Fangbegrenzung

Nordfan

Stammnaffe
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
20
Hallo zusammen,

so nachdem ich schon eine Weile als "stiller" Leser einige nütliche Infos für mich in diesem tollen Forum gefunden habe möchte ich doch eine konkrete Frage loswerden:
Gelten die 15 kg Freimenge auch für Kinder?
Gibt es hier eine Altersbeschränkung?
Ich fahre Anfang Oktober mit meinen beiden ältesten Jungs (13 und 11 Jahre) nach Spangereid und möchte bei hoffentlich gutem Fang keinen Ärger bei der Ausreise bekommen.
Danke für Eure Tips!

Martin
 
Die Regelung gilt für alle Personen unabhängig vom Alter! Wie es aber mit Babys aussieht weiß ich nicht aber mit 8 Jahen und aufwärts sollte es da keinerlei Probleme geben.
 
Wenn du möchtest, kannst du 15 KG Filet pro Person ausführen.............aber nur wenn du möchtest... !!!!!!
 
Wenn du möchtest, kannst du 15 KG Filet pro Person ausführen.............aber nur wenn du möchtest... !!!!!!

So friedlich habe ich sowas schon sehr lange nicht mehr gehört, ich bin positiv entsetzt8o . Was geht hier vor??:}
 
jo Hein, is langweilig.
 
So friedlich habe ich sowas schon sehr lange nicht mehr gehört, ich bin positiv entsetzt8o . Was geht hier vor??:}

Ich bin immer friedlich, meistens jedenfalls..... aber nur wenn ich möchte... :lach:lach:baby::baby::baby::lach:lach

Ich hab noch etwas anderes dazugeschrieben, aber hab das dann schnell wieder gelöscht.. um des Friedens Willen
 
dachte ich mir schon und hab mich arg gewundert.....;<
 
neeeeeeiin, im Leben nicht.
 
der genießer liest*grins*:D , schweigt und denkt sich seinen Teil!!!
Petri Heil und allen ein schönes WE, denkt daran die Zander beißen!!!! Gruß Jens:] :] :]
 
Hallo

Manchmal frage ich mich ob hier einige schon allwissend auf die Welt gekommen sind.
Es soll Angler geben die fahren das erste mal nach Norwegen,kennen das Naf nicht und haben die Suchfunktion noch nicht gefunden,bzw finden in dem Müll der dort in endlosen Anfeindungen steht ihre Antwort nicht.
Und wenn hier zum 100 mal einer nach 15 kg fragt,ihr braucht ja nicht zu antworten.

Schönen Tag noch...
 
Hallo Nordfan,

als erstes einmal herzlich willkommen im NAF.

Deine Frage wurde ja bereits am Anfang beantwortet.

Dann kann ich mich nur Maik anschliessen, tolle Kommentare und Antworten an jemanden der das erste mal hier im NAF schreibt und eine ganz normale Frage stellt, auch wenn sie bereits einige male kommentiert wurde und wahrscheinlich nicht zum letzten mal gestellt wird.
 
@ Nordfan
Herzlich willkommen im Naf!



@ Maik und Bert

Da kann ich mich nur anschließen.

Holger
 
Habt ihr denn nichts besseres zu tun als jeden Thread zu zerreden?

Da stellt jemand eine (durchaus berechtigte) Frage und bekommt im nächsten Posting eine ausreichende Antwort.

Soweit so gut.

Dann aber kommen wieder einige Besserwisser und Alleskönner und machen daraus eine "Werbung für das NAF".

Ich wiederhole meine Anfangsfrage:

HABT IHR DENN NICHTS BESSERES ZU TUN????
 
Hallo Nordfan.... ein bischen Spaß muß sein. Du kannst ja nicht wissen, dass dieses Thema schon die Köpfe zum Glühen gebracht hatte.

Also nochmal ....

Norwegen hat für sich entschieden, dass den Touristen die Ausfuhr von bis zu 15 KG Filet pro Person gestattet ist. Das ist Fakt.

U. a. versucht man mit dieser Maßnahme die reine Fleischmacherei zu unterbinden und den verbliebenen Fischbestand an den Küsten zu schützen.

Unter diese 15 KG Regelung fallen nur Meeresfische und nicht im Süßwasser gefangene Fische.

Zudem kannst du bei Belieben auch noch mehr Fisch ausführen. Allerdings müssen diese dann käuflich erworben worden sein.
Eine Rechnung bzw. Quittung ist zwingend erforderlich.

Auch sollte der Fisch sozusagen am "Mann", sprich pro PKW und Person ausgeführt werden, da es angeblich schon zu diversen Vertrickungen gekommen war.
In dem besagten Fall hatte eine Angelgruppe sämtl. Físch aller Mitfahrer in einen PKW geladen. Die Gruppe, die mit mehreren Fahrzeugen unterwegs war, wurde aus was weiß ich für Gründen getrennt, so dass das Transportfahrzeug alleine durch den Zoll mußte. Bei der Ausfuhr kam es dann zu Problemen.........

Ich hoffe, nun ist das ein wenig verständlicher für unsere Neuen ..

Viele Grüße ... Troll
 
Oben