Filetierunterlage aus Kunststoffnoppen gesucht

Was die Weichmacher bei Dir bewirkt haben sieht man ja beispielhaft auf deinem Avatar, bzw. Foto lieber Thomas :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Nur noch Haut und Knochen, lass die Fußmatten lieber zum Hause zum fußabtreten.:wink:


Hi Jürgen

Was meinst du, was die erst aus meinem bisschen Hirn gemacht haben:19:möglicher Weise hast du die Ursache für die Stimmen in meinem Kopf gefunden !!!!!!

Durchgeknallte Grüße
Thomas :aetsch:
 
so Gemeinde,

danke für eure Anregungen, habe mich für die Grasmatten von Gartencenter Dehner ähnlich der

Fußmatte Condor grün von Member Gollom u. Kruemel, zum Preis von 6,99€ entschieden,

Gruß Anton
 
Da hast Du Dir aber eine schöne Bakterienschleuder angeschafft ein einfaches Schneidebrett aus Holz tut es 10 mal besser :abgelehnt:im übrigen haben Blut und Darmsekrete nichts am Filetierplatz verloren, und wenn man den Fisch vorher Waidgrecht abschlägt, und richtig vorbehandelt bleibt der Fieltierplatz sauber.
 
im übrigen haben Blut und Darmsekrete nichts am Filetierplatz verloren, und wenn man den Fisch vorher Waidgrecht abschlägt, und richtig vorbehandelt bleibt der Fieltierplatz sauber.

Genau meine Meinung:a020:

Des weiteren bin ich der Meinung das die Weichmacher nicht gerade das sind was man an einem FiletierPlatz wünscht.
Lässt man die Weichmacher mal ausser Acht, kann ich mir nicht auch vorstellen das man die Fußmatten Hygienisch so sauber bekommt, als das man darauf guten Gewissens am nächsten Tag erneut filetieren kann. Geschweige denn einen 14 tägigen Angel Urlaub lang...

Das vorgeschlagene Holzbrett ist eine gute Variante.
Ich persönlich habe mir vor zwei Jahren hier mehrere Schneidebretter zugelegt und bin Vollends zufrieden.

Gruß Bernie
 
Moin, hört doch auf mit dem ganzen Ausdünstungsgerede. Alle. Alle Fische haben schon Plastik in welcher Form auch immer im Körper. Und hier redet ihr euch die Köpfe heiß wegen eines Schneidebretts. Vegesst nicht, dass ihr den Fisch nach dem Filetieren in eine Plastiktüte/Folie packt. Ich Persönlich habe einen Rat von Rutetester (Joachim) beherzigt. Ich habe ein altes Stück hintere Schrankwand genommen es zurechtgesät und es mit Leinöl 3-5mal bestrichen. Unten etwas Antirutschmatte drauf und fertig. Ist auf dem Boot auch praktisch. Wenn das Ding stinkt, kommt es auf den Müll und ein neues wird gebastelt. Aber das mit den Weichmachern werden wir nicht mehr los. Die sind allgegenwertig. Auch im Floater.
Möchte hier gar nicht drauf eingehen was passiert wenn man ein Zug von einer Zigarette inhaliert.
 
All denjenigen, die die in Plastikbeuteln Fischfilets einfrosten und mit schwarzen Eddingstiften beschriften, sei gesagt das die ganzen Chemikalien durch das Plastik in die Filets diffundieren. Des weiß ich, da wir im Krankenhaus sämtliche Infusionsbeutel etc erst mit nem Aufkleber versehen müssen oder auf vorhandenen nur beschriften dürfen.
 
die Menge macht das Gift lach lach.
 
ich wundere mich gerade warum ich eigentlich noch nicht tot bin bei dem was ich hier alles lese.:19:
Totschlagargumente sind doch keine Diskussionsgrundlage, das ist doch albern.
Ein Raucher würde nie behaupten, dass sein Zigarettenkonsum gesund wäre. Das mit dem Umkehrschluss ist, wie du siehst, mitunter schwierig.

Man sollte doch aus reinen gesunden Menschenverstand stets bemüht sein, so wenig wie möglich seine Gesundheit zu belasten - oft kann man das eh nicht mehr beeinflussen. Wenn man das kann, wäre man dumm, es vorsätzlich nicht zu tun. :wink:
 
hallo Gemeinde,

suche eine Unterlage aus Kunststoff, die ein abfließen von Blut oder Darminhalt beim Filetieren gewährleistet, wer kann mir eine Web-Adresse zukommen lassen, oder wo kann ich so ein Teil
in der Größe ca. 60/100cm herbekommen,

Gruß Anton

Hört doch auf mit dem Gesülze über gesund oder nicht gesund.
Durch solche sinnlosen Diskussionen wird so mancher Thread vollkommen zerrissen.
Der Themenstarter wollte nur die Bezugsquellen wissen...!
 
Oben