erster Ausflug nach Norwegen, neues Revier Storfjord, Tipps,

Noermel

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2019
Beiträge
205
Ein moin moin an alle die grad nicht da sind wo Sie gerne wären.

Da unsere 1. Reise an den Moldefjord wohl nichts wird und unser Haus für nächstes Jahr bereits vergriffen ist, wurde uns über K&N Berlin der Storfjord angeboten.

Kann mir jemand sagen wie da die Aussichten auf erfolg stehen???

Vielen Dank schon für eure Hilfe
 
Ein moin moin an alle die grad nicht da sind wo Sie gerne wären.

Da unsere 1. Reise an den Moldefjord wohl nichts wird und unser Haus für nächstes Jahr bereits vergriffen ist, wurde uns über K&N Berlin der Storfjord angeboten.

Kann mir jemand sagen wie da die Aussichten auf erfolg stehen???

Vielen Dank schon für eure Hilfe
Ich glaube, dass du etwas präzisieren musst, wo es hin geht. Allein mir fallen schon zwei Gegenden ein, die so heißen. :)

edit:
hab gerade nochmal geguckt, bei der Schweibweise gibts scheinbar nur einen und das ist das Ende des Lyngenfjords. Also wenn es das ist, tolles Gebiet, recht weit hinten drin, aber bestimmt trotzdem schön und genug Fisch allemal.
 
Na vielleicht löst er das Rätsel ja noch auf und wir können besser helfen.

In Post #1 war ja von K&N die Rede und da bleibt nur besagter Storfjord in Møre og Romsdal übrig.
Storfjord (Storfjorden) gibt es mehr als nur einen so trägt ein See nördl. von Gol (Provinz Viken) den selben Namen und auf der Südseite von Spitzbergen gibt es noch einen Storfjord:https://kart.gulesider.no/m/dFXql
Und dann gibts noch den Storfjorden sw von Tromsø:https://kart.gulesider.no/m/xg05J
 
Also ich meine den, der ich sage mal neben dem moldefjord ist.

Seewolf weiß wo ich meine :a020:
 
Wo genau am Storefjord bist du bzw. Soll das sein ? Ich war schon ein paar mal in Heggebakk bei John. In der Nähe von Ålesund
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste Eintrag von Seewolf72 mit dem link von gestern. dort ist das
 
wir sind meist noch weiter hinten im fjord. köhler, kleinere leng, grosse dorsch hats auch schon gegeben, aber hauptsächlich köhler
 
So weit drin war ich noch nicht , wollten immer mal wieder mal dort hin , ziemlich dicht an der Markierung von Seewolf ist ein 51 Meter Berg mitten im tiefen Wasser . In unserem Hüttenbuch stand das dort immer gute Fische gefangen wurden . Wir haben aber eigentlich immer vor der Haustür gefischt. Seehecht, Köhler, Dorsch, Leng , Lump war nie das Problem. Auch gut auf Conger die Ecke dort, wir hatten 2 Stück , John sein Neffe oder Enkel befischt die Dinger dort gezielt.
Optisch eine sehr tolle Gegend, Geiranger ist nicht weit.
 
Hi,

ich will ja nicht die Freude bremsen, aber erster Urlaub und dann so ein schweres Revier ist schon sportlich.
Echolot+GPS sollte dabei sein und wenn der Berg nix bringt wirds eine reine Kantenangelei.
Zumindest sollte man Gerätetechnisch schon sehr flexibel aufgestellt sein.
Was noch fehlt ist die Reisezeit.

Gruß Maik
 
..... ziemlich dicht an der Markierung von Seewolf ist ein 51 Meter Berg mitten im tiefen Wasser......

Der "51er" ist vom Haus ( 1 ) knapp 4km entfernt also ca. 10 min.
 
Auch gut auf Conger die Ecke dort, wir hatten 2 Stück , John sein Neffe oder Enkel befischt die Dinger dort gezielt.

Ja,es gibt dort und im benachbarten Hjörrundfjord rel. viele Conger,werden bisweilen auch geziehlt beangelt,oft nachts von Land aus aber entnommen werden sie meist nicht,der Küchenwert ist mehr als besch....eiden.....je größer desto traniger und Gräten......viele Gräten,hat mit unserem Aal rein gar nichts zu tun,wir haben das einmal getestet und warn wenig begeistert egal ob nun Pfanne oder Räucherofen wobei letzteres noch o.k war aber nochmal brauch ich das nicht.
Hier einer der größeren aus 2016...185cm 22,3kg
 
Alles klar, also die Eingangsfrage war ja eigentlich ob man das Angebot von KN annehmen sollte und da hinfahren sollte.

Ich persönlich sehe in den Fjord durchaus Chancen einen schönen Urlaub mit Fisch zu genießen, würde aber trotzdem eher woanders hinfahren. Eher in einen Fjord ohne Kreuzfahrtschiffe, etwas weiter draußen ans Meer und mit spannenderer Seekarte. ;)
 
Hallo,
ich kann Zanderandre nur zustimmen, die Naturköderangelei war sehr gut. Wir waren vor Jahren in Skodje und sind vom Skodjefjord immer in den Storfjord gefahren. Dort haben wir schöne Lengs in ca. 100 m Tiefe gefangen. Aber wir haben auch große Köhler beim Blinkern gefangen. Wir waren im Juni dort und die Gegend war echt traumhaft.
Und übrigens, wenn man dort im Boot sitzt und angelt, dann fahren die großen Liner dort vorbei in den Geirangerfjord- echt spektakulär! Uns hat es dort sehr gefallen, leider gibt es das Ferienhaus in Skodje nicht mehr.

VG
 
Oben