SeeAal60
Stammnaffe
Wie sieht es denn mit Pollack aus?
Außer die paar im Fillfjord nix. Gummi nix.Wie sieht es denn mit Pollack aus?
Aus den ganzen letzten Erzählungen kann ich bisher auch nichts positives berichten zum Pollack, von wegen steht überall.Wie sieht es denn mit Pollack aus?
Danke Dir 👍🏻Petri euch allen![]()
Bei uns ging Gummi auch nicht wirklich, ...2-3 gute Dorsche, mehr nicht. Am besten ging immer noch Pilker und Köfi.Gummi nix.

Ist echt komisch zur Zeit. Juni sah das noch ganz anders aus.Bei uns ging Gummi auch nicht wirklich, ...2-3 gute Dorsche, mehr nicht. Am besten ging immer noch Pilker und Köfi.
Die lange warme Zeit hat den Großfisch aus der Küstennähe überall vertrieben, ...der Fischer hat lieber seinen Kutter geslippt und den Unterboden gekärchert!
Charter-Guides fahren zur Zeit in Loppa 4 Stunden zum Fisch, dann aber auch stattliche Fische. Will man das?
Die machst du dann doch auch wieder nur kaputt....aber mir fehlen die Fische an der Gummirute 😎

Also wenn ich lese wie tief ihr angelt, auch auf Seelachs, dann graut es mir schon im nächsten Jahr. Ich habe noch nie so tief auf Seelachs geangelt. Das ist doch alles bestimmt sehr anstrengend. Welche Rute hast du denn nun noch geschrottet?Alles wieder auf NK.
Die Köhler auf Stand 10 m über Grund am 144er.
Auch die Lengs standen bis 10 m über Grund.
Eine Balzer 71 North war’s.Also wenn ich lese wie tief ihr angelt, auch auf Seelachs, dann graut es mir schon im nächsten Jahr. Ich habe noch nie so tief auf Seelachs geangelt. Das ist doch alles bestimmt sehr anstrengend. Welche Rute hast du denn nun noch geschrottet?

Eine Balzer 71 North war’s.

Also wenn ich lese wie tief ihr angelt, auch auf Seelachs, dann graut es mir schon im nächsten Jahr. Ich habe noch nie so tief auf Seelachs geangelt. Das ist doch alles bestimmt sehr anstrengend.

Die machst du dann doch auch wieder nur kaputt.![]()

Er hat ja noch über eine Woche Zeit auch das (und noch viel mehr...
) zu schaffen.......hat ja genug Blödsinn im Sinn uns Alpi............🙄
- warte mal ab: "Zahnstocher"-Gangster-Tango
auf dem Boot war ja noch gar nicht; dazu kommt gewiss noch ein Video.......und wer weiß, was sonst noch alles bei solchen Gelegenheiten passiert.....🙄
🤞

🇳🇴Also die muss man auch erstmal schrotten. Baue dir eine neue Lemax 15 kg auf, die überlebt dich mit Sicherheit.Eine Balzer 71 North war’s.
Tief gewöhnt man sich schnell dran.

In meinen Alter sind die Anstrengungen nicht mehr so beliebt. Aber bisher hat es immer gut geklappt, auch mit 1Kg Blei beim Grundangeln. Aber das die Seelachse so tief stehen kannte ich noch nicht.Mach dir mal keinen Kopf, Heinz.
Du hast eine gute Bootsrute und Deine schöne, neue 2-Speed-Rolle (Penn Fathom 25N Lever Drag 2-Speed). Damit wirst du sehr gut zurecht kommen. Hab also keine Sorge.......![]()
solltest erwähnen das der blank vollcarbon ist (glaube ich). und der butt nur 9,4 cm ist.Also die muss man auch erstmal schrotten. Baue dir eine neue Lemax 15 kg auf, die überlebt dich mit Sicherheit.![]()

Also die muss man auch erstmal schrotten. Baue dir eine neue Lemax 15 kg auf, die überlebt dich mit Sicherheit.![]()
)überlebt dich mit Sicherheit.

) das Sicherheitsdatenblatt: Angeln mit Alpi........ 
schau mal hier bei Min. 6:33.......Köhler in knapp 320mAber das die Seelachse so tief stehen kannte ich noch nicht.
Jupp, Vollcarbon, eigentlich unverwüstlich. Alpi kann ja den 2,10 m Stock nehmen und 20 cm oben einkürzen.solltest erwähnen das der blank vollcarbon ist (glaube ich). und der butt nur 9,4 cm ist.
am gvorgriff dann nur 8mm ca?
da bekommt er angst![]()

35er war’s.Klassischer Doppelschlag.......
Das würde mir niiiiiieeeee passieren.........
Du hast womöglich gleich die schwerere 35er geschrottet, oder??
Wie ist das denn passiert?
Wieder mit deiner geballten Power beim Hängerlösen brachial gezerrt??
Oder hattest du den Enkel von Moby Dick im Drill???
Mach dir mal keinen Kopf, Heinz.
Du hast eine gute Bootsrute und Deine schöne, neue 2-Speed-Rolle (Penn Fathom 25N Lever Drag 2-Speed). Damit wirst du sehr gut zurecht kommen. Hab also keine Sorge.......
Da hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Recht.......Er hat ja noch über eine Woche Zeit auch das (und noch viel mehr...
) zu schaffen.......hat ja genug Blödsinn im Sinn uns Alpi............🙄
- warte mal ab: "Zahnstocher"-Gangster-Tango
auf dem Boot war ja noch gar nicht; dazu kommt gewiss noch ein Video.......und wer weiß, was sonst noch alles bei solchen Gelegenheiten passiert.....🙄
Jedenfalls hat uns Alpi so wieder Gelegenheit neu zu kaufen, was mir ja im Traum nicht einfallen würde........denn ich kauf ja nix mehr......
Ich schwööööööreeeeeee!🤞🤞
@Norwegenclub Gemen 1991
Alpi - Haut noch ordentlich was raus und habt viel Spaß!!🇳🇴
Wer weiß, was mir nach dem Urlaub so einfällt 😂Also die muss man auch erstmal schrotten. Baue dir eine neue Lemax 15 kg auf, die überlebt dich mit Sicherheit.![]()
Warte, wenn ich Dich in die Finger kriege 🤨Äääähhhhh - also mal so unter uns beiden - liest ja keiner sonst (glaube ich....![]()
)
Ich an deiner Stelle würde mich mich mit "Garantie-Erklärungen" "mit Sicherheit" zurückhalten, wenn uns Alpi @Norwegenclub Gemen 1991 Deine Stöcke in die Griffel bekommt und damit rumstochert, und sonst was versucht vom Meeresgrund hoch zu zerren..........
Lehn dich da mal lieber nicht zu weit aus dem Fenster.............
Ich schicke dir vorsichtshalber mal (natürlich interne Post) das Sicherheitsdatenblatt: Angeln mit Alpi........