Fensfjord Austrheim Kilstraumen

Hi friedfisch
Haus ist super alles drin was man so benötigt
Steht vielleicht knappe 70 Meter vom Boot weg
Boot 60 PS mit integrierter fischkiste, schöner Steg mit rustikalen Bänken und Tischen
Der Vermieter fred absolut netter kerl,spricht kaum deutsch aber mit Händen und Füßen geht's, englisch ist besser aber das kann ich leider nicht
Wenn ihr rausfahrt haltet euch unbedingt an die flachen stellen
Die gibt's zu hauf
Ganz flach anfangen ,teilweise 1,5m tiefe,die Pollacks sind sehr gut vertreten
Da dort keine weiteren boote sind habt ihr die Spots alleine
Ruhig ins tiefe treiben lassen bei 8 bis 10
Als Köder liefen copyto in motoröl ,kleine 40 u.60gr pilker gut
Und spinmad in34gr
Weiter raus in der Nähe der Fähre nach fedje gibt's leng lumb ,teilweise in 120
Ab und zu nen schönen dorsch und auch den einen oder anderen Schellfisch
Um die Insel fedje herum fahren ist nur bei spiegelglatter See zu empfehlen
Aber mit nur einem Boot würde ich es nicht machen,sollte irgendetwas sein steht man allein da,und es ist schon ein ganzes Stück
Der Fisch ist ja auch vor der Haustür
Richtung straumen im mündungsbereich ist auch gut zu fischen
Dort werdet ihr dann auch boote von kvahlheim sehen
Von den Felsen hinterm Steg hatten wir spassfischen auf Makrele
Ich habe mal paar Punkte markiert bei gulesider.no
Und anbei mal paar Impressionen
Gruss holger
Und wenn du pn senden kannst, dafür benötigst du glaube 10 Beiträge
Schick eine ,dann bekommst tel.Nr
Dann kannst mich mal anrufen IMG-20180531-WA0014.jpg IMG-20180531-WA0013.jpg IMG-20180531-WA0012.jpg IMG-20180531-WA0009.jpg IMG-20180531-WA0005.jpg
IMG-20180531-WA0006.jpg
 
...Danke nochmal für die Deine umfassende Revier/Hausbeschreibung. Sind dann ab Ende Juli für eine Woche mit der Familie vorort. Hatte schon befürchtet diesmal eine Hütte im anglerischem Nirgendwo gebucht zu haben. ....Schön,dann kann ich ja wohl die 300-400 gr. Pilker zuhause lassen:32::32::32:Ich werde in den nächsten Tagen dann nochmal aktiv.. (pn)
Schauen wir mal ob sich der verwöhnte Nordnorwegenangler (Trömso, Lyngenfjord,Malangen, maribell) auch im Hordaland zurecht findet...:a015:
 
@leng28

Erstmal ein großes Dankeschön an den Bericht!

Ich bin diesen August mit meinem Vater im Ferienhaus auf Fosnoy. Hätte dir gerne eine PN geschickt, kann dies aber nicht, weil ich dem Forum noch nicht so lange angehöre.
Hast du irgendwelche Infos, die du weiter geben würdest? Ich wäre dir sehr dankbar.
Grüße, Flitsche
 
Ich glaube ab 10
Beiträgen kannst du pn schicken
Ansonsten immer her mit fragen,werde sie versuchen zu beantworten
Ist aber top ecke
Fahre höchstwahrscheinlich nächstes jahr wieder hin
Muss dieses jahr Ende August erst mal nach havoysund
Der Norden macht auch süchtig:a055:
Gruss holger
 
Am liebsten angeln wir in der Tiefe, d.h. Leng, Lumb etc. Seehecht jedoch haben wir nicht gefangen. Sind Schellfische vorhanden? Hast du Hot-Spots, die du weitergeben würdest? Wäre dir sehr dankbar!
Grüße, Flitsche
 
Seehechte haben wir schon vor der Insel fedje gehabt,ist aber weit zu fahren
Ansonsten weit im fjord,da sind wir aber von kvahlheim aus hin
Leng ,lumb kein Problem sucht euch rinnen und kanten so um 120
Auch ruhig mal tiefer,auf der Karte waren schon paar gute stellen drauf,und wenns Wetter gut ist ruhig weiter Richtung insel,da hatten wir auch schon schelli im freiwasser bei 70m
Ansonsten im Fjord mündungsbereich zum straumen bei ca 70m tiefe
Teilweise 2 nicht allzu grosse haken und mit kleinen Makrelen fetzen
Wenn man erst mal welche gefunden hat kommen meist noch paar dazu
 
Danke, die Stelle hab ich mir auch schon markiert. Das hilft mir alles wirklich sehr gut weiter :a020::a020:
Welchen Straumen meinst du? Den zum Lurefjorden, oder den Kilstraumen?
 
Bootshalter hatte es nicht wir haben selber was angeschraubt,
Mit rohrschelle und einen für die tote rute IMG-20180728-WA0000.jpg
 
Huhu , sind gerade Vorort, ersten Ergebnisse leider sehr mau...:a045:,keine Makrelen im Fjord und viel Wind. Boot aber sehr flott und ein,-ausparken des Bootes nach ein/zwei Versuchen auch kein Problem. ( Bojenbefestigung).
Gute Tips ...:k050::genau::k020:
 
Nabend, was heißt genau Vorort (seid ihr tief im Fjord)? Sind Makrelen in den Schären, habt ihr es bei Flut versucht, oder macht der Wind zu sehr zu schaffen?
 
Versucht an den untiefen die gibt's zu hauf ,polack sollte aber gehen
Ganz flach anfangen ruhig auf 1m tiefe
 
Anbei noch ein Spot für Pollack
 
Wir haben auch mal um 180 bis 200 brobiert
Aber die leng hatten wie im schnitt bei 120 bis 140m
Selbst einen schönen dorsch mit 10kg auf ca130m tiefe auf Makrele
 
Dorsche hatten wir auf Nautnes auch oft auf Naturköder, jedoch eher bei 90-100m und nicht direkt über dem Grund.
 
Oben