•   
  •   
 
 
 

FEINE REISERUTE GESUCHT *Nach dem Spiel ist vor dem Spiel*

Moin Sepp,

ich glaube die Tailwalk Namazon Mobile C664MH ist genau was Du suchst, wenn Du mit dem Griffstück leben kannst. Ich habe die Spinning Variante, als immer dabei Rute im Auto und bin hoch zufrieden.
Die Smith hab ich auch, ist aber vom Wurfgewicht schon deutlich höher angesetzt und hat bei mir die 73er Zenaq abgelöst.
 
Hallo,

wenn auch aufbauen in Frage kommt schau Dir mal den CTS Slow jig an. Ich habe die Rute aufgebaut als 4 Teiler mit 20-60 gr, diese ist aber die schwerste der Serie. Gibt es ab 6-20gr. Gibt es ua bei Tackleking im Shop.
Aus meiner Sicht ein echt feiner Stock mit Potential.

Micha
 
Hallo,

wenn auch aufbauen in Frage kommt schau Dir mal den CTS Slow jig an. Ich habe die Rute aufgebaut als 4 Teiler mit 20-60 gr, diese ist aber die schwerste der Serie. Gibt es ab 6-20gr. Gibt es ua bei Tackleking im Shop.
Aus meiner Sicht ein echt feiner Stock mit Potential.

Micha

Ein Aufbau wäre wirklich der allerletzte Ausweg - ich tue mich aus mehreren Gründen damit schwer. Zuerst kann ich es nicht beurteilen ob aus einem guten Blank auch eine für mich gute Rute wird. Oder andersrum, ich weiß nicht welchen Blank ich auswählen müsste um die gewünschte Rute zu bekommen.

Dann ist das Thema Wiederverkaufswert auch nicht zu vernachlässigen.

und letztlich ist die Frage kriegt man überhaupt solch qualitätvolle Blanks wie zum Beispiel von einer Zenaq, Tenryu, Smith, Megabass, Evergreen.




Hey Rai,

das ist ja mal ein schickes Reiserütchen - genau so in der Art, aber halt ein klitzekleines bischen stärker wär das Optimum:biglaugh:
 
nochmal :biglaugh:

  • Tailwalk Namazon Mobile Travel C664MH 6'6'' / 201 cm, 4 Teile - 54 cm, 3/16 - 2 Oz / 5,3 - 57 g, 10 - 25 lbs, Regular-Fast,
  • Savage Gear Root Runner 48531, Trigger 6’6” 198 cm, WG ->70g, 4 Teile 54.4cm, 158g, Fast
  • Sakura Trinis Travel SAPRE801466-4XH, 198 cm, 4 Teile 55 cm, WG 14-70 gr., 176 gr.
  • Zenaq EP 67B
  • Smith Dragonbait NX4 fällt aus wegen zu kräftig
  • Shimano Shaula 36390 9, 1652 R-4, 1.98m, 4 Teile, 54.0 cm, WG 7 to 25 gr., Jig-WG 30 to 90 gr., 145 gr., Spitze 1.8mm / Griff 11.6 mm, Nylon, 12 to 22 lbs., PE MAX 2, Grifflänge 243mm, Regular, Carbon 97.8 %, Preis 62,000 ¥
  • Megabass Jadepython
  • Tenryu Super Shoot Travel
  • Olympic Compatto GCMC-705M - klasse Teilung für optionalen längeren Griff, vielleicht knapp zu schwach
Muß mir die heute abend mal im Detail angucken und pro&con sammeln.

Gruß
Sepp:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal viel Spaß!
 
nochmal :a020:

  • Tailwalk Namazon Mobile Travel C664MH 6'6'' / 201 cm, 4 Teile - 54 cm, 3/16 - 2 Oz / 5,3 - 57 g, 10 - 25 lbs, Regular-Fast,
  • Savage Gear Root Runner 48531, Trigger 6’6” 198 cm, WG ->70g, 4 Teile 54.4cm, 158g, Fast
  • Sakura Trinis Travel SAPRE801466-4XH, 198 cm, 4 Teile 55 cm, WG 14-70 gr., 176 gr.
  • Zenaq EP 67B
  • Smith Dragonbait NX4 fällt aus wegen zu kräftig
  • Shimano Shaula 36390 9, 1652 R-4, 1.98m, 4 Teile, 54.0 cm, WG 7 to 25 gr., Jig-WG 30 to 90 gr., 145 gr., Spitze 1.8mm / Griff 11.6 mm, Nylon, 12 to 22 lbs., PE MAX 2, Grifflänge 243mm, Regular, Carbon 97.8 %, Preis 62,000 ¥
  • Megabass Jadepython
  • Tenryu Super Shoot Travel
  • Olympic Compatto GCMC-705M - klasse Teilung für optionalen längeren Griff, vielleicht knapp zu schwach
  • G-Loomis Escape - ETR 84-3 MC-14 Länge 7' 213 cm, Griff A = 482 mm, 3-teilig, 71 cm, Line 10 - 17 lbs, WG 1/4 = 5/8 - 7 - 18 gr., Power Medium, Aktion Fast
Muß mir die heute abend mal im Detail angucken und pro&con sammeln.

Gruß
Sepp:wave:
 
Wie "schön einfach" war das vor 30 Jahren ...

Rein in den Angelladen : " Wat hast'n da ??? ... Zeich' ma' ... "
Angefummelt - für gut befunden - bezahlt - mitgenommen.

Und heute ???

Sch.... Internet :a055::a055::a055:
 
Bloss wird das befummeln der Sachen aus der Liste oben deutschlandweit sehr schwierig und teilweise unmöglich!
Übrigends ging die gloomis etr 81 bis etwa 150 g pilker gut!Glaube im F4m-Marktplatz waren neulich auch welche drin,weis aber nicht mehr welche.
 
Wie "schön einfach" war das vor 30 Jahren ...

Rein in den Angelladen : " Wat hast'n da ??? ... Zeich' ma' ... "
Angefummelt - für gut befunden - bezahlt - mitgenommen.

Und heute ???

Sch.... Internet :a055::a055::a055:


Wenn ich mich recht erinnere, dann waren das die Zeiten als Angelkram aus Deutschland noch zur Premiumklasse gehörte:biglaugh: da sind wir leider etwas von abgekommen. Angelläden die überhaupt eine der oben genannten Stöcke vor Ort haben sind wohl an den Fingern eines Mitarbeiters vom Sägewerk abzuzählen:lacher:
 
Hi Sepp,
bring jetzt die Yamaga Blanks Triceptor in der Spinning Variante an den Start. Insoweit ist Fabians (Nippon Tackle) Angebot fast schon alternativlos.
Die Rute rundet mein Rouf Ensemble perfekt nach unten ab.
Du bist selbstverständlich schuld, dass ich mal wieder nach durchaus längerer Zeit zuschlagen musste. Allerdings mit der mir selbst auferlegten Pflicht, meiner Smith Dragonbait Seabass 72H ein neues Zuhause bei einem Kollegen/ einer Kollegin zu verpassen, der/ die nicht dem Reiserutenfimmel erlegen ist...
Ich will partout keinen Rutenwald...
 
Hab das Thema schon auf der watch list:biglaugh:

gebe aber zu, das ich diese Firma noch überhaupt nie auf dem Schirm hatte. Bin sehr gespannt auf die ersten Feldstudien
 
Wie konnten wir diese Schönheit fast 3 Jahre übersehen? Ich hatte immer nur die Yamaga Einteiler gesehen. Also, nutz ja alles nichts ist wohl ein Pflichtkauf :biglaugh:

...und Danke das Ihr so leichtfertig mit meinen Euronen umgeht...
 
Oben