erster Ausflug nach Norwegen, neues Revier Storfjord, Tipps,

Ich hole das Thema noch mal hoch🤗😀,

Wir sind mit der Familie vom 12 August am Storfjorden, das Haus liegt in der Gemeinde Dyrkorn, ist von K&N und wird des selber Haus sein wie vom @Noermel 😎.
Wir sind mit 2 Familien da und das hauptmerkmal, hab ich mir von meiner Frau sagen lassen, soll nicht das angeln werden 😭😩😤, als einziger Angler, plus meine 2 Jungs mit 11 und 12 Jahren werde ich jedes Zeitfenster nutzen um aufs Meer raus zu fahren und da bin ich für jeden Tipp, Stelle Dankbar👍👏.
Erfahrung und Equipment ist reichlich vorhanden 😇, daran soll es nicht scheitern 😉.

🎣🎣🎣 Gruß aus Oberfranken,
Eugen
 
Ja,es gibt dort und im benachbarten Hjörrundfjord rel. viele Conger,werden bisweilen auch geziehlt beangelt,oft nachts von Land aus aber entnommen werden sie meist nicht,der Küchenwert ist mehr als besch....eiden.....je größer desto traniger und Gräten......viele Gräten,hat mit unserem Aal rein gar nichts zu tun,wir haben das einmal getestet und warn wenig begeistert egal ob nun Pfanne oder Räucherofen wobei letzteres noch o.k war aber nochmal brauch ich das nicht.
Hier einer der größeren aus 2016...185cm 22,3kg
Schöner Conger, der hinter dem Aal liegt .... :a055: :applaus:

Gruß Uwe
 
Ja,es gibt dort und im benachbarten Hjörrundfjord rel. viele Conger,werden bisweilen auch geziehlt beangelt,oft nachts von Land aus aber entnommen werden sie meist nicht,der Küchenwert ist mehr als besch....eiden.....je größer desto traniger und Gräten......viele Gräten,hat mit unserem Aal rein gar nichts zu tun,wir haben das einmal getestet und warn wenig begeistert egal ob nun Pfanne oder Räucherofen wobei letzteres noch o.k war aber nochmal brauch ich das nicht.
Hier einer der größeren aus 2016...185cm 22,3kg
Ich war 4 oder 5 Mal am Hjörundfjord, dort konnte man Conger vom Ufer aus beangeln. Das mit Congern essensmäßig nicht viel anzufangen sei, wusste ich auch. Mein Bruder hat am Storfjord vor 2 Jahren einen 1,50m Conger mit der Angel gefangen, auf meine Frage, was sie mit ihm gemacht haben, sagte er, dass sie einen Teil gebraten und einige Teile geräuchert hätten und beides gut schmeckte. Genau wie Seewolf schreibt, mit dem Aal, Anguilla anguilla, hat er abgesehen von der Form nicht viel gemein, vielleicht noch die unbändige Kraft.

Aber auch sonst waren sie mit den anderen Fängen zufrieden, meist Köhler, Leng und die üblichen verdächtigen.

Die Gegend ist so ziemlich die schönste, die ich in Norwegen kennen lernte.
 
Ich hole das Thema noch mal hoch🤗😀,

Wir sind mit der Familie vom 12 August am Storfjorden, das Haus liegt in der Gemeinde Dyrkorn, ist von K&N und wird des selber Haus sein wie vom @Noermel 😎.
Wir sind mit 2 Familien da und das hauptmerkmal, hab ich mir von meiner Frau sagen lassen, soll nicht das angeln werden 😭😩😤, als einziger Angler, plus meine 2 Jungs mit 11 und 12 Jahren werde ich jedes Zeitfenster nutzen um aufs Meer raus zu fahren und da bin ich für jeden Tipp, Stelle Dankbar👍👏.
Erfahrung und Equipment ist reichlich vorhanden 😇, daran soll es nicht scheitern 😉.

🎣🎣🎣 Gruß aus Oberfranken,
Eugen
Vielleich hilft Dir das etwas weiter, wir waren etwas nördlich.
 
Oben