisch dabeihaben. Es steht nirgens ich darf für mein Dorf Schnaps mitbringen. Ich hatte schon Touris die kamen mit 2 verschiedenen Fähren und hatten den Alk sinnigerweise in ein Auto geladen und sich Bescheinigungen geschrieben und sogar die Tickets kopiert, hat alles nichts geholfen Alk weg und bezahlt.
 
AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

Servus!

Komme gerade aus Norwegen zurück und für uns waren die
15Kg nicht ganz zu erreichen.
Da es meist auf dem offenen Atlantik zu viel Wind für unsere
kleinen Boote gegeben hat sind wir auch nicht soviel rausgefahren.
Ich hab auch das Echolot kaum verwendet und binn meist nur
nach Karte und Gefühl gefaren.
Riesen haben wir keine gefangen und untermaßige sofort wieder zurückgesetzt oder als Köderfisch verwendet.
Da ich aber ein leidenschaftlicher Fischesser binn und
meine Verwantschaft ebenso, haben wir beim Fischer vor
Ort Fisch dazugekauft (natürlich mit einer ordentliche Rechnung).
Es war mein erster aber ganz bestimmt nicht mein letzter
Norwegen Angelurlaub .
 
AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

Hm, da muss es in manch Angelcamp ja einen regen Fischhandel geben. So manch Angler hat da auf den Hochglanzwerbebildern die 15kg mit zwei Fischen geknackt.

So manch Avatar passt in diesem Thread übrigens auch nicht ganz zu dem Text daneben.

Wasser predigen und Wein trinken, Eure Heiligkeiten?
 
AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

Ich weiß gar nicht was viele von euch hier so schreiben.Glauben tue ich nur wenig davon.Von wegen jeder nimmt nur genau 15kg mit.Im normalfall wenn man eine Woche Angelurlaub in Norge macht,oder sogar länger oben ist,angelt man ohne Probleme 15 kg Filet zusammen.Und dann hat man noch nicht mal übertrieben mit dem angeln und selbst noch genug gegessen in Norwegen.Wir wiegen zu Hause auch immer nach und meistens sind es mehr.Aber nie übertrieben mehr.
Vorallem wenn man so oft hier Berichte liest,ach wieviele große Dorsche Heilbutts und Seelachse usw. doch geangelt worden sind.Und dann haben sie nur 15kg Filet mitgenommen?:D:lach
 
AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

Hei Ihle,

ich denke, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Was geschrieben wird und im Endeffekt passiert, schmunzel ich mal drüber.
Nur eine Zollkontrolle entscheidet über unser Tun im Gastland.
Ich gebe zu, ich hatte bis jetzt immer das Glück, in gemischten Reisegruppen unterwegs zu sein. Heisst. es waren immer Nichtangler dabei, so dass ich meine Filetmenge nicht beschränken musste. Auch dieses Jahr wird es so sein, dass ich bei 6 Reisenden nur 2 Angler dabei habe. Also 90 kg dürfen wir ausführen.
Wenn wir diese Menge überhaupt fangen!
Ich denke, wenns weniger ist, aber ich meine Zielfische fange, freue ich mich trotzdem sehr.
Womit wir wieder beim hier Geschriebenen sind. Wer hier schreibt, 5kg Filet und ein Haufen schöne Landschaft, was ich auch voll geil finde, war ein schöner Urlaub.
Dann schmunzel ich wieder und denke, also ich möchte ein Mal im Jahr schmerzende Arme wegen der guten Fische haben. So ist es halt.
Wer anders drüber denkt, sollte mir aber meine Einstellung lassen und mich dafür nicht verurteilen.
Wie gesagt, der Zoll kann darüber entscheiden, ob alles redlich war bei der Ausreise.

MfG norgemartin
 
AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

Hallo Norgemartin,

da hast du natürlich Glück,so reichlich Fisch angeln zu können.90kg mit 2 Anglern zu angeln ist natürlich schwieriger ,als alleiniger Angler 15 kg zuangeln.Ich finde es ja auch nicht schön wenn zu viel Fisch ausser lande gebracht wird.Wenn man eben bei 6 Anglern offiziel 90 kg darf aber z.B. 110 oder so hat,na mein Gott dann geht das auch noch.
Klar man muß dann darüber im Klaren sein was passiert wenn der Zoll ein anhält.

Die zuvor mal angepeilten 25 kg Filetmenge pro Nase,das hätte ich in Ordnung gefunden.das ist eine gute und ausreichende Menge Fisch das Jahr über die man essen kann.
Naja jedem seine Meihnung dazu.:]
 
AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

seit es die 15kg regelung gibt haben wir uns dran gehalten und auch nachgewogen.

und was das thema angeht grosse fische und nur 15kg, was ist daran so abwegig? schon mal was von zurüchstetzen gehört? da brauch man hier auch keinem unterstellen zu lügen oder blödsinn zu schreiben.
 
AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

seit es die 15kg regelung gibt haben wir uns dran gehalten und auch nachgewogen.

und was das thema angeht grosse fische und nur 15kg, was ist daran so abwegig? schon mal was von zurüchstetzen gehört? da brauch man hier auch keinem unterstellen zu lügen oder blödsinn zu schreiben.

Hallo

mag ja alles sein,ich will ja auch niemanden was unterstellen,aber meine Meihnung ist n un mal so.
Zurücksetzen gut und schön,aber viele angeln gerne und viel Lumb und Leng und die zurücksetzen ist wohl mal schlecht,oder?
 
AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

manche wären froh überhaupt auf 15 kg Filet zu kommen und wir reden uns hier die Köppe heiß über ein völlig undiskutables Thema, die Nörgs haben die Regelung beschlossen, es ist ein souveränes Land Ende und aus.

Soviel Bla Bla wird ja in D nicht mal wegen Hartz 4 gemacht.8)
 
AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

manche wären froh überhaupt auf 15 kg Filet zu kommen und wir reden uns hier die Köppe heiß über ein völlig undiskutables Thema, die Nörgs haben die Regelung beschlossen, es ist ein souveränes Land Ende und aus.

Soviel Bla Bla wird ja in D nicht mal wegen Hartz 4 gemacht.8)

Von Prinzip her hast ja Recht.
 
AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

Bei uns angeln die Leute ihre 15 Kg Filet oft schon bei der ersten Ausfahrt. Den weiteren Fang gebe ich in der Fischfabrik ab, er geht von meiner Quote ab. So sind alle glücklich-die Angler können ohne schlechtes Gewissen pumpen bis die Arme schmerzen und ich geb den Fisch ab. Wer will kann sich dazu ein Trophäenfisch mitnehmen oder Fisch dazu kaufen. Ich glaube nämlich nicht das Fische die aus 100m Tiefe hochgepumpt werden sich nach dem zurücksetzen erholen.
Ich würde aber auch eine 25 Kg Regel begrüßen. Man sollte aber auch die Angelei in den Vordergrund setzen und nicht die Fangmenge.

Grüße aus 71°
Kay
 
AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

Sorry, das müßtest du mal näher erläutern:>>:]
 
AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

... wohnt entweder in Norge oder auf Island
 
AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

Bei uns angeln die Leute ihre 15 Kg Filet oft schon bei der ersten Ausfahrt. Den weiteren Fang gebe ich in der Fischfabrik ab, er geht von meiner Quote ab. So sind alle glücklich-die Angler können ohne schlechtes Gewissen pumpen bis die Arme schmerzen und ich geb den Fisch ab. Wer will kann sich dazu ein Trophäenfisch mitnehmen oder Fisch dazu kaufen. Ich glaube nämlich nicht das Fische die aus 100m Tiefe hochgepumpt werden sich nach dem zurücksetzen erholen.
Ich würde aber auch eine 25 Kg Regel begrüßen. Man sollte aber auch die Angelei in den Vordergrund setzen und nicht die Fangmenge.

Grüße aus 71°
Kay


So machen wir es auch und wir sind ja auch nur wenige Km von euch entfernt......;<
Desweiteren setzten wir aber auch sehr viel zurück da wir meist sehr flach angeln.
(15-40m im Schnitt).

Da ich beim Flieger nur 20kilo Freigepäck habe (unsere Klamotten werden hoch und runter gefahren) verbietet sich von selbst mehr mitzunehmen, da ich das Gewicht der Fischkiste auch noch davon abziehen muß und ein Kilo übergepäck ne Menge kostet,...so das es teurer Fisch werden würde.
Also ich denke du kannst davon ausgehen das es auch bei vielen anderen ähnlich gelagert ist,...da wohl die meisten Nordnorwegen mit dem Flieger bereisen werden.
 
AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

Sorry, das müßtest du mal näher erläutern:>>:]
Ich bin hier auf Rolvsøya/Nordnorge Fischer und habe eine Quote an Fisch den ich fischen darf. Da meine Freundin Häuser und Boote an Angler vermietet und ich mit Anglern rausfahre fische ich nicht wie die meisten die ganze Quote im Winter/Frühjahr auf,sondern lass etwas übrig und nutze dann dafür den überschüssigen Fisch der Angler.

Grüße von 71°
Kay
 
AW: Filetmenge pro Angler im Durchschnitt ?

Oh Kacke, ich sehe uns schon mit Fischwundspray, Abhakmatte und Schonhaken am Gj losziehen. Wie die Karpfenangler. Ist nur schwer, sich vom Fisch essen aufs Bilder gucken zu verlegen. Irgendwie ist das immer noch befremdlich. Naja, 15 kg kann man ja erstmal mitnehmen. Dann wird halt mit dem Catch&Release weiter gemacht.

Ja, das bringt mich als "gebranntes Kind" auf die Frage, ist Catch&Release in Norge denn überhaupt erlaubt? Wie sehen dann da die Tierschutzgesetze aus?
 
Oben