Erfolgreiche Angelmontagen in Südnorwegen

Listafjord

Der Listafjord zieht sich bis zur Südseite von Hidra. Im Prinzip ist es kein richtig abgetrennter Fjord.
 
@ King of Heilbutt
So hier mal für die Ungläubigen:rolleyes: das Foto vom 1,56m Leng aus dem Listafjord.:>>
Gps-Daten hab ich auch noch, sind aber UGG.
Zum Nachmessen ich bin 1,86m. Im Hintergrund rechts ist noch ein Rest von Hidra zusehen.

Der Müritzfischer
 
@ King of Heilbutt
So hier mal für die Ungläubigen:rolleyes: das Foto vom 1,56m Leng aus dem Listafjord.:>>
Gps-Daten hab ich auch noch, sind aber UGG.
Zum Nachmessen ich bin 1,86m. Im Hintergrund rechts ist noch ein Rest von Hidra zusehen.

Der Müritzfischer

Respekt Müritzfischer, Respekt!
 
Leng

Geiles Teil!:baby: :baby: :baby:
 
Mein Neid ist Dir sicher ! Glückwunsch :baby:
 
@ Müritzfischer

Also meine Montage für Leng und Lump auf dem Listafjord.

Verchromte Pilker nur noch, nach dem mein Bruder mich mal vorgeführt hat.

Nachdem ich dann mit meiner Montage einen Leng von 1,56m und 17kg gefangen habe
(Listafjord 54m), sind bei Ihm auch verchromte Spinnerblätter dran.
Hat aber noch nicht geholfen:rolleyes:

Der Müritzfischer

Hallo Müritzfischer,

erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem super Leng. :baby: ;ooo;
1,56 Meter, das iss ja ma 'n Wort.;<
Auf jeden Fall auch ein riesen Ansporn für uns. :D

Gestatte bitte mal 'ne bescheidene Frage, wie schwer war Dein verchromter umgebauter Pilker und in welcher Tiefe hast Du den Kameraden erwischt?
Danke schon mal für eine Antwort. :}

Viele Grüße freddy
 
Habt ihr von mir was anderes erwartet(;) ,ich denke eher nicht:D :D

Plattfischnachläufer und Paternoster
 
UPPPS, hatte garnicht mitgekriegt vor lauter Eifer das min Fru noch angemeldet war:D :D :D
 
@ freddy

je nach Drift 300-400gr. Tiefe wie beschrieben 54m.
 
@Müritzfischer

Aber 54 m ist eher eine Leng-untypische Tiefe - zumindest bei solch großen Lengs...
Unsere Hauptangeltiefe auf die großen Lengs wird im April die 150+++ sein!
Mal sehen, was geht...:]
 
Tja Prinz Norge,

das ist das was uns unterscheidet. Ich ich bin nicht der Ultradeepmegabiglengfischer, sondern das was man schnöde einen Kochtopfangler nennt.:D
Wir haben es eher auf die Gewichtsklasse zwischen zwei und fünf Kilo abgesehen, sind meines Erachtens die besten Speisefische.
Der Leng war dabei nur Beifang.
Nur so am Rande, die Filet´s konnte ich komplett entsorgen, die waren durch und durch mit Würmern durchsetzt.(vom Kopf bis zur Schwanzspitze)
Die wollte unser Vermieter noch nicht mal an sein Vieh verfüttern.
 
@Müritzfischer

Der Leng war dabei nur Beifang.

...und was für einer!:baby: :baby: :baby:

Wir sind auch nicht die Hardcore-Tiefseeangler, aber im April wollen wir auch dies einmal gezielt machen. Im Allgemeinen angeln wir (mittlerweile) sehr vielseitig.:]
 
Hab da noch was womit ich in Südnorge schon gute Erfolge erziehlt habe, Ist eigendlich vom Grund her ein Buttpaternoster,Ich habe allerdings auf die Schnelle kein kleines Spinnerblatt gefunden im Net was ich vor die kleine Leuchtperle setzen könnte.
2. das gleiche System aber 60ger Hauptschnur und das Vorfach ist 45ger und vorm Dorschhaken ist eine große leuchtgelb oder rote Auftreiberkugel,auf den Dorschhaken 2-3 ungepulte Rekker, damit hab ich wärend die anderen sich die Seele aus dem Leib pilkten in aller Sellenruhe Dorsch und Köher erlegt:D
3. wieder das gleiche Grundsystem aber diesmal mit 90ger Hauptschnur und Vorfach ist auch 90ger auf der ein Leuchtoktupus vorm großen Leng und Lumphaken sitzt.
Tja Leute, ihr glaubt es vieleicht nicht,:) aber ab und zu starte ich auch Versuche auf richtige Fische (nicht die Plattis) und Erfolg hatte ich auch schon:D :D
 
Fleisch zäh und fad

Nur so am Rande, die Filet´s konnte ich komplett entsorgen, die waren durch und durch mit Würmern durchsetzt.(vom Kopf bis zur Schwanzspitze)
Die wollte unser Vermieter noch nicht mal an sein Vieh verfüttern.[/QUOTE]

Hallo Müritzfischer,
mal abgesehen von den Würmern, hab ich das auch schon mal von übergroßen Dorschen und dem Heilbutt gehört. wenn die groß und alt sind, schmecken die einfach nicht mehr. Also doch die Kinder verhaften:? :?
Nee, es geht ab in die Tiefe:baby:
 
Oben