Europa League 2017/18

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.598
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Ich hoffe mal, das Thema geht noch ne Weile.

Gut sind die Hoppenheimer und die Kölschen Jungs ja nicht gestartet.

Da hilft nur noch das Rheinische Grundgesetz: Artikel 1: Et es wie et es.
Artikel 2: Et kütt wie et kütt.




Auch gut und passend: Et hätt noch schlimmer kumme künne
.

oder: Mer muss och jünne könne!

 
Das ist schon dünne, was wir in der EL dieses Jahr anbieten...
 
Man muss, glaub ich, als Kölner ein Masochist sein. Oh man, ob Stöger am WE noch gegen Bremen Trainer ist....
 
Da kannst du fast alle deutschen Mannschaften in der EL nehmen. Angefangen von der Freiburger Qualifikationsrunde bis zur Hertha, über Köln. Nicht viel zu sehen von auf der viel bejubelten europäischen Bühne. Schade...
 
ja absolut peinlich was in der Europa League abgeliefert wird, da wird regelmäßig gegen Vereine verloren die im Vergleich zu den deutschen Vereinen wahrscheinlich gerade mal 20 Prozent von dem Etat der dort spielenden deutschen Vereine haben...
 
Gut Freiburg ist in der Euphorie des Aufstiegsjahres verdammt weit gekommen und hat jetzt Lehrgeld gezahlt.ich hoffe die Truppe vom Streich hält die 1. Liga. Hertha BSC hat mich echt enttäuscht.Die loosen grad mächtig ab. Hoffenheim MUSS weiterkommen, Nagelsmann so ein Hype um den jungen Trainer und dann diese Auftritte.
 
ohne den anderen europäischen Vereinen zu Nahe treten zu wollen, bei dem Anspruch den die Bundesliga und ihre Vereine haben, gerade auch was das finanzielle Budget angeht und dem was gezahlt wird, ist es, wenn man sich die Gruppen anschaut für jeden deutschen Verein ein muss die Gruppenphase vernünftig zu meistern und das 1/16 Finale, wenn nicht sogar mind. das Achtelfinale zu erreichen und normal müssten regelmäßig einzelne Vereine im Halbfinale stehen und auch mal das Ding gewinnen, was schon seit Jahren nicht mehr der Fall war. Dabei ist unabhängig ob es in der Bundesliga gerade gut läuft oder nicht
 
Low Budget-Manschaften haben die letzten 20 Jahre, aber auch nicht die Europaleague gewonnen!
 
Hochmut kommt vor dem Fall.Du hast auch Recht Noah. Die " Gegner" rennen einfach mehr.brennen mehr.gewinnen dann auch verdient.
 
Immer wenn Du denkst, es geht nicht schlechter, kommt MEINE Hertha und belehrt Dich eines Besseren.

Wenn ich nicht wüßte, was für ein großartiger Kerl Pal Dardai ist ... au weia.

Hier würde für mich der Grundsatz gelten ... erst gehen 10 Spieler ... und selbst dann ist DIESER Trainer unantastbar. Aber da werden wir nicht hinkommen ...

Gleiches sollte für den FC gelten !!!
 
Low Budget-Manschaften haben die letzten 20 Jahre, aber auch nicht die Europaleague gewonnen!

nein haben sie nicht, deswegen sage ich ja nicht das der Sieg in der Europa League Pflicht ist, aber zumindest die zweite KO Runde...und ja die anderen fighten offenbar viel mehr oder gehen mit einer anderen Einstellung rein, für sie sind es sicher Highlights.
 
Bei den Leistungen der Bundesligisten(mann redet uns ja immer ein Deutschland hat die stärkste Ligs der Welt)wäre es nicht schade wenn wir ein Paar Plätze durch die Punktewertung verlieren würden


Gruß Dieter
 
die anderen fighten offenbar viel mehr oder gehen mit einer anderen Einstellung rein, für sie sind es sicher Highlights.
Für die deutschen Mannschaften sind die EuroLeage-Spiele eine Zusatzbelastung, die eher störend ist als ein echter Ansporn.
Die Mannschaften der "kleinen" Länder sehen diese Spiele wirklich als Highlight, da sie in ihren Ligen nur einen Bruchteil der Gelder bekommen, wie unsere Bundesligisten. Und für die Spieler ist die EuroLeague eine Bühne, um sich für die großen Ligen interessant zu machen.

Ich sehe mein Team auch lieber auf BL-Platz 5 ohne EuroLeague als auf Platz 14 und im 1/4-Finale.
 
Guckt euch auch mal an was der große AC Mailand macht. Immer noch 0:0 gegen Athen.... Nur wer mal untern war, weiss wie schön es oben ist.
 
...tja, der FC weiterhin auf Talfahrt, wieder als Loser vom Platz. Bitter-bitter. Der Negativ-BL-Rekord wurde ja schon geknackt, nun macht man sich auf, den EL-Rekord zu knacken (so denkt man hier :a055:). Ich kann nur hoffen, dass die Kölschen Böcke die Nerven behalten u den Stöger weitermachen lassen (angeblich soll er die Mannschaft ja noch 'erreichen' - was auch immer das nach so ner PleiteSerie auch heißen mag) Vll muss ne Mannschaft da einfach mal durch...hoffe, da sind noch Reserven bis der finanzielle Druck zu groß wird. Schon verrückt, was da los ist. (Was könnte da denn helfen??)

...ja, es sieht im Allgemeinwn aufm Eurpoa-Parkettneben nich wirklich glänzend aus...

(P.S. Nabend Männer)
 
Das größte Problem was ich sehe ist die Art und Weise wie in der BL und in der EL gepfiffen wird. Es sollte endlich mal nach Internationalen Standards gepfiffen werden dann ist man in der EL nicht so überrascht. Wenn ich gerade Schalke gegen Mainz schaue lach ich mich wieder kaputt was da alles an Freistössen gepfiffen wird.
 
Oben