Erstes Mal Norge - Ein Bericht vom Sognefjord

Na ,da dürfen wir uns ja auf weitere schön bebilderte Bericht von dir freuen:baby: :baby: :baby:
 
AW: Erstes Mal Norge - Ein Bericht vom Sognefjord

Na ,da dürfen wir uns ja auf weitere schön bebilderte Bericht von dir freuen:baby: :baby: :baby:

Den nächsten gibt es dann mitte September wenn wir vom Westkap wiederkehren. Ich hoffe der Urlaub (diesmal 2 Wochen) wird ähnlich schön und regt zum berichten an ;-)

(ich musste mir meinen Bericht grad unbedingt nochmal durchlesen um auf Touren zu kommen) ;-)
 
AW: Erstes Mal Norge - Ein Bericht vom Sognefjord

Petri zu euren fängen. Ihr wißt aber schon, daß der norge-Virus unheilbar ist?:D:D

Grüße

Dorschsearcher
 
AW: Erstes Mal Norge - Ein Bericht vom Sognefjord

Hi panik-ernie,

Na dann möchte ich dir deine Vorbereitungszeit mal durch einen verspäteten Kommentar verkürzen:
Erst mal: hier geht keiner irgendwem auf dem Geist. Durch das Forum wird die Zeit bis zum nächsten Mal hervorragend verkürzt :baby:.
Du hast sehr schön die Stimmung beschrieben, wie tief es am Sogne sein kann und der Fisch, den ihr gelandet habt, kann sich auch sehen lassen :--.
Vielen Dank dafür und natürlich die schönen Fotos. Du darfst uns bitte beim nächsten Mal wieder auf den Wecker gehen :] (auch ja, im September).

Petri joppel
 
AW: Erstes Mal Norge - Ein Bericht vom Sognefjord

Hallo Ernie,
hast du nun schon den unbekannten Fisch identifiziert?
Das Foto zeigt leider wenig Details. Mein erster Gedanke war Hornfisch.
Falls nicht, ist es in der Tat ein Sandaal, aber ein Großer Sandaal, der wird bis 35 cm lang.
Die Unterschiede zwischen den Großen S. und dem Kleinen S. sind minimal (dunkler Fleck am Maul des Großen) und in der Praxis auch meist nicht weiter wichtig, da die Großen üblicherweise daumenstark sind, während die Kleinen nur bleistiftstark werden, also somit leicht zu unterscheiden sind.
Die Großen gehen durchaus auch schon mal aktiv auf den Pilker. Gegessen habe ich allerdings bisher weder den einen noch den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erstes Mal Norge - Ein Bericht vom Sognefjord

Hi Erni,
mein erstes mal Norwegen war auch am Sogne, waren nicht ganz so erfogreich. Fahre im September nun das vierte Mal.;ooo;
Aber eins ist mal sicher, einmal Norge immer Norge:baby::baby::baby:.
Toller Beitrag und tolle Bilder, auch wenn ich ihn erst jetzt gelesen habe. Manchmal sind die Berichte zu schnell auf Seite 2;(. Kann meinen Vorturnern nur Recht geben. Gehe uns bitte weiter auf die Nerven.
Gruß ZL
 
AW: Erstes Mal Norge - Ein Bericht vom Sognefjord

Hier kann man nur beipflichten.
Genauso soll es sein.
Man fährt nach Norwegen, klar, als Angler in der Absicht dort zu angeln und auch was zu fangen und mitzunehmen.
Und das scheint Dir ja ganz gut gelungen zu sein. Glückwunsch dazu!
Aber, und das hast Du wie auch andere hier im Forum sehr schön rübergebracht.
Diese einmalige Landschaft, da sollte man bei allen Eifer nicht vorbeischauen.
Jedenfalls, schöne Landschaftsbilder!
 
AW: Erstes Mal Norge - Ein Bericht vom Sognefjord

schönen urlaub habt ihr da gehabt...schöne fische noch obendrein!!!Habt ja ganz ordentlich gefangen,Glückwunsch!!!leng is immer was besonderes,mein zielfisch numer eins!Wenn das n Sandaal is,is das aber wirklich ne ghranate,aber was anderes fällt mir auch nich ein...
 
AW: Erstes Mal Norge - Ein Bericht vom Sognefjord

Hi

super Bericht danke ! :baby:
und Gratulation zum Meterleng:--, der ist dieses Jahr auch bei mir endlich fällig.
und so ein guter Bericht macht einen doch richtig heiss ;ooo;auf den nächsten Trip.
Gruss Kopyto
 
AW: Erstes Mal Norge - Ein Bericht vom Sognefjord

Hi Panik- Ernie!

Super Bericht, aber wieso finde ich den erst jetzt? Ich war in diesem Jahr in der gleichen Anlage(habe es auf den Bildern erkannt), wenn ich Deinen ,im übrigen super Bericht, vorher gefunden hätte, hätten wir uns ja schon mal austauschen können. Wir waren ab 21.05. für eine Woche dort, war auch große Klasse, super Wetter(kein Regen, kaum Wind) und auch tolle Fische,leider keiner über`n Meter aber auch so reichlich Leng,Lumb, Pollack, Dorsch usw..Anhang anzeigen 45302

Anhang anzeigen 45303
 
AW: Erstes Mal Norge - Ein Bericht vom Sognefjord

Hallo Olli,

dann ward ihr genau in der Woche nach uns da - wir sind am 20igsten wieder abgereist. Wir hatte leider nich einen einzigen Dorsch - warum auch immer. Mag aber daran gelegen haben, dass wir entweder ziemlich leicht und flach auf Pollack und dann nur ziemlich Tief auf Lumb und Leng gefischt haben. Naja, das Echolot war ansich auch Schrott - die Köfi-Seelachse bis 60 Meter konnte man noch erkennen - darüberhinaus taugte es nur als Tiefenmesser - und das auch nuzr bis 180 Meter... Dieses Jahr wirds aber anders, da wird ein gutes und Tiefwassertaugliches Gerät in Deutschland gemietet.

Zum Sandaal: War wohl ein Sandaal, der aber mit 45cm ziemlich "kapital" war ;-) Hat auf jeden Fall in der Fischsuppe ziemlich gut geschmeckt neben Leng, Lumb und Seelachs.
 
AW: Erstes Mal Norge - Ein Bericht vom Sognefjord

Hallo Panik- Ernie,

Kleines Mißverständnis, wir waren nicht 2007 im Haus, sondern dieses Jahr 2008. Wollen auch versuchen im nächsten Jahr wieder dorthin zu fahren, da der Vermieter noch einige Verändeungen an Booten(größerer Motor,40PS) und auch am Umfeld vornehmen will.
 
Oben