Erlebnis Erde: Die größten Flüsse der Erde

Dieses Thema im Forum "TV - Tipps" wurde erstellt von Nordkind, 10. Januar 2019.

  1. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.823
    Ort:
    Bayern
    Norge Extreme, landvidi und da Beppe gefällt das.
  2. landvidi

    landvidi A do

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.689
    Ort:
    Wolfsburg/Land
    Die Fersehtipps ausm Boarischen versteh ich amal so das es bei engs a wengla gschneitt hot und ihr die gute Stubn vorziacht...?:a0155::zwinker:
     
    Nordkind gefällt das.
  3. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.423
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    is lokal total unterschiedlich - wir hatten die letzten Tage großes Glück - es gab kaum Schnee - 100 km weiter liegt weit über 1 m
     
    Nordkind gefällt das.
  4. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.823
    Ort:
    Bayern
    A bissle scho. Ich wollt es nur einstellen, damit ich es nicht vergess.
     
    landvidi gefällt das.
  5. landvidi

    landvidi A do

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.689
    Ort:
    Wolfsburg/Land
    Naja, der Amazonas lebt ja a bisserl von der Schneeschmelze der peruanischen Bergketten und ich hab halt drann gedacht, was passiert, wenn das
    Amazonien Bayerns im Frühjahr die ganze Schneeschmelze abbekommt, das momentan in den Gebirge da rumliegt :a0155:- paßt dann zu Thema:eek1:
     
    da Beppe gefällt das.
  6. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.595
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Dann haben die Flüsse wenigstens mal wieder genug Wasser um den Sprit zu transportieren, damit es nicht wieder die Preissteigerungen gibt wegen Niedrigwasser.
     
    da Beppe gefällt das.
  7. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.423
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    ich glaub der Transport macht beim Spritpreis nur ein paar Cent aus - aber uns kann mans ja erzählen:lacher::lacher::lacher:
     
    Steffen gefällt das.
  8. Rossi11

    Rossi11 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    12
    ich freue mich drauf
     
  9. Steffen

    Steffen Angelsachse

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.737
    Ich und viel hier denken i.M. nur mit Grausen daran was hier passiert wenn der ganze Schnee im Bayerischen Wald schmilzt. :eek1: Die Leute in Deggendorf und weiter Flußabwärts in Passau würden dann sicher lieber einen Cent mehr für den Sprit zahlen als die Donau im Keller zu haben.

    So nachher werde ich mir die Sendung anschauen.
     
  10. Eli

    Eli Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    meck-pomm
    danke , wird geschaut
     
  11. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.423
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau

    das verstehe ich jetzt nicht ganz,

    aber der Amazonas ist ein wirklich sehr schöner Fluß!
     
  12. Steffen

    Steffen Angelsachse

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.737
    Hatte weniger mit dem Amazonas als viel mehr m it deinem Beitrag #7 zu tun.

    Die Sendung war übrigens sehr sehenswert. :a020:

    Auf 3Sat läuft gerade auch eine sehr interessante Sendung. "Wasserwelten"
     
    Nordkind gefällt das.
  13. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.423
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    ich glaube so schlimm wirds nicht werden - also mit der Schneeschmelze.

    Wenn ich den Niedrigwasserbericht so lese geht doch noch einiges an Wasser ab um die Grundwasserdepots wieder aufzufüllen.

    https://www.nid.bayern.de/lage
     
  14. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.423
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau

    achso - ja mit den Centbeiträgen das war mal im Radio oder ich habs in der Zeitung gelesen.

    Fakt ist ja leider doch, obwohl die Preise auf dem Weltmarkt niedrig sind und waren wird jeder Strohhalm genutzt um hohe Spritpreise zu rechtfertigen
     
  15. Steffen

    Steffen Angelsachse

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.737

    Ich schau da eher hier.
     
  16. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.423
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    ja da schau ich schon auch - aber bevor es ans Hochwasser geht ist schon interessant wie die Niedrigwassersituation aussieht.

    Ich befürchte keine dramatische Situation.
     
  17. Steffen

    Steffen Angelsachse

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.737
    Dein Wort in Gottes Ohr. Ich habe die Donau vor der Haustür und kann mir das jeden Tag anschauen.
     
  18. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.423
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    guck an - ich auch - geh ma mal auf a Halbe:wave:
     
  19. Steffen

    Steffen Angelsachse

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.737
    Die Donau ist lang und bis Vilshofen ist es für mich ein Stück. Aber eventuell klappt es ja mal irgendwann.
     
  20. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    Unterfranken
    Danke für den Tipp. Sendung hat mir gefallen.
     
    Nordkind gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden