•   
  •   
 
 
 

Für und Wider von offenen und geschlossenen Bremsenkammern in Multis

AW: Für und Wider von offenen und geschlossenen Bremsenkammern in Multis

Ich seh das recht locker, was die Garantieansprüche angeht, wenn die Kunden die Rollen selber warten. Immerhin ist eine regelmäßige Zerlegung und Nachfettung die beste ! Pflege, die man den Rollen angedeihen lassen kann.

Sollten im Rahmen der Eigenmaßnahmen jedoch Teile verloren gehen, oder eine nachträgliche Korrektur des Zusammenbaus durch mich notwendig sein, dann geht das nicht mehr unter Garantie. Das kommt aber extrem selten vor, weil die Rollen eben sehr einfach gebaut sind und immer ein Bauplan mit geliefert wird.

@Serviola .... Jigging und Popping war ausgesprochen zäh - dafür war das Trolling ziemlich gut. Blaue Flecken gab's dennoch - neben leichten Überlastungsschäden der Ellenbogen.
Die Materialschäden waren überschaubar und beschränkt auf 3 Abbisse durch Wahoos. Einen Abriss einer 27kg Schnur hab ich noch hingelegt (bei 13 kg Bremsleistung) - da hat die Mono wohl durch einen vorangegangenen Tüddel einen Schaden davon getragen.
Dazu noch eine fette Brandblase am Daumen, weil ich Depp reflexartig versucht hab die Spule beim Anhieb mit dem Daumen zu bremsen. Der Schmerz noch nicht richtig im Gehirn angekommen, da war die Fingerkuppe schon geröstet. Verloren hat der kleine YF das Spiel dennoch ;)
 
Oben