Erlebnis Erde: Die größten Flüsse der Erde

is lokal total unterschiedlich - wir hatten die letzten Tage großes Glück - es gab kaum Schnee - 100 km weiter liegt weit über 1 m
 
Naja, der Amazonas lebt ja a bisserl von der Schneeschmelze der peruanischen Bergketten und ich hab halt drann gedacht, was passiert, wenn das
Amazonien Bayerns im Frühjahr die ganze Schneeschmelze abbekommt, das momentan in den Gebirge da rumliegt :a0155:- paßt dann zu Thema:eek1:
 
Naja, der Amazonas lebt ja a bisserl von der Schneeschmelze der peruanischen Bergketten und ich hab halt drann gedacht, was passiert, wenn das
Amazonien Bayerns im Frühjahr die ganze Schneeschmelze abbekommt, das momentan in den Gebirge da rumliegt :a0155:- paßt dann zu Thema:eek1:

Dann haben die Flüsse wenigstens mal wieder genug Wasser um den Sprit zu transportieren, damit es nicht wieder die Preissteigerungen gibt wegen Niedrigwasser.
 
ich glaub der Transport macht beim Spritpreis nur ein paar Cent aus - aber uns kann mans ja erzählen:lacher::lacher::lacher:
 
Ich und viel hier denken i.M. nur mit Grausen daran was hier passiert wenn der ganze Schnee im Bayerischen Wald schmilzt. :eek1: Die Leute in Deggendorf und weiter Flußabwärts in Passau würden dann sicher lieber einen Cent mehr für den Sprit zahlen als die Donau im Keller zu haben.

So nachher werde ich mir die Sendung anschauen.
 
Ich und viel hier denken i.M. nur mit Grausen daran was hier passiert wenn der ganze Schnee im Bayerischen Wald schmilzt. :eek1: Die Leute in Deggendorf und weiter Flußabwärts in Passau würden dann sicher lieber einen Cent mehr für den Sprit zahlen als die Donau im Keller zu haben.

So nachher werde ich mir die Sendung anschauen.


das verstehe ich jetzt nicht ganz,

aber der Amazonas ist ein wirklich sehr schöner Fluß!
 
das verstehe ich jetzt nicht ganz,

aber der Amazonas ist ein wirklich sehr schöner Fluß!

Hatte weniger mit dem Amazonas als viel mehr m it deinem Beitrag #7 zu tun.

Die Sendung war übrigens sehr sehenswert. :a020:

Auf 3Sat läuft gerade auch eine sehr interessante Sendung. "Wasserwelten"
 
ich glaube so schlimm wirds nicht werden - also mit der Schneeschmelze.

Wenn ich den Niedrigwasserbericht so lese geht doch noch einiges an Wasser ab um die Grundwasserdepots wieder aufzufüllen.

https://www.nid.bayern.de/lage
 
Hatte weniger mit dem Amazonas als viel mehr m it deinem Beitrag #7 zu tun.

Die Sendung war übrigens sehr sehenswert. :a020:

Auf 3Sat läuft gerade auch eine sehr interessante Sendung. "Wasserwelten"


achso - ja mit den Centbeiträgen das war mal im Radio oder ich habs in der Zeitung gelesen.

Fakt ist ja leider doch, obwohl die Preise auf dem Weltmarkt niedrig sind und waren wird jeder Strohhalm genutzt um hohe Spritpreise zu rechtfertigen
 
ja da schau ich schon auch - aber bevor es ans Hochwasser geht ist schon interessant wie die Niedrigwassersituation aussieht.

Ich befürchte keine dramatische Situation.
 
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich habe die Donau vor der Haustür und kann mir das jeden Tag anschauen.
 
guck an - ich auch - geh ma mal auf a Halbe:wave:
 
Die Donau ist lang und bis Vilshofen ist es für mich ein Stück. Aber eventuell klappt es ja mal irgendwann.
 
Danke für den Tipp. Sendung hat mir gefallen.
 
Oben