•   
  •   
 
 
 

Evergreen Tungsten und Javeline Jet bei Moritz

AW: Evergreen Tungsten und Javeline Jet bei Moritz

Gregor,

Bin jetz erst mal 'ne Woche im Urlaub:dance4:
Wenn ich zurück bin fahr ich auf jeden Fall hin, solltest Du bis dann noch nicht bedient worden sein, bring ich Dir gerne was mit!!!
 
AW: Evergreen Tungsten und Javeline Jet bei Moritz

@Gregor
Ich fahre morgen nochmal hin.
PN ist willkommen....
 
AW: Evergreen Tungsten und Javeline Jet bei Moritz

Hallo,

Ich hätte großes Interesse an den Evergreen Tungsten, wohne aber im norddeutschen Raum.Wäre vielleicht jemand bereit, mir zwei oder drei Stück zu besorgen?

Würde das Geld und Porto natürlich vorher überweisen.

Gruss Marcus
 
AW: Evergreen Tungsten und Javeline Jet bei Moritz

Hallo,

Ich hätte großes Interesse an den Evergreen Tungsten, wohne aber im norddeutschen Raum.Wäre vielleicht jemand bereit, mir zwei oder drei Stück zu besorgen?

Würde das Geld und Porto natürlich vorher überweisen.

Gruss Marcus


Hast ne PN.

Gruß Thomas
 
AW: Evergreen Tungsten und Javeline Jet bei Moritz

...soll wohl einen extrem Run auf die Dinger gegeben haben....ich war nicht da und fahr auch nicht hin.:a0155:
Fangen tut auch ein Köder aus Blei!
 
AW: Evergreen Tungsten und Javeline Jet bei Moritz

...soll wohl einen extrem Run auf die Dinger gegeben haben....ich war nicht da und fahr auch nicht hin.:a0155:
Fangen tut auch ein Köder aus Blei!

Hast du auf jeden Fall recht.

Ich hab die Vor-und Nachteile des Tungsten Jigs kennengelernt. Die Vorteile hab ich schätzen gelernt und die Nachteile hab ich zu unterbinden gelernt.

Wie heißt es doch so schön, jeder wie er mag;)
 
AW: Evergreen Tungsten und Javeline Jet bei Moritz

Gut so...und Physikalisch bewusst ist mir die Sache auch.Jedoch fische ich dann lieber kostenbewußt konservativ,Nichterfolge werden dann sicherlich auch nicht am Material liegen.Sachen wie Titanvorfach(3m 20 €) oder auch Assit Hooks und anderer Kram kommen bei mir auch nicht in die Angelkiste.
Hypes kommen nunmal und gehen,eventuell setzt sich auch mal etwas durch,aber man muß meiner Meinung nach nicht jedem Trend hinterherjagen.Die Wahrheit liegt wie immer am Fischwasser und da ist und bleibt Angelzeit der größte Erfolgspunkt.Diesen Fakt kann man nie erkaufen....
 
AW: Evergreen Tungsten und Javeline Jet bei Moritz

Wahre Worte, Christian:daumen:

Bei mir haben die Dinger funktioniert, vielleicht war es auch nur der feste Glaube an den Köder:p075:
 
AW: Evergreen Tungsten und Javeline Jet bei Moritz

Ich hab da ein Beispiel im Ohr,da hat der Ortskundige mit herkömmlichen aufgepimmten 0815-günstig Ködern Tungsten und Ronz etwas den Schneid abgekauft.(zugeben ist da der Erfolgsfaktor ganz klar Angelzeit)
Ich glaube ich habe es bisher auch nur einmal geschafft mehr zu fangen wie er...gegen meine Multicolorschnur war er mit Einfarbiger klar unterlegen als die Schellfische sich mal auf 40 m rumtrieben und ich ihnen sehr gezielt was vorzupfen konnte.
Das soll ja auch nicht bedeuten das Ronz und Tungstenjigs nicht funktionieren.Es sind halt Köder,die dementsprechend eingesetzt werden müssen und halt situationsbedingt mal mehr fangen und genauso oft halt auch weniger.
Mehr ist es halt nicht....wünsche jedem maximale Erfolge,auch wenn er mit ner verchromten Türklinke angelt.:}

Glaube versetzt bekanntlich Berge....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Evergreen Tungsten und Javeline Jet bei Moritz

...soll wohl einen extrem Run auf die Dinger gegeben haben....ich war nicht da und fahr auch nicht hin.:a0155:
Fangen tut auch ein Köder aus Blei!

Moin Moin,

so war es! Die EG Tungsten waren schnell vergriffen. Auch wenn es ein stolzer Preis ist. Aus meiner Sicht ein extrem raffinierter Köder der von der Geschwindigkeit her seines gleichen sucht.
VG Ingo
 
AW: Evergreen Tungsten und Javeline Jet bei Moritz

Hochholen geht auch nicht schneller mit Tungsten und beim Ablassen gibts noch einige andere Einflussfaktoren als die Materialdichte.
 
AW: Evergreen Tungsten und Javeline Jet bei Moritz

Ich konnte den EG ja ausgiebig testen. Referenzköder war der originale S-Jigger 125 gr. und der Speedy 150/200 gr. Alles top Köder. Einsatz erfolgte über 120 Meter tiefes Wasser. In ca. 70 Meter kamen die Einschläge der Großköhler. Im Verhältnis hatte der EG mehr gebracht was nicht bedeutet, dass ich keine Speedy's oder S-Jigger mehr fische.
Wie Du schon richtig angemerkt hast. Man sollte sich auch Gedanken machen wann und wo bestimmte Köder zum Einsatz kommen. Das wichtigste aber ist, man sollte wissen wie der Köder funktioniert.
Bei mir hatte es etwas gedauert bevor ich z.B. den Dreh mit den Ronz raus hatte.
VG Ingo
 
AW: Evergreen Tungsten und Javeline Jet bei Moritz

Hab jetzt einen Javeline Jet in 90 gr hier. In Silber.

Gefällt mir sehr gut. Mal sehen was der auf dem Wasser bringt.

Sprengringe und Haken sind von mir.
 

Anhänge

  • 20150828_134350.jpg
    20150828_134350.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 303
  • 20150828_134355.jpg
    20150828_134355.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 205
  • 20150828_134407.jpg
    20150828_134407.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 217
AW: Evergreen Tungsten und Javeline Jet bei Moritz

Moin Uwe

Den hab ich auch, und den Javeline in der richtigen Farbe:a055:

IMG_20150828_160329.jpg

Angel nicht so viel mit den Jigs, in Vik, sonst kennen alle Fische den Geheimköder(=))
Viel Spaß euch!

Gruß Thomas
 
AW: Evergreen Tungsten und Javeline Jet bei Moritz

Moin Moin

Eine neue Lieferung Evergreen Tungsten Jigs ist eingetroffen.



Gruß Thomas

Ps Bin Morgen gleich mal da, um mir nen Pinky zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Evergreen Tungsten und Javeline Jet bei Moritz

Falls jemand etwas braucht, bitte melden.

Gruß Thomas
 
AW: Evergreen Tungsten und Javeline Jet bei Moritz

Hoi Thomas

Den Javeline "in der richtigen Farbe" brauch ich zwar nicht in Norwegen, suche ihn aber bereits intensiv für andere Tonnen. :)

Hast ein PN. Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben