Jetzt kommen die Spezialitäten!Ich fische nur noch Chatterbaits von Nash.![]()
Es ging mir auch nicht darum wenn die Pollacks gestapelt in größeren Tiefen stehen...dann macht mir die angelei auch nicht so viel Spaß! Es ging darum sie im Fjord von Steilwänden oder Unterwasser Bergen wegzupicken. Wo es meistens so ist das nach max.5 Fischen Schluss ist! Und die 5 Fische sind eher die Ausnahme.Sind wir doch mal ehrlich. Wenn Pollacks da sind kann man letztendlich auch eine Türklinke durchziehen und sie beißen.
Ich habe Deinen Beitrag aufmerksam gelesen. Du führst aus, dass du mit Mono geangelt hast und das mit Erfolg. In wie weit die Fische , durch Geräusche der Schnur abgeschreckt werden, kann ich nicht beurteilen. Was ich nicht verstehe warum ein Monovorfach, in der Regel 1bis 2 x Rutenlänge, das Problem lösen sollte. Hat doch die Hauptschnur die Fische längst verscheucht.aber ein passendes Mono-Vorfach steigert dennoch den
Fangerfolg
Du kennst doch bestimmt das gute alte Dosentelefon! Mach doch mal den Versuch, nur mit Braid und mit einem Stück Mono dazwischen, macht bestimmt einen Unterschied.Ich habe Deinen Beitrag aufmerksam gelesen. Du führst aus, dass du mit Mono geangelt hast und das mit Erfolg. In wie weit die Fische , durch Geräusche der Schnur abgeschreckt werden, kann ich nicht beurteilen. Was ich nicht verstehe warum ein Monovorfach, in der Regel 1bis 2 x Rutenlänge, das Problem lösen sollte. Hat doch die Hauptschnur die Fische längst verscheucht.
Gruß Kurt