Fähre buchen wann?

norwegen2503

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2005
Beiträge
348
Alter
61
Servus zusammen,

wie alle Jahre wieder fahre Ich im Mai wieder nach Norwegen. Da der Fährdschungel sehr undurchsichtig ist würde mich interessieren wann der günstigste Preis für die Fährbuchung zu erwarten ist. Manchmal war es ganz ratsam noch länger zu warten.

Wie ist eure Erfahrung.

sonnige Grüße aus Regensburg

Norwegen2503
 
AW: Fähre buchen wann?

also wir haben gerade fredrikshaven-oslo 3 personen 1 pkw 1 kabine mit 3x frühstück für 150 euro. ich denke billiger wird es nicht!!
 
AW: Fähre buchen wann?

@Powerprinter

Für eine Strecke oder hin und zurück?
 
AW: Fähre buchen wann?

Servus zusammen,

wie alle Jahre wieder fahre Ich im Mai wieder nach Norwegen. Da der Fährdschungel sehr undurchsichtig ist würde mich interessieren wann der günstigste Preis für die Fährbuchung zu erwarten ist. Manchmal war es ganz ratsam noch länger zu warten.

Wie ist eure Erfahrung.

sonnige Grüße aus Regensburg

Norwegen2503
Das kommt auf deine Fährlinie an. Mit welcher willst du fahren? Frühbucherrabatt kann sehr günstig sein. Da gibt es echt Schnäppchen für sogenannte Autopakete.
Wenn weg dann allerdings weg. Wenn du bis kurz vor Abfahrt wartest kann es sein, dass du gar keinen Platz mehr bekommst.
Gruß Peter
 
AW: Fähre buchen wann?

Wir fahren schon seid 35 jahre nach Skandinavien und waren immer gut geraten wenn wir die Fähre so Früh
wie möglich buchen.Ein Beispiel,ich habe im Oktober nach geschaut was die Fähre für ein 12 m Gespann
von Sassnitz nach Trelleborg Hin und Zurück Kostet.Da kam ich auf 178,- Eur,weil ich drei Wochen gewartet
habe bezahle ich jetzt 224,- Eur!!!!
 
AW: Fähre buchen wann?

Muß noch die Fähre Hirtshals-Bergen buchen. die Preise stehen aber seit einigen Wochen, nix mit auf und ab.
Weiß auch nich so recht was nu richtig wird. Derzeit liegt der Preis bei 850 Teuronen für 3 Pers. + PKW
mit ein mal Frühstück . Hin und zurück versteht sich.

Gruß eiche
 
AW: Fähre buchen wann?

Bei Fjord- Line tut sich seit Wochen nichts bei den Preisen. Wir warten auch noch mit der Buchung für Hirtshals - Stavanger. Allerdings nicht mehr lange. Letztes Jahr wollten Freunde die gleiche Strecke am Jahresanfang buchen, war aber ausgebucht. Mussten Hirtshals -Kristiansand nehmen und über Land fahren.
Wobei Preise der Fjord-Line trotz allem Komfort für mich Wucher sind.
Hin- und zurück für uns: 2144 €.
Haben aber auch keine Konkurrenz. Sind halt die Einzigen, die diese Strecke bedienen.
 
AW: Fähre buchen wann?

Bei Fjord- Line tut sich seit Wochen nichts bei den Preisen. Wir warten auch noch mit der Buchung für Hirtshals - Stavanger. Allerdings nicht mehr lange. Letztes Jahr wollten Freunde die gleiche Strecke am Jahresanfang buchen, war aber ausgebucht. Mussten Hirtshals -Kristiansand nehmen und über Land fahren.
Wobei Preise der Fjord-Line trotz allem Komfort für mich Wucher sind.
Hin- und zurück für uns: 2144 €.
Haben aber auch keine Konkurrenz. Sind halt die Einzigen, die diese Strecke bedienen.
Wann und wie fahrt ihr? Habt ihr schon gebucht? Fjordline bietet zur Zeit 5% Rabattangebote.
 
AW: Fähre buchen wann?

Moin, Hirtshals -Kristiansand - ich habe schon gebucht, da ich die erste Fähre ( Mittags ) haben will, dann bin ich 16 Uhr am Haus und könnte ab 17 Uhr auf dem Wasser sein. Ich hätte Bedenken, daß die frühe Fähre als erstes ausgebucht wäre und ich erst abend um 23 Uhr vor Ort wäre und damit einen halben Tag verlieren würde.
Gruß Daphnien
 
AW: Fähre buchen wann?

Hi

Ja, das Frühstück ist empfehlenswert, im Vergleich zu Color Line erheblich günstiger und völlig ausreichend.

Grundsätzlich macht man nix verkehrt wenn man die Fähre so früh wie möglich bucht. Aber auch zwischen durch oder kurz davor gibt es immer mal günstige Kontingente die frei werden und wo dann die Preise wieder purzeln. Die Stena Fähren sind deutlich billiger als CL und daher auch mein Tipp.
Wer es komfortabler haben will oder ab Kiel fahren möchte nutzt CL. Die Tour ab Kiel ist wie immer ein Erlebnis.

Jens
 
AW: Fähre buchen wann?

Sehr schön, Danke Jens!

Dann werde ich das mal dazu nehmen :daumen:

Habe den Tipp mit StenaLine dieses Jahr von einem guten Member erfahren. Bei 226€ mit einer "LowBudget-Kabine" 2x Personen und 1x PKW für hin und zurück kann man nicht meckern.

Schön ausgeschlafen und gestärkt, lässt sich der Weg weitaus besser genießen:dance4:
 
AW: Fähre buchen wann?

Hallo Ossipeter,
Wir fahren am 08.05.15 von Hirtshals nach Stavanger.
9 Mann, Sprinter 2,90 hoch mit Anhänger. Gesamtlänge des Gespanns 9 m.
Von Rabatt habe ich nichts gefunden.

Gruß Manni
 
AW: Fähre buchen wann?

hallo powerprinter,
sag mal der preis von 150,00 euro für eure überfahrt, war der pro person oder für alle 3 mann.

gruß der schoenwalder:dankeschoen:
 
AW: Fähre buchen wann?

@Schoenwalder:

Powerprinter untertreibt etwas, der genaue Preis lag etwas höher (1270,00 NOK ---> z.Zt. ca.152€)
Gebucht über die norwegische Seite (Deutch/Dänisch war etwas teurer)
 
Oben