Farsund Anfang Mai

Schau mal hier. Ist zwar etwas weiter weg (9sm), aber bei gutem Wetter einen Versuch wert.
Wir wollen im Juli dorthin, daher hatte ich schon etwas recherchiert.
Dichter dran ist das Plateau „Kletten“ (5sm). Soll auch gut sein.

Wir sind ab 03.06. auch in Farsund Resort ich hoffe wir kommen auch an so schöne Fische.
Die Berichte von Joe habe ich mir auch schon reingezogen, ich hoffe nur, dass die Plätze mit der Dieselschnecke auch erreichbar sind.
Die Boote im Farsund Resort machen ja einen guten Eindruck 20 PS, was schaffen die an Knoten oder welche Zeit benötige ich für die 9 sm.
Wenn einer Hilfestellung geben kann bin ich sehr dankbar.
 
Moin Beeder.
Irgendwo hat einer was von 13 kn unter Volllast geschrieben. Ich glaub, das war bei „Skipper“.
Persönlich gehe ich mal von 11-12 aus. Hatte mal ein ähnliches, wenn auch leicht kürzeres Boot.
Das lief ca. 10-11 kn. Und bei Verdrängern kommt’s auf die Länge an.
Persönlich lege ich nicht so viel Wert auf Tempo, bin ja im Urlaub.😁

Wie gesagt, du wirst wohl so 50-60 min für die 9sm brauchen.
 
Hatten 2 Tage so ein Kutter Ding echt übel da schläfst ein.
Danach hatten wir sting 600 pro 75 ps läuft 30 knoten.
Grad für polack oberwichtig.
Klapper da jeden Berg jeden Hügel ab
 
Jeder, wie er mag. Klar hat so ein schnelles Boot Vorteile. Naja, einen. Die Geschwindigkeit.
Aber ein Verdränger liegt besser in der Welle.
Wenn man Mitfahrer hat (einer über 70) von denen 3 „Rücken“ haben, weiß man die weichere Fahrt zu schätzen.
Und Zeit haben wir auch, sind 2 Wochen dort.
 
Wenn Du Zeit hast, ist so eine Dieselschnecke schon nicht schlecht, besonderst der Verbrauch schlägt
ja auch heutzutage ins Gewicht. Für die Strecke würde ich ungefähr eine Fahrzeit von einer 3/4 bis eine Stunde
rechnen. Ganz entspannt !

Gruß Boris
 
Schöner Bericht.
Sehr gute Fische, wenn ich in einer Woche bekomme paar, dann bin ich sehr glücklich.
 
Hallo Kollegen, erstmal danke für die Infos. eine Stunde ist ja bei guter Wetterlage nicht so schlecht.
Wir hatten auf Hitra mit stärkeren Booten schon längere Anfahrten, und waren nicht immer erfolgreich.
Ich hoffe, wenn wir Richtung Kletten oder Kap Lindesnes fahren bekommen wir auch Fische an die Leine:-)
Oder gibt es noch schöne Stellen die jemand preis gibt, ich habe auch einen 80 Jährigen an Bord der manchmal etwas ungeduldig ist.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Sind schon Makrelen und Heringe im Bereich Björnevag da?
Petri Beeder
 
Hallo Leute ich bin der Chris
könnt ihr mir mal ein bisschen helfen, wir sind ab 25,06,22 zum angeln in der nähe von Farsund (Björsvika)
meine Frage welche Köder welche Fische welche Tiefe gehts auch im Fjord zu angeln z.b Lyngdalfjord oder muss mann
ins frei Wasser
 
Hallo Leute ich bin der Chris
könnt ihr mir mal ein bisschen helfen, wir sind ab 25,06,22 zum angeln in der nähe von Farsund (Björsvika)
meine Frage welche Köder welche Fische welche Tiefe gehts auch im Fjord zu angeln z.b Lyngdalfjord oder muss mann
ins frei Wasser
Ja ich bin ab 3.06. da ich melde wie was wo geht🎣 Gruß Beeder
 
Hallo Beeder,

gut angekommen?

Kannst Du schon mal ein paar Infos los werden?

Petri Heil
 
Hallo Freunde, leider konnte ich keine Berichte verfassen, da der erste Tag unter einen schlechten Stern stand.
Nach der ersten Ausfahrt ist mir das Handy beim aussteigen aus dem Boot ins Meer gefallen, echt Schei...... aber es gibt schlimmeres auf dieser Welt und der Vertrag für das Handy läuft eh in 8 Wochen aus. Ich kann nur eins berichten für alle die nach Björnevag oder Farsund Resort reisen, macht die Fahrt zum Ystestenen auf das 42 Meter Plato auf dem Weg dahin, kommen zwei kleinere Felsen rechte Hand vorbei Hänger Gefahr aber auch richtig Fisch mit Mefo Besteck erlebt ihr Traumstunden.
Auf dem Plato klappt es gut mit schwarzen Gummis.
Wir konnten uns nicht beklagen, unsere Boxen waren voll, ach und Makrelen sind jetzt auch da.
So das von meiner Seite, sorry für das kurze Telegramm nun noch Bilder.

PHOTO-2022-06-12-11-11-48.jpgPHOTO-2022-06-12-11-11-32.jpgPHOTO-2022-06-12-11-11-38.jpgPHOTO-2022-06-12-11-11-39.jpgPHOTO-2022-06-12-11-11-41.jpgPHOTO-2022-06-12-11-11-34.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Bericht, Danke dafür!👍🏻
Ach und das mit dem Handy kenne ich, meins wollte auch mal zwingend mit den Butts telefonieren. 🙈
 
Moin Beeder.
Irgendwo hat einer was von 13 kn unter Volllast geschrieben. Ich glaub, das war bei „Skipper“.
Persönlich gehe ich mal von 11-12 aus. Hatte mal ein ähnliches, wenn auch leicht kürzeres Boot.
Das lief ca. 10-11 kn. Und bei Verdrängern kommt’s auf die Länge an.
Persönlich lege ich nicht so viel Wert auf Tempo, bin ja im Urlaub.😁

Wie gesagt, du wirst wohl so 50-60 min für die 9sm brauchen.
Also zum Thema Geschwindigkeit der Dieselschnecke im Farsund Resort, die liegt bei 8kn. Die Boote vom Farsund Resort sind top ausgestattet und gewartet, top Service Kraftstoff inklusive der Hammer 👌👍
 
Oben