Fairer Preis für bereitgestelltes Benzin?!

nun gebe ich auch mal meinen senf dazu: zb auf vaeroy gibt der vermieter den sprit 1zu1 weiter obwohl er arbeit hat. in aldersund ist der aufschlag auch sehr gering. wenn ich merke das ich abgezockt werde fahre ich da nicht mehr hin.
sowas spricht sich ja rum und letztendlich verliert der vermieter kunden. tja so werden eben firmen runtergewirtschaftet..................
 
Okay, ich danke euch allen für euer Feedback!
Ich habe mir ein Bild machen können. Meine gesammelten Werke habe ich nun an Dintur geschickt.

Tight lines,
Benjamin
 
Meiner Meinung nach ist die Aufregung über dieses Thema unangebracht.

Jeder hat heute die Möglichkeit, sich vor seiner Tour über sämtliche Details zu informieren.

Wenn mir daran dann irgendwas nicht gefällt, fahre ich einfach nicht hin.

Wenn der Lagerleiter meint, im Tankservice mit Aufschlag einen Teil seines Geschäftserfolges zu integrieren und sein Lager (trotzdem) gut gebucht ist, macht er doch alles richtig.

Kurzum: wer's schafft, 300 Bockwürste zu je 5,- € pro Tag an den Mann zu bringen, ist eben schlauer als der, der sie verzehrt - drauf geschixxen, wenn sich der 301. über die 5,- € beschwert.
 
Jeder weiß doch ,man kann nicht alles abklären und an alles denken vor dem Urlaub.
Ob du nun beklaut ,betrogen oder abgezockt wirst , es wird immer Leute geben die Dir sagen Du hast selber Schuld.
Und leider gibt es auch einige die zahlen alles ohne zu murren.
Gruß Werner
 
Meiner Meinung nach ist die Aufregung über dieses Thema unangebracht.

Jeder hat heute die Möglichkeit, sich vor seiner Tour über sämtliche Details zu informieren.

Du darfst ja gerne deine Meinung haben, aber hier wird nunmal nur nach dem fairen Level des Benzinpreises gefragt und nicht nach deiner Ferneinschätzung wie meine Reisevorbereitungen ausgesehen haben.
Wenn auf Anfragen vom Campmanager vorab einfach nicht geantwortet wird, dann ist die Informationsbeschaffung sehr schwer, oder?
Aber das will ich hier auch gar nicht diskutieren...

Außerdem war das nur ein Aspekt von vielen und sei gewiss die anderen Punkte die mir missfallen klärt keiner vorher ab, der nicht einen pathologischen Kontrollwahn hat, zumal es generell auch Verhaltensweisen von Menschen gibt, die sich nicht mit Zahlen unterlegen lassen. Wir sind ja keine Maschinen.
Ansonsten bin ich bei dir, dass es immer gut ist, sich möglichst gut im Vorfeld zu informieren um vor Überraschungen sicher zu sein. Aber auch dann gibt es leider keine 100%ige Sicherheit.
 
Packen wir mal alle Fakten auf den Tisch und machen was daraus:
a) Reise über Din Tours
b) Benzinpreis mit Serviceaufschlag
c) Möglichkeit der Selbstversorgung schwierig
d) Vorabinformation durch Din Tours nicht vorhanden

Wenn man alles zusammen zählt, ist der Serviceaufschlag gewaschen, aber auch irgendwie unumgänglich für die Gäste.
Somit muss man den zahlen und da kommt Din Tours ins Spiel, ...die sollten darüber gut sichtbar informieren und den Veranstalter prüfen, ggf. stützen oder rausschmeißen. Da wir die Kalkulation für den Service nicht kennen, kann man da auch schwer was beurteilen.
Letztlich bleibt es an Din Tours und ihrem Namen kleben, ...da darf man Fairness erwarten (Reiseausschreibung), wenn etwas von der Norm abweicht!
 
Moin, ich finde das Benjamin da völlig zu Recht lamentiert. Diesen Aufpreis finde ich auch ein bisschen happig. Und wenn man dann vorher nachfragt heißt es Tagespreise oder ähnliche Formulierungen. Mir persönlich ist es egal was der Sprit kostet aber eben nicht allen. Wenn mir das passiert würde ich auch einmal nachhaken was da wohl los ist. Aber erst einmal muss man die Kröte schlucken oder rudern. Aber verstehen kann ich Benjamin. Hat einen faden Beigeschmack das Ganze. Da wird eine Situation etwas ausgenutzt finde ich. Vielleicht weiß die Reiseagentur nichts über den Wucher weil der Hausmeister oder wer auch immer es auf eigene Rechnung macht?
 
Benzin selbst besorgen war ohne Auto nicht möglich (Flugreise mit Bustransfer), Dintur hat m.E. keinen Einfluss auf die Benzinregelung vor Ort.
Ich verstehe euer Interesse aber möchte trotzdem dazu jetzt nicht weiter viel schreiben. Meine Punkte sind an Dintur übermittelt und die haben nun die Möglichkeit auf meine Mail zu reagieren. Das kann aber dauern, da dort jetzt selbst erstmal Norge Urlaub angesagt ist.
Ggf. eröffne ich zu späterer Zeit einen ausführlichen Thread zu meinen Erfahrungen mit der Anlage.
 
Ich hatte den Busfahrer auf der Rücktour gefragt, wo denn die nächste Tankstelle ist, das war jetzt meine Annahme.
 
Hallo Benjamin,
hatte Dir ja geschrieben das ich ein Statement angefordert habe zu Deiner Mail. Zu einigen vorherigen Anmerkungen : etwaige Quersubventionen oder das wir am Benzinpreis mitverdienen, das Angebot deshalb so günstig was sind aber absoluter Quatsch und dem muss ich hier auch eindeutig widersprechen ! Die Bensinversorgung und der Service obliegt alleine beim Camp, da haben wir absolut keine Einfluß drauf. Und ich habe auch bis dato keine Beschwerde über den Benzinservice hier vorher erhalten , aber natürlich ist es meine Pflicht Dein Anliegen weiterzuleiten. Wie einige Vorposter schon geschrieben haben , handhabt das jeder Vermieter/Campeigner anders...manche haben den Luxus einer Bootstankstelle, einige reichen es 1 zu 1 durch, andere nehmen einen geringfügigen Aufschlag von 2-5 NOK; andere etwas mehr. Oftmals muss man gar noch für die Benzinlieferung seitens der Ölgesellschaften teure Liefergebühren bezahlen , damit man in entlegenen Gebieten überhaupt an Benzin kommt. Auf jeden Fall nehme ich das jetzt als Anregung dies auch gesondert vor der Reise aufzuführen , im Detail muss ich sehen wie. Benzinpreis schwanken stark je nach Region und Wochentag, aber da wird sich was finden.

Gruß Hörmi
 
Interessanter Aspekt, keine Ahnung ob es da Limitierungen gibt. Aber wegen solcher Einwände habe ich ja den Thread eröffnet.
Hallo
Also bei 800 L Benzin ist ein ADR Schein Gefahrguttransport pflicht . Ein spezielles Fahrzeug mit Kennzeichnung
Sicherheitsausrüstung und Fahrer muß Schulungen besucht haben . http://www.agt-logistik.de/trg.html
Aber wo kein Kläger da auch kein Richter .Ich würde in meinem PKW das nicht befördern .
 
Oben