Fährbuchungen über norwegische Seite

• Like
Reaktionen: kfs
Aller Voraussicht nach nicht mehr, die Aussagen dazu seitens DFDS widersprechen sich da aber.

Aber beobachte es ruhig, vielleicht nehmen sie es doch noch rein.

Oslo-Kopenhagen-Oslo ist jedoch buchbar.

Ich wollte für Juli 2025 Frederikshavn Oslo buchen und habe eine email geschickt, weil die Onlinebuchung nicht funktionierte. Nachdem ich eine inkompetente Antwort erhielt, telefonierte ich direkt mit der Hotline. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon erklärte mir dann, dass mit Übernahme der DFDS Linie durch einen anderen Eigentümer der Stopover in Frederikshavn ab März eingestellt wird! Es geht nur die Fahrt von Kopenhagen aus.

Ich wollte für Juli 2025 Frederikshavn Oslo buchen und habe eine email geschickt, weil die Onlinebuchung nicht funktionierte. Nachdem ich eine inkompetente Antwort erhielt, telefonierte ich direkt mit der Hotline. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon erklärte mir dann, dass mit Übernahme der DFDS Linie durch einen anderen Eigentümer der Stopover in Frederikshavn ab März eingestellt wird! Es geht nur die Fahrt von Kopenhagen aus.

Hmm, das will ich nicht hoffen, wir wollen eigentlich im April wieder Frederikshaven - Oslo fahren.
Kopenhagen - Oslo empfinde ich irgendwie nicht als Alternative, ab Hannover ist das entweder deutlich teurer wegen der Fehmarn Fähre oder genau so weit über den Großen Belt, dann muss ich aber schon 8h früher los.
Fjordline bietet Hirthals - Larvik auch nicht mehr an, bei der Colour Line kann man auf der Strecke keine Kabine buchen wegen der kurzen Fahrzeit und Kiel-Oslo liegt preislich beim vierfachen der DFDS.

Auf der DFDS Seite steht zu Frederiksven - Oslo

*Zurzeit Reise bis 31. März 2025 möglich. Weitere 2025 Überfahrten demnächst verfügbar.

Ist ja bei uns dasselbe, auch mit den Entfernungen wie bei @xonnel.

Fahren jetzt auf der Hintour Colorline Hirtshals-Larvik und legen dann in Koppang ne Zwischenübernachtung auf dem Weg gen Hitra ein, Rückfahrt machen wir dann mit DFDS von Oslo nach Kopenhagen.

P.S.: Fjordline ist nie nach Larvik gefahren, sondern nach Langesund. 😉

hab das grade mal durchgespielt bei dfds fredrikshavn -oslo und oslo fredrikshavn ohne kabine und sonst was 852 euronen...
das würde ich bei colorline .de auch bezahlen aber dort wäre büfett inkl sitzplatzgarantie und flex tarif schon mit drin bei dem preis. und die 20% kommen dort erst noch ^^

hab das grade mal durchgespielt bei dfds fredrikshavn -oslo und oslo fredrikshavn ohne kabine und sonst was 852 euronen...
das würde ich bei colorline .de auch bezahlen aber dort wäre büfett inkl sitzplatzgarantie und flex tarif schon mit drin bei dem preis. und die 20% kommen dort erst noch ^^
Mach mir deine Rechnung mal verständlich
Welche Zeit
Wie kommen die 852€zustande
Gruß Dieter

Mach mir deine Rechnung mal verständlich
Welche Zeit
Wie kommen die 852€zustande
Gruß Dieter
da ich juli/ august nicht auswählen kann, bleibt einfach nur ein datum nehmen das jetzt fiktiv ist. kann auch sein das ein anderer tag günstiger ist, danach habe ich jetzt nicht extra gesucht.

Anhänge

• Bildschirm­foto 2024-11-20 um 22.10.42.png
    Bildschirm­foto 2024-11-20 um 22.10.42.png
    310,8 KB · Aufrufe: 24
Wie kommst Du bitte bei Colorline.de auf den genannten Preis?

was wird das hier werden? Oo muss ich mich jetzt für alles rechtfertigen? Oo

Anhänge

• europreise - Color Line.pdf
    59,1 KB · Aufrufe: 32
aber wenn wir schon dabei sind........🤔🧐
....
kann ich ja die .no preise auch dranhängen.....

Anhänge

• norwegenpreise Color Line.pdf
    128,3 KB · Aufrufe: 14
Du vergleicht doch hier Birnen mit Äpfel wo ist in deiner Rechnung der Wohnwagen 4X8
Gruß Dieter
wieso? ich seh das geld das ich ausgeben muss um von a nach b zu kommen.
wenn das bei colorline heißt inkl büffet und flex tarif, was + - bei dfds nur für die überfahrt gezahlt werden muss.
start : fredrikshavn und hirtshals sind 48km auseinander
ziel: larvik und oslo sind 134km auseinander....

denke das man dann doch vergleichen kann.... dummerweise kann ich nur den zeitraum selbst nicht vergleichen weil dfds das nicht zulässt....

ich kann bei dfds keinen ww mit 6m angeben oder hab das nicht gefunden 🤷‍♂️, von mir aus kann man bei colorline auch 20 euro draufrechnen.... dann hat man die 2m auch bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Oben