Europa League 2017/18

Für Köln hoffentlich ein Impuls für die Liga!
 
hermi, das hoffe ich auch! Die Kölner sind echt on Top gewesen. Das muss doch einen satten Schub für die Liga geben!!!!!!!!!!
 
Auch wenn ich damit ziemlich allein stehe hoffe ich auch auf den Aufwind bei meiner Hertha :sorry:
 
Hallo Dieter
Ich verstehe Dich ... :a055: Aber war auch generell für die Liga gemeint.
Am Sonntagabend haben unsere beiden "Lieblinge" vermutlich jeder 1 Punkt mehr auf dem Konto :a015:
 
Man könnte echt meinen, die Bundesliga reizt Köln nicht mehr so wirklich. In der EL klappt das mit den Toren und Siegen ungleich besser.
 
Bis auf Klostermanns Aussetzer beim 0:1 ein ganz starkes Spiel von Leipzig beim Tabellenführer der Serie A!
 
Glückwunsch nach Leipzig und Dortmund.
Der BVB hat ja ein ganz glückliches Händchen mit seinem Neuzugang bewiesen. Wer war eigentlich Auamejang. Der neue " Batman" schlägt ein, Wahnsinn!!!
 
Nach meiner Meinung(gut da fragt keiner nach)werden die ganzen Veranstalltungeb CL %EL durch die Gruppenspiele
zu stark verwässert Da sind Teilweise Mannschaften dabei die kein Mensch kennt
Gruppenspiele weg und nur KO spiele eventuell auch nur ein Spiel wie im DFB Pokal

Gruß Dieter
 
Ich persönlich glaube nicht, dass es an den Gruppenspielen liegt, sondern eher an der aufgeblasen Anzahl der Mannschaften.

Wenn aus guten Ligen schon vier Mannschaften CL spielen können und vll. weitere vier EL bzw. auch mittlerweile Länder an der Quali teilnehmen dürfen, die mit Europa eigentlich geographisch nichts am Hut haben, dann kommt’s eben dazu, dass in der CL 32 Mannschaften und in der EL sogar 48 Mannschaften die Vorrunde in Vierergruppen mit Hin- & Rückspiel bestreiten.

Es geht nur ums Geld aus TV-Rechten u. Werbung, um sonst gar nichts, und da die Vereine davon auch finanziell profitieren, halten die ihr Maul, obwohl sie intern mit dem Termindruck überfordert sind.

Auch wird dadurch die Förderung junger Spieler aus der eigenen U19 abgewürgt, die Zeit und Geduld benötigt, die man aber nicht hat, weil man sich in der Liga zwingend für CL o. EL qualifizieren muss, um schon die garantierte Prämie für den Start der Gruppenphase zu kassieren - da holt man lieber 30jährige internationale Söldner, die sofort weiterhelfen.

Es ist ja schon soweit, dass mittlerweile kaum 3.Liga-Truppen es schaffen, pro Jahr auch nur einen einzigen U19-Kicker aus der eigenen Jugend in ihr Profiteam zu integrieren, da diese dann von den Bundesliga-Vereinen für deren U23-Teams mit Geld gelockt werden, aus denen dann wiederum kaum einer den Schritt ins Bundesliga-Profiteam schafft, weil die mit den Mio. aus CL & EL eben lieber die Söldner holen - eine Katze, die sich in den Schwanz beißt.

So ist das Geschäft mittlerweile halt.
 
In meinem Text fehlt ja die Hälfte,.. wollte gestern noch was ändern,...das ist wohl schief gegangen.
Es sollte heißen,.. traurig was aus dem UEFA Cup geworden ist.
Gebe euch in allen Belangen recht. Beide Wettbewerbe sind viel zu aufgebläht und die sportliche Qualität sinkt enorm. Das selbige gilt für EM und WM.
Obwohl ich recht hardcore Fußballfan bin,... oder evtl grade weil ich das bin verweigere ich es.
 
Ich persönlich glaube nicht, dass es an den Gruppenspielen liegt, sondern eher an der aufgeblasen Anzahl der Mannschaften.

Wenn aus guten Ligen schon vier Mannschaften CL spielen können und vll. weitere vier EL bzw. auch mittlerweile Länder an der Quali teilnehmen dürfen, die mit Europa eigentlich geographisch nichts am Hut haben, dann kommt’s eben dazu, dass in der CL 32 Mannschaften und in der EL sogar 48 Mannschaften die Vorrunde in Vierergruppen mit Hin- & Rückspiel bestreiten.

Es geht nur ums Geld aus TV-Rechten u. Werbung, um sonst gar nichts, und da die Vereine davon auch finanziell profitieren, halten die ihr Maul, obwohl sie intern mit dem Termindruck überfordert sind.

Auch wird dadurch die Förderung junger Spieler aus der eigenen U19 abgewürgt, die Zeit und Geduld benötigt, die man aber nicht hat, weil man sich in der Liga zwingend für CL o. EL qualifizieren muss, um schon die garantierte Prämie für den Start der Gruppenphase zu kassieren - da holt man lieber 30jährige internationale Söldner, die sofort weiterhelfen.

Es ist ja schon soweit, dass mittlerweile kaum 3.Liga-Truppen es schaffen, pro Jahr auch nur einen einzigen U19-Kicker aus der eigenen Jugend in ihr Profiteam zu integrieren, da diese dann von den Bundesliga-Vereinen für deren U23-Teams mit Geld gelockt werden, aus denen dann wiederum kaum einer den Schritt ins Bundesliga-Profiteam schafft, weil die mit den Mio. aus CL & EL eben lieber die Söldner holen - eine Katze, die sich in den Schwanz beißt.

So ist das Geschäft mittlerweile halt.


Naja, ca. 50 % der Spieler der 1. Bundesliga sind deutsche. Das sind ungefähr 250 Spieler. Die müssen ja auch irgendwo her kommen. Die fallen ja nicht vom Baum.
 
In meinem Text fehlt ja die Hälfte,.. wollte gestern noch was ändern,...das ist wohl schief gegangen.
Es sollte heißen,.. traurig was aus dem UEFA Cup geworden ist.
Gebe euch in allen Belangen recht. Beide Wettbewerbe sind viel zu aufgebläht und die sportliche Qualität sinkt enorm. Das selbige gilt für EM und WM.
Obwohl ich recht hardcore Fußballfan bin,... oder evtl grade weil ich das bin verweigere ich es.

Ist doch in der BL nicht anders bzw. sind wir auf dem allerbesten Weg dahin. Dauert nicht mehr lange, dann besteht die Samstagskonferenz nur noch aus 3 Spielen.

Es wird immer mehr entzerrt und das Erlebnis Stadion wird darunter leiden, um die TV-Werbung noch dicker vermarkten zu können. Entweder mehr Spieltage oder wie auf europäischer Ebene mehr Mannschaften und dazu noch dieser bekloppte Nationscup. Ich kann gar nicht so viel essen wie kotzen könnte...
 
Was erlauben Dortmund.Spielen wie Flasche leer!!!
 
Gerade mal noch die Kurve bekommen.
 
Dobb, hamses jepakkt.
 
Oben