Fensfjord Austrheim Kilstraumen

Dieses Thema im Forum "Westnorwegen" wurde erstellt von matchangler, 3. Oktober 2017.

  1. matchangler

    matchangler Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    199
    Hallo,

    wir sind im Sommer 2018 das erste Mal in der Ecke Fensfjord, Austrheim, Kilstraumen! Wer kennt die Südseite des Fensfjord und kann mir ein paar Tips geben? Beinsflua, Beinsskallen, Svane und Tareskallen sind erreichbar (6-10km) bei schönen Wetter. Zielfische sind Pollak, Dorsch wenn ich mit Familie angele. Gern würde ich auch mal auf Seehecht oder Leng probieren.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße
    matchangler
     
  2. matchangler

    matchangler Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    199
    Guten Abend,

    war noch keiner in der Gegend? Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!

    hilsen :wave:
     
  3. matchangler

    matchangler Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    199
    Guten Abend,

    nach 3 Monaten ohne Antwort habe ich das Thema nochmal hochgeholt. Die letzte Anfrage hier im Forum zu diesem Thema ist von 2012! War seid 6 Jahren niemand in der Gegend?
     
  4. Buko380

    Buko380 Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    12
    Hallo, ich bereise den Fjord ebenfalls erstmals kommendes Jahr (Mai) und würde mich auch über ein paar Tipps freuen. Zielfische analog Matchangler. Vielen Dank vorab
     
  5. angelzicke

    angelzicke angelzicke

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    2.423
    Ort:
    WARSTEIN
    Fensfjord.....70km oberhalb von Bergen?
    Oder ein anderer?
     
  6. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Ort:
    petershagen
    Wenn ihr Haus fosnoy gebucht habt
    Schreibt mich an,ich war im September da
    Dann kann ich euch paar Infos geben
    Pollack, leng ,Schellfisch, selbst paar dorsche,der größte hatte 10kg
    Gruss holger
     
  7. Buko380

    Buko380 Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    12
    Haben das Haus 82/1 von Borks "Lindas bei Bergen".

    Gerade mal nach fosnoy gesucht, hab das nicht finden können. :confused1:
     
  8. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Ort:
    petershagen
    Ist bei austrheim
    Gegenüber der Insel fedje, da wo die Fähre nach fedje fährt
     
  9. Buko380

    Buko380 Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    12
    Ahhh, ok danke. Ich bin tatsächlich drinnen im Fjord, Richtung Askeland. Auf das offene Meer traue ich mich auch gar nicht raus. Ist auch erst mein zweiter Norwegenurlaub. Somit noch grün hinter den Ohren.
     
  10. RÖSTI

    RÖSTI Fischgeiles Ar.......

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    721
    Ort:
    SHG
    Ich gucke mir nachher meine alten eingeschweißten Karten durch und ticker morgen was rüber - matchangler hat ja schon etwas Futter bekommen ... vielleicht teilt er ja mit dir ;)
     
    Buko380 gefällt das.
  11. angelzicke

    angelzicke angelzicke

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    2.423
    Ort:
    WARSTEIN
    Etwas höher, ..Masfjord ist unser Gewässer ...weiss ja nicht was für ein Boot ihr habt, vl wåre das Gebiet dort für euch auch machbar. Da könnte ich dir helfen aus 16 Jahren Erfahrung vor Ort.
     
  12. Buko380

    Buko380 Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    12
    Oh ja, sehr gerne. Haben nur ein kleines 15 PS Böötchen. Scheuen uns aber nicht damit längere Strecken zu machen. Der Masfjord scheint gut erreichbar zu sein :bindafuer:
     
  13. RÖSTI

    RÖSTI Fischgeiles Ar.......

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    721
    Ort:
    SHG
    Also für den Bereich Lindas muss ich leider passen , bei mir ist das Oilterminal Mongstad der östliche Rand- mit ner 15 PS Nuckelpinne da zu fahren ist absolut Käse
    Du hast da bereits Dünung plus der aufliegenden Welle und damit schon genug zu tun - sind dann noch die Schlepper vom Terminal unterwegs (ohne Tanker im Schlepp), dann ist in Sachen Heckwelle "Polen offen" - und die Sicherheitsreserven sind dann mal eben weg!
    (war damals mit nem Øien 520 unterwegs, also nem Panzer unter den Kleinbooten - war trotzdem nicht so prall)
     
  14. Buko380

    Buko380 Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    12
    Danke für den Hinweis. In solch raues Wasser will ich mich ungern bewegen. Bleibe da lieber südlich von Mongstad.
    Hab mir gerade mal Gewässerkarten (auch vom Masfjord) gedruckt.
     
  15. angelzicke

    angelzicke angelzicke

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    2.423
    Ort:
    WARSTEIN
    Also , rund um die Insel Kvameroy ist genug Fisch ! Besonders an der Stange im Blick nach Mongstad ! Dort ist Seelachs ohne ende !
    Vor der Insel mittig auf 200m tiefe kannst du auch perfekt auf Leng ! Über 150cm Brocken kannste da fangen !
    Am Leuchtturm Richtung Moingstad und dann recht an den Insel , da haste Seehecht ! Aufpassen, sonst machste die 20kg damit voll !!!!!!
     
  16. Buko380

    Buko380 Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    12
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde gerne berichten wie es gelaufen ist. :flaggen14:
     
  17. Buko380

    Buko380 Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    12
    Am Samstag geht es los. Ein klassischer Vater-Sohn Urlaub. Ich hoffe auch mal ein Fischbild posten zu können. Vorfreude! :32:
     
  18. friedfisch

    friedfisch Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Moin leng28,
    Haben gestern auch diese Hütte gebucht. Finde aber , dezent ausgedrückt, recht wenig über das Drumherum und die Angelei im allgemeinen. Über ein paar Zeilen Info zur Hütte um zum Angeln würde ich mich sehr freuen.. war bis jetzt ca 40 mal in Norge... vielleicht kann ich auch bei der ein oder anderen Sachen helfen...
     
  19. friedfisch

    friedfisch Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    ... ja ich weiß... 40 mal Norwegen und 5 Beiträge ...mea culpa:aufweck:
     
  20. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Ort:
    petershagen
    Hi friedfisch
    Wenn ich heute abend noch zeit hab schreibe ich was dazu
    Ansonsten am WE
    Muss jetzt erstmal mal los zum schindern bei 32 Grad
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fensfjord Austrheim Kilstraumen
  1. Ölve
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    145
  2. Rohremer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.816
  3. hblxxx
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    922
  4. Timbersports
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.032
  5. Oliwaes
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.310
  6. Frank_u2d
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    5.813
  7. MonsterFish
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.808
  8. MonsterFish
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.948
  9. FriedhelmP
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    875
  10. Anglerfisch
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    11.227

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden