Es geht los!

Kawa Saki

Fishingboat + Membership
Mitglied seit
22 Dezember 2018
Beiträge
36
Ort
Berliner Stadtgrenze am Seddinsee
Das Leiden geht weiter.
Während ich fleissig am Rutenflicken bin holt meine Frau einen Hornhecht heraus. Das war Premiere und mit 66 cm war er bei einer Sollgrösse von 80 cm noch nicht mal zu klein.
Bevor ich mir jetzt ein Frustbier öffne ;-) gibt es noch das Fazit des Tages.
Fäng deine Frau einen schönen Hecht steht es um mein Angelglück sehr schlecht. In diesem Sinne, Prost!20190827_160758.jpg
 

Kawa Saki

Fishingboat + Membership
Mitglied seit
22 Dezember 2018
Beiträge
36
Ort
Berliner Stadtgrenze am Seddinsee
Hallo Zusammen!
Heute morgen stand erst mal eine Fjordrundfahrt an. Es war windstill und sonnig. Wir fuhren Richtung Ikornnes und passierten die Sykkylven Brua.
20190828_093503.jpgDiese verbindet Sykkylven mit Ikornnes.
Es ist einfach toll hier. Und das sage ich jedes Mal.
20190828_091425.jpg Der Gasthafen für Ikornnes.
Dann ging es in Angelposition. Oder besser in Gefilde die als besonders fangträchtig gelten.
20190828_092837.jpg Mit der notwendigen Geschwindigkeit erreichten wir den Standort der es unbedingt sein musste.
Was solls, die Damen holten Pollocks und Makrelen raus während ich noch immer in Warteschlange auahalten musste.
Doch dann kam meine Stunde. Da ich auf Grund angelte um vornehmlich Leng zu fangen erlebte ich meine " Sternstunde".
IMG-20190828-WA0002.jpg Hat sich doch tatsächlich der wohl bislang kleinste von mir jemals gesehene Seestern an meinen Haken geheftet. Der ging zurück ins Wasser und ich wieder mal erfolglos zum Mittagessen.
Soviel ist zu verraten. Der Nachmittag wurde für mich etwas besser.
Danke für's Mitlesen.
 

Kawa Saki

Fishingboat + Membership
Mitglied seit
22 Dezember 2018
Beiträge
36
Ort
Berliner Stadtgrenze am Seddinsee
Hallo an Alle und hier gehts weiter. Gestern Nachmittag hatte auch ich meinen Erfolg. Ein Pollock mit 54 cm und ein paar Makrelen gingen an die Haken.
20190828_180957.jpg
Die Makrelen hatten genau die richtige Räuchergrösse. Der kleine Rotbarsch hat den Fang leider nicht unbeschadet überstanden. Somit machte es keinen Sinn ihn wieder ins Wasser zu lassen.
20190828_193926.jpg
Das Abendessen sah dann so aus. Der Hornhecht war auch dabei. Echt lecker!
Heute hatte es den ganzen Tag geregnet. Genug Zeit für Besorgungen in Sykkylven zu erledigen.
20190829_122754.jpg
Was hier auch immer wieder beeindruckend ist, sind neben den Hurtigruten die vielen Kreuzfahrer.
20190828_200140.jpg
So, morgen ist der letzte Tag. Soll wieder regnen. Vielleicht wirds was mit einem Abstecher nach Alesund. Danke fürs Mitlesen.
 

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Mitglied seit
8 Juli 2016
Beiträge
4.464
Ort
Ldkr. Günzburg

Kawa Saki

Fishingboat + Membership
Mitglied seit
22 Dezember 2018
Beiträge
36
Ort
Berliner Stadtgrenze am Seddinsee
Hallo zusammen, bin gestern Abend nochmal mit meiner Frau raus auf den Fjord. Alles in allem wieder mal nur ne Angelschnur Badeaktion. Bis auf diesen Fang, der beim Hochziehen zur falschen Zeit am falschen Ort war.20190829_194302.jpgLeider bekam der den Haken genau zwischen die Augen. Er war nämlich nur 34 cm lang und hätte ein längeres Leben verdient.
Das schönste am Abend war der Sonnenuntergang. Die Stimmung war herrlich, vor allem nach so viel Regen.
20190829_205155.jpg
Dann kam uns auch noch ein Kreuzfahrer der Fa. Pullmanturs in die Quere. Gottseidank hielt meine Schwägerin diesen Moment für die Ewigkeit fest.
IMG-20190829-WA0005.jpg
Heute früh guhren wir dann wegen Regen wie geplant nach Alesund und hatten wenigstens auf dem Aksla einen Moment Sonnenschein.
20190830_103145.jpg
Nachmittags starteten wir einen letzten Versuch. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Unseren Nachbarn ging es nicht besser. Bin gerade am Angeln zusammenbauen. Wenn es heute Abend noch mal trocken sein sollte gibt es eine letzte Fjordrundfahrt.
Bis später und danke für's Interesse.
 

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Teammitglied
NAF-MOD
Mitglied seit
23 Dezember 2015
Beiträge
5.213
Alter
42
Ort
Hameln
Da hast ja nen ganz lütten Flügelbutt erwischt.Weiterhin viel Spaß bei deiner Tour.
 

Kawa Saki

Fishingboat + Membership
Mitglied seit
22 Dezember 2018
Beiträge
36
Ort
Berliner Stadtgrenze am Seddinsee
Alles hat ein Ende...
Heute früh hiess es packen. Als ich mir die zweite Tasse kaffe gönnte zog gerade die Dämmerung über den Fjord.
20190831_054950.jpg
Die vorabendliche Ford - und Sunset Rundfahrt wurde durch Dauerregen zunichte gemacht.
06.20 Uhr fuhren wir los. Obgleich es schüttete hielten wir nochmals am Viewpoint zum Geiranger an der 60 an.
20190831_071803.jpg
Um die Zeit gut zu nutzen nahmen wir jedes Highlight entlang der Strecke mit.
20190831_073900.jpg 20190831_093050.jpg

20190831_085510.jpg

Es gab der Möglichkeiten genug und wir erfreuten uns daran.
Der Boyabreen zeigte sich gottseidank wolkenfrei.
20190831_100520.jpg

Dann kam die Die Stabkirche in Borgund des Weges. Auch hier stoppten wir nochmal. Auffallend war dort der Sonnenschein.
20190831_121743.jpg

20190831_122012.jpg

Dann befuhren wir die 52 und hielten an unserem Traumhaus an. Es ging bereits durch's Internet. Allerdings konnten wir nach dem dritten Mal den eindeutigen "Verfall" erkennen.
20190831_133331.jpg

20190831_133216.jpg

Und natürlich fand uch auch wieder Pilze.
20190831_155057.jpg

20190831_155452.jpg

Da wir morgen früh die Riksgränsen nach S überschreiten ist der Norge Urlaub somit zu Ende. Ich bedanke mich nochmals für das Interesse und wünsche allen einen schönen Norge Urlaub und bleibt schön gesund.
 

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Teammitglied
NAF-MOD
Mitglied seit
23 Dezember 2015
Beiträge
5.213
Alter
42
Ort
Hameln
du, haste richtig gut gemacht.danke!
 

Maisel

Stammnaffe
Mitglied seit
11 Juli 2005
Beiträge
2.124
Alter
67
Ort
Gera
Vielen Dank fürs Mitnehmen und die schönen Bilder, da werden auch bei uns Erinnerungen wach, Norge hat so viel zu bieten, man muß sich nur etwas Zeit nehmen.
 

winter

Stammnaffe
Mitglied seit
13 Januar 2008
Beiträge
295
Oh das haste aber schön geschrieben und mit wunderbaren Fotos belegt.
Danke fürs teilnehmen an Euren schönen Urlaub in Norwegen.
:dankeschoen:
 

sei68

Stammnaffe
Mitglied seit
26 März 2005
Beiträge
33
Sehr schöner Bericht! Vielen Dank dafür und für das teilhaben lassen. Es ist einfach eine superschöne Ecke dort! Wir waren vom 25.08. bis vorgestern auch am Storfjord, anscheinend in direkter Nacharschaft zu euch. Ich nehme an, dass ihr nahe Sykkylven stationiert gewesen seid und nicht, wie Blaumeise in seinem Post nagenommen hatte, am Geiranger? Auch wir haben häufiger in der Sykkylvenbucht geangelt. wahrscheinlich haben wir uns da sogar beim Angeln gesehen. Jedenfalls die Pullmann haben wir auch auf der Rückfahrt vom Sykkylvenfjord in der Abenddämmerung gesehen. Wir hatten unsere Hütte am Storfjord in Heggebakk.
 
Oben