Farsund

Lumbensammler

Well-Known Member
Registriert
30 November 2003
Beiträge
590
Alter
57
Ort
Dresden
Hallo, hab nen angebot im februar ne tour nach farsund zu machen. hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem winterfischen in dem gebiet?

gruß lumpensammler
 
Achso, :? davon weiß ich ja gar nix. Mal im ernst.Das Überlege dir aber nochmal mit Februar.Sehr kalt und bestimmt noch viel Schnee. Und kein Fisch.
 
Siehste Larsi, lass es sein , und das nächste mal erzählst du mir von solchen Angeboten früher, sonst rede ich kein Wort mehr mit dir :D :D :D
 
Die Gegend um Faresund ist zwar recht schön, aber im Februar würd ich da auch nicht gerade rauffahren.
Wie Uli_Raser schon gesagt hat, um Fische zu fangen musst du schon ein Stück rausfahren ansonnsten kannste das vergessen.
War selber schon mal da, mir hat es aber sehr gut gefallen dort konnte mich nicht beschweren aber das war auch im Mai !
 
Brauch man da nicht Schneeketten fürs Boot, äh so im Februar :D :D ??
 
Schneeketten und Eispickel sind da dann Vorschrift !! hihi
Schneeketten für die Schraube, weil die sonst bei Eisglätte durchgeht. :-))))))))))))))
 
Im Februar Uli, im Februar das ist Hardcore pur, da geht Dir jede Frau ab dem 2. Tag auf den Zeiger.
 
@ UliRaser

......hast wohl ne SCHLECHTWETTERPERIODE da oben gehabt,
tja was kann man da wohl noch machen wenn`s Fischen wegen
Schlechtwetter ausfällt :-)) Hast du dann deiner Frau das
Aalfischen erklärt ?? hihi
 
Wir wahren im Oktober in Fahrsund , Super Gegend aber Keine Fische.
 
Schelli, lieber ne schlechtwetterperiode als gar keine
Periode :D :D
Heinz Jürgen
 
@HeinzJürgen

....also gar keine Periode mehr ist auch nicht gerade so gut ...... was dabei rauskommt ??
Frag mal Uli_Raser hihi
 
nu, dann mal zurück zum thema... ;)
wer war noch in farsund? alles rein! danke. :]

gruß lumpensammler
 
Hallo,

war 4 x in Farsund.Du hast eigentlich nur gute Aussichten
wenn Du weit raus fahren kannst.Im Fjord war es fast immer tot.Außer Baby-Dorsche.Wenn wir mal Glück hatten und kein Wind war,lief es etwas besser aber meistens nur bei 3,5 bis 5 Km raus aufs Meer,was mit den kleinen Booten immer riskant war,falls das Wetter plötzlich umschlägt.
 
Noch einmal meine Meinung!
Farsund und Angeln passen nicht wirklich zusammen. Familienurlaub ist aber Super!
Einzige Möglichkeit ist ein Fischer namens Harry Buschmann, der fährt mit einem Kutter richtig dick in den Fisch!
Uli
 
Oben