Farsund Anfang Mai

der beste

Stammnaffe
Registriert
11 Januar 2019
Beiträge
174
Alter
56
Ort
M-V
Hallo liebe Norwegengemeinde,
für 5 Angelverrückte geht es in der ersten Maiwoche zum ersten Mal nach
Südnorwegen. Nach Mikkelvig und Hitra in den Jahren zuvor geht' s über Hirtshals und Kristiansand
mit dem Auto ins Farsundresort. Wir fahren da mit Dieselschnecken (Skagger) 20PS
den Fischen entgegen.
Nur wohin? :a0155:
Welche Fische warten da auf uns?
Mit welchen Ködern können wir die Kerle denn zum Biss überreden?

Wir mir auf die Fragen ein paar Tipps geben kann ... immer her damit.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Bleibt gesund!
 
Schau mal hier. Ist zwar etwas weiter weg (9sm), aber bei gutem Wetter einen Versuch wert.
Wir wollen im Juli dorthin, daher hatte ich schon etwas recherchiert.
Dichter dran ist das Plateau „Kletten“ (5sm). Soll auch gut sein.
 

Anhänge

  • 0AE95855-1552-45DA-8778-E821B81932D8.jpeg
    0AE95855-1552-45DA-8778-E821B81932D8.jpeg
    131,6 KB · Aufrufe: 344
Schau mal hier. Ist zwar etwas weiter weg (9sm), aber bei gutem Wetter einen Versuch wert.
Wir wollen im Juli dorthin, daher hatte ich schon etwas recherchiert.
Dichter dran ist das Plateau „Kletten“ (5sm). Soll auch gut sein.

Hey klasse!
Vielen Dank für deinen Tipp. :dankeschoen:
Bin schon echt gespannt. Ich werden diesen Trööt wohl noch mal richtig durchforsten.
Jedenfalls schon mal ein Anfang. Nochmals "Danke" :a020:
 
MoinMoin,

wenn ich mich nicht täusche, müsstest du schon in Farsund sein.
Wir kommen am Sonntag und ich würde mich über ein paar Updates von dir freuen. :)

Lieben Gruß
Julius
 
Moin in die Runde,

wir sind auch gerade in Farsund. Würden uns natürlich auch über ein paar Updates freuen.

Viele Grüße
Matze
 
Na dann schreibt doch mal wie es läuft bei euch...
 
Also zurück vom Farsund Resort ... ein kleiner Bericht.
Hin ging es von Schwerin über Hirtshals mit der Colorline
nach Kristiansand. sowohl hin als auch zurück keine Kontrolle wg. Alkohol bzw. Fisch.
Die Anlage und die Boote sind echt klasse. Super sauber
und auch der Service (tanken, wenn mal was fehlte ...) sehr gut.
Es sollte auch kein 100% Angeltrip werden, sondern einfach
Natur genießen und abschalten. Geangelt wurde aber auch.
Wetter war einfach Bombe und so ging es am Anfang gleich auf die "Kletten".
Sollte ja der Geheimtipp sein. - es waren ne Menge Boote da, aber keine Flossenträger.
So nach ca. 2Std haben wir uns dann in die Fjorde verzogen und da hat es dann geklappt.
Schöne Pollacks aus den Kelpwäldern an den Steilhängen gezuppelt.
Klasse Tangdorsche, Wittlinge, Schellfische und auch zwei schöne Leng (80 + 95cm)waren dabei.
Alles keine Riesen, aber unser pers. Mindestmaß bei Pollack, Dorsch, Köhler liegt so bei 50cm.
Das Highlight war ein Seeteufel (60cm) der sich an einem Pilker verbissen hatte.
Es war die ganze Woche so 2-4 Bft aus West/Südwest und die meiste Zeit strahlender Sonnenschein.
Jeder hat so seine paar Filets mitgenommen (weit entfernt von den 18kg) aber das war von vornherein schon klar.
Der "Bootsverwalter" meinte wir wären 3-4 Wochen zu früh. Der Hering war noch nicht da.
Gab aber auch Kollegen auf anderen Booten, die sich an der Seelachsen zw. 25-35cm vergangen haben.
Einfach nur schade.
Alles in allem eine sehr schöne Woche mit bestem Wetter, schöne Fische und guten Kumpels.
 
Na dann schreibt doch mal wie es läuft bei euch...
Tach zusammen,

wir haben leider gestern die Chance vertan um noch einmal rauszukommen…

Jetzt beangeln wir gerade die Schären und fangen unsere 4-6 Fische in 4h ca.
Küchendorche und Pollacks.
Bis jetzt noch keinen Seelachs gesehen.

Wer noch ein paar Stellen hat her damit.😊
 

Anhänge

  • 33890B7C-ED68-4444-BACF-8DE454123121.jpeg
    33890B7C-ED68-4444-BACF-8DE454123121.jpeg
    183,8 KB · Aufrufe: 219
  • B6B5267C-2951-4445-84AB-91CB6D366EEC.jpeg
    B6B5267C-2951-4445-84AB-91CB6D366EEC.jpeg
    85,7 KB · Aufrufe: 204
Also zurück vom Farsund Resort ... ein kleiner Bericht.
Hin ging es von Schwerin über Hirtshals mit der Colorline
nach Kristiansand. sowohl hin als auch zurück keine Kontrolle wg. Alkohol bzw. Fisch.
Die Anlage und die Boote sind echt klasse. Super sauber
und auch der Service (tanken, wenn mal was fehlte ...) sehr gut.
Es sollte auch kein 100% Angeltrip werden, sondern einfach
Natur genießen und abschalten. Geangelt wurde aber auch.
Wetter war einfach Bombe und so ging es am Anfang gleich auf die "Kletten".
Sollte ja der Geheimtipp sein. - es waren ne Menge Boote da, aber keine Flossenträger.
So nach ca. 2Std haben wir uns dann in die Fjorde verzogen und da hat es dann geklappt.
Schöne Pollacks aus den Kelpwäldern an den Steilhängen gezuppelt.
Klasse Tangdorsche, Wittlinge, Schellfische und auch zwei schöne Leng (80 + 95cm)waren dabei.
Alles keine Riesen, aber unser pers. Mindestmaß bei Pollack, Dorsch, Köhler liegt so bei 50cm.
Das Highlight war ein Seeteufel (60cm) der sich an einem Pilker verbissen hatte.
Es war die ganze Woche so 2-4 Bft aus West/Südwest und die meiste Zeit strahlender Sonnenschein.
Jeder hat so seine paar Filets mitgenommen (weit entfernt von den 18kg) aber das war von vornherein schon klar.
Der "Bootsverwalter" meinte wir wären 3-4 Wochen zu früh. Der Hering war noch nicht da.
Gab aber auch Kollegen auf anderen Booten, die sich an der Seelachsen zw. 25-35cm vergangen haben.
Einfach nur schade.
Alles in allem eine sehr schöne Woche mit bestem Wetter, schöne Fische und guten Kumpels
 
Schöner Bericht.

In welche Fjorde seid ihr zum Angeln gefahren?

Viele Grüße
 
Wir waren direkt im Nachbarfjord (nördlich vom Farsund Resort) wo wir gut gefangen hatten.
Da war das Wasser bestimmt etwas wärmer.
Die Temperaturanzeige auf unserem Gerät funktionierte leider nicht.
Wie bereits geschrieben, es war keine 100% Angeltrip, aber in dem Ford sind wunderschöne
Häuser in die Hänge gebaut worden und die Steinböcke oder Schafe turnten an den Abhängen.
Dazu Sonne satt und tolle Natur
Zwischen Skarvoja und Ulleroya ging Pollack und Dorsch.
 
Moin moin

Sind aktuell auch in Farsund und sind auf der Suche nach dem Pollack. Unsere Ausbeute ist sehr sehr überschaubar….

Mich würde interessieren wo und wie ihr die Pollacks überlisten konntet.

Danke
 
Waren bis Sonntag bei Furuholmen polck zum abwinken

Stehen von 5 bis 20 Meter fischen nur 1 Köder illex nitro slim shad .
Raus werfen absinken lassen und ultralangsam einkurbeln.
Im Foto siehst den köder
 

Anhänge

  • IMG-20220429-WA0010.jpg
    IMG-20220429-WA0010.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 191
  • IMG-20220429-WA0011.jpg
    IMG-20220429-WA0011.jpg
    98 KB · Aufrufe: 171
  • IMG-20220429-WA0007.jpg
    IMG-20220429-WA0007.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 163
  • 20220428_080728.jpg
    20220428_080728.jpg
    97 KB · Aufrufe: 150
  • 20220427_114620.jpg
    20220427_114620.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 151
  • 20220427_104902.jpg
    20220427_104902.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 143
  • 20220502_093532.jpg
    20220502_093532.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 139
  • 20220502_083529.jpg
    20220502_083529.jpg
    80 KB · Aufrufe: 136
  • 20220504_084022.jpg
    20220504_084022.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 137
  • IMG-20220506-WA0021.jpg
    IMG-20220506-WA0021.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 128
  • IMG-20220506-WA0047.jpg
    IMG-20220506-WA0047.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 128
  • IMG-20220506-WA0016.jpg
    IMG-20220506-WA0016.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 172
Waren bis Sonntag bei Furuholmen polck zum abwinken

Stehen von 5 bis 20 Meter fischen nur 1 Köder illex nitro slim shad .
Raus werfen absinken lassen und ultralangsam einkurbeln.
Im Foto siehst den köder
Sauber!!!!
Einfache natürliche Farbe (24-40gr Kopf) war auch bei uns der "Bringer".
Sacken lassen und dann gaaaaanz langsam kurbeln.

Petri zu den tollen Fischen
 
Ja genau olive Farbtöne.
Was am besten geht durchschimernde Gummis.
Was auch super ging war fox rage zander pro shad salt and Pepper.
Gibt aber auch Farben die gingen gar nicht
 
Hallo Angelfreundinnen,

Wetter doof, Fisch doof, alles doof.
Hier bläst der Wind aus allen Richtungen und Angeln ist wirklich schwierig.

Deswegen habe ich mich entschieden, morgen auf den Kutter zu gehen und dort mein Glück zu versuchen.
Hat damit jemand Erfahrung gemacht hier in Farsund? :)
 
Ich weiß ja nicht was du gesehen hast... :)
KUTTERFHART IST ABGESAGT weil eine Gruppe nen Rückzieher gemacht hat.

Hat jmd. Zeit und Lust morgen mitzukommen?
07Uhr ab Farsund, Fisch garantiert!!!

Meldet euch unter 01734399848 bei mir wenn Interesse besteht.
350€ kostet der Trip, geteilt durch die Leute.
 
Waren bis Sonntag bei Furuholmen polck zum abwinken

Stehen von 5 bis 20 Meter fischen nur 1 Köder illex nitro slim shad .
Raus werfen absinken lassen und ultralangsam einkurbeln.
Im Foto siehst den köder

Hallo King100, sehr schöne Fische, wir sind ab 03.06. auch in Farsund Resort ich hoffe wir kommen auch an so schöne Fische.
Die Berichte von Joe habe ich mir auch schon reingezogen, ich hoffe nur, dass die Plätze mit der Dieselschnecke auch erreichbar sind.
Die Boote im Farsund Resort machen ja einen guten Eindruck.
Wenn einer Hilfestellung geben kann bin ich sehr dankbar.
 
Oben