Fähre buchen wann?

AW: Fähre buchen wann?

Hallo
Also bei meiner Mastercard zahle ich 1% des Kaufpreises an Gebühren, wenn in einer Fremdwährung bezahlt werden soll.
Gruß Torsten
 
Hallo Also bei meiner Mastercard zahle ich 1% des Kaufpreises an Gebühren, wenn in einer Fremdwährung bezahlt werden soll. Gruß Torsten

Genau so ist es. Die Gebühren für den "Auslandseinsatz" also das bezahlen in Fremdwährung zahlt der Karteninhaber. Diese Gebühren sind je nach Bank unterschiedlich. Ich zahle z.b. 1,75%.
 
AW: Fähre buchen wann?

Im dem Fall habt Ihr andere Gebühren in Deutschland, mit meiner schweizer Visakarte zahle ich nichts extra.
 
AW: Fähre buchen wann?

Asche auf mein Haupt. Sorry noch mal die Gebühren durchgelesen.

Zahlung in Fremdwährung ist 1,5 % Bearbeitungsgebühr
 
AW: Fähre buchen wann?

Man darf auch nicht vergessen, das zu der Bearbeitungsgebühr noch ein wesentlich schlechterer Umtauschkurs zu Buche schlägt als würde man mit der EC-Karte bezahlen oder per Online-Banking bezahlen. Bei Letzteren erhält man den offiziellen Devisen-Umtauschkurs des Tages. Die KK-Firmen legen jedoch eigene Umtauschkurse fest, die sie dann nach der Buchung mitteilen. Bei mir waren diese nochmal ca. 3% schlechter als der offizielle Kurs.
 
AW: Fähre buchen wann?

gut, fassen wir zusammen 1,5% Bearbeitungsgebühr + 3 % schlechterer Umtauschkurs macht 4,5%.
Ich habe Hirtshals - Bergen - Hirtshals für 404 € auf der norwegischen Seite gebucht und hätte für die selbe Tour auf der deutschen Seite 515 € bezahlt.
Wenn ich jetzt die 4,5% Mehrpreis auf die 404 € aufschlage, macht das 18,18 € mehr aus und in Summe 422,18 €. Das ist immer noch genügend Differenz, um darüber nachzudenken auf der norwegischen Seite zu buchen.
Beste Grüße
Ralf
 
AW: Fähre buchen wann?

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir lag der Kurs bei der Buchung bei 9,27.
Abgerechnet wurde von der Valovis Bank mit 9,2.
Die Karte ist kostenlos und hat ein Auslandseinsatzentgeld von 1,5%.

Ich habe die Buchung bei fjordline.no gemacht und knapp 100€ weniger als über die deutsche Seite bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fähre buchen wann?

Ich habe mich vorhin auch leider nicht ganz korrekt ausgedrückt. Ich hätte schreiben sollen: "bis zu 3%".
Die gebührenfreie Mastercard z.B. für den Mietwagen war nur ca. 1% schlechter als der offizielle Kurs angegeben. Das ist dbzgl. dann schon wieder fast gut.
 
AW: Fähre buchen wann?

Man darf auch nicht vergessen, das zu der Bearbeitungsgebühr noch ein wesentlich schlechterer Umtauschkurs zu Buche schlägt als würde man mit der EC-Karte bezahlen oder per Online-Banking bezahlen. Bei Letzteren erhält man den offiziellen Devisen-Umtauschkurs des Tages. Die KK-Firmen legen jedoch eigene Umtauschkurse fest, die sie dann nach der Buchung mitteilen. Bei mir waren diese nochmal ca. 3% schlechter als der offizielle Kurs.
Kann ich mit meiner DKB Visa nicht bestätigen!
 
AW: Fähre buchen wann?

Man darf auch nicht vergessen, das zu der Bearbeitungsgebühr noch ein wesentlich schlechterer Umtauschkurs zu Buche schlägt als würde man mit der EC-Karte bezahlen oder per Online-Banking bezahlen. Bei Letzteren erhält man den offiziellen Devisen-Umtauschkurs des Tages. Die KK-Firmen legen jedoch eigene Umtauschkurse fest, die sie dann nach der Buchung mitteilen. Bei mir waren diese nochmal ca. 3% schlechter als der offizielle Kurs.

Kann ich mit meiner kostenfreien advanzia Kreditkarte NICHT bestätigen.
Abrechnung nach dem offiziellen Mastercard-Kurs und 0.0% Auslandseinsatzgebühr. 8)

Hinweis: wie die Kurse umgerechnet werden sollte in den jeweiligen AGB's der Bank geschrieben sein.
 
AW: Fähre buchen wann?

was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, ist lediglich, dass es sich trotz eventueller Gebühren und schlechterem Umrechnungskurs allemal rechnet, auf der norwegischen Seite zu buchen.
Wenn keine Gebühren anfallen oder tagesaktuell abgerechnet wird, umso besser.
Beste Grüße
Ralf
 
AW: Fähre buchen wann?

Hallo,

ich wollte gerade mit Fjordline buchen (nächstes Jahr August) von Bergen nach Hirtshals. Dazu habe ich über fjordline.no buchen wollen, der dort errechnete Preis für 4 Personen,mit Auto und Essen war 3367 NOK (Vergleich über fjordline.de: 421.20 EUR). Wenn ich mit meiner VISA Karte zahlen will, wird aber statt der 3367 NOK direkt 421,20 € aufgerufen. Ich will das aber in NOK bezahlen, was muss ich tun? Wird das über meine deutsche Kreditkarte erkannt?
Ich habe die Transaktion abgebrochen.

Ha det bra, Volker
 
AW: Fähre buchen wann?

Hm keine Ahnung Volker was da bei dir schiefgelaufen ist.
Ich und andere hier haben auch mit einer deutschen Kreditkarte bezahlt und das ging Problemlos.
Bei mir war es allerdings ne Mastercard, aber das sollte kein Unterschied sein.
 
AW: Fähre buchen wann?

Hey,

ich konnte auch am Montag über fjordline.no buchen und mit der VISA in NOK bezahlen.

mfg
Christian
 
AW: Fähre buchen wann?

Hallo,

wollte nur kurz Rückmeldung geben: ich habe es auch hinbekommen :k0151:

Der Grund für den "Fehler" gestern war, dass ich die deutsche und norwegische Seite gleichzeitig (in zwei Fenstern) auf hatte. Ich habe parallel die Felder ausgefüllt, da mein norwegisch noch nicht so gut ist. Vermutlich hat mein Firefox das dann durcheinander gebracht.
Wenn man das in beiden Sprachen parallel machen will (wobei man ja nur eine abschließt), sollte man entweder zwei verschiedene Browser nehmen (z.B. IE und Firefox), oder zwei verschiedene Rechner.

Danke auch für die Rückmeldung von Euch.

Ha det bra, Volker
 
AW: Fähre buchen wann?

aber mal ganz Ehrlich. Ich werde für übernächstes Jahr auch in Norwegen buchen. Ist ja wirklich billiger. Habe es nicht gewusst. Super Tipp.
 
AW: Fähre buchen wann?

wlche Nationalität trägt man ein-------finde germanny oder anderes nicht wennich buchen möchte über
colorline .no nicht

:(:(
 
Oben