•   
  •   
 
 
 

EVA T-Griff für Maxel

bender

Krischan
Registriert
4 Januar 2010
Beiträge
413
Alter
44
Ort
Hamburch
Moin zusammen,

ich suche einen EVA T-Griff passend für eine Maxel. Der Griff soll an einer 5er Maxel kommen.

Habe mir von aliexpress den hier bestellt: https://de.aliexpress.com/store/pro...l?spm=a2g0x.12010615.8148356.9.e9992d8bxywaXQ

Von der Optik und Verarbeitung ein Volltreffer. Leider ist der Griff an den Kurbelarm genietet und nicht, wie in der Verkaufsanzeige geschraubt...
Habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich einen passenden Griff zu humanem Preis (max 30 EUR) finden könnte?

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß
Christian
 
Leider nicht... da ist zu wenig Material zum Bohren und Schneiden bzw. zu wenig Auflagefläche wenn man da z. B. ne 4er Schraube reindrehen würde.
Die Aufnahmelöcher der Kurbel passen auch nicht mit der Achse der Maxel. Ursprünglich habe ich es nur auf den T-Griff abgesehen, da wollte ich die Schraube lösen und dann den Kurbelarm ins Altmetall ;)

Nu möchte ich vorerst sehen, ob es etwas gibt, das wirklich passt bevor ich wieder auf blauen Dunst in Asien bestelle.

Die Gummi/Plaste Griffe von Tackleking finde ich persönlich nicht so schön...

Gruß

Christian
 
Leider nicht... da ist zu wenig Material zum Bohren und Schneiden bzw. zu wenig Auflagefläche wenn man da z. B. ne 4er Schraube reindrehen würde.
Die Aufnahmelöcher der Kurbel passen auch nicht mit der Achse der Maxel. Ursprünglich habe ich es nur auf den T-Griff abgesehen, da wollte ich die Schraube lösen und dann den Kurbelarm ins Altmetall ;)

Nu möchte ich vorerst sehen, ob es etwas gibt, das wirklich passt bevor ich wieder auf blauen Dunst in Asien bestelle.

Die Gummi/Plaste Griffe von Tackleking finde ich persönlich nicht so schön...

Gruß

Christian
kannst du den griff zurücksenden? bei ali kannst du ja auch den verkäufer kontaktieren. wenn die beschreibung nicht zum artikel passt gibt es bestimmt eine erstattung.
 
Die Aufnahmelöcher der Kurbel passen auch nicht mit der Achse der Maxel. Ursprünglich habe ich es nur auf den T-Griff abgesehen, da wollte ich die Schraube lösen und dann den Kurbelarm ins Altmetall ;)

Nu möchte ich vorerst sehen, ob es etwas gibt, das wirklich passt bevor ich wieder auf blauen Dunst in Asien bestelle.

Die Gummi/Plaste Griffe von Tackleking finde ich persönlich nicht so schön...

Gruß

Christian

Öhm, es gibt zahlreiche Griffe von Maxel. Metall T, Metall rund, Carbon T, Eva Oval T usw. .
 
Würde mich auch interessieren, im shop finde ich nur den original T-Bar.
Wo liegt man da preislich?
 
Das ist der Griff, wir werden diesen künftig auch seperat verkaufen. Er passt auf nahezu alle Jiggingrollen dieser Größe, solange der Lochdurchmesser passt.

Der Griff kommt wie am Bild inkl. zwei Kugellager, muss quasi nur in die Bohrung eingesetzt werden. Der Griff wird in Silber kommen, damit er farblich zu den meisten Rollen passt.

Der Griff ist übrigens wesentlich leichter, handlicher und (meiner Meinung nach) angenehmer als der T-Bar der Maxel Rollen.

harvester_t.jpg
 
Moin,
Für meine JM PE 4 habe ich mir jetzt den SOM AE82 Da/l geordert. Kein billiger Nachbau und die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.
 
Moin,
Für meine JM PE 4 habe ich mir jetzt den SOM AE82 Da/l geordert. Kein billiger Nachbau und die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.

Billig ist der SOM nicht, da gebe ich dir recht. Nachbau aber schon, ist ein Zuliefererteil welches Banax produziert ;-)
 
Oben