Erfahrungen Spydro

Hier mal ein kleines Video meiner Spydro im heimischen Aquarium. Man sieht sehr schön das nach dem die Kamera im Wasser ist und sich einschaltet die blaue LED (Wi-Fi) kurz anfängt zu blinken um dann sobald die Aufnahme beginnt, rote LED blinkt, auszugehen. Wenn ich das Continuous Recording ausschalte wird zwar nicht gefilmt wenn die Kamera im Wasser ist, dafür blinkt aber die blaue LED (Wi-Fi) ununterbrochen. Das Wi-Fi schaltet sich unter Wasser also nicht aus obwohl "Auto WiFi Off-Water" eingeschaltet ist.
 
Ich habe das schon getestet. Wenn ich "Auto Light" einschalte geht das Licht an sobald die Aufnahme startet. Dazu muss das Licht im Raum oder Aquarium nicht ausgeschaltet werden.
Aber ich kann das gern nochmal testen.
 
Danke. Aber ich habe keine Androide Geräte.
Ich bin gerade im Chat mit dem Support von Spydro. Also eins muss ich schon sagen den ihr Service ist spitze.
Ich habe das jetzt auch nochmal getestet. Ein zweites Video ist bei YouTube geladen.
 
Der Support von Spydro schlägt vor den "Combi-Mode" zu verwenden. Dazu die Kamera mit dem Handy über Wi-Fi verbinden. Dann wie auf den nachstehen Fotos einstellen.
IMG_4679.jpg
IMG_4680.jpg
IMG_4681.jpg
 
Heute wurde nun das Problem mit den allzeit blinkenden LED's gelöst. Der nette Herr vom Spydro Support hat mir eine kleine Anleitung geschickt wie ich vorgehen solle.
Dabei sollte die Kamera erst eingeschaltet werden. Dann musste ich mit einer kleinen Drahtklammer, ich habe eine Büroklammer aufgebogen, die ersten beiden Pin's auf der Kamera solange überbrücken bis sich die Kamera ausschaltet. Nach den ich die Kamera dann wieder eingeschaltet habe war das Problem behoben. Wenn ich die Kamera nun unter Wasser ist, die Tiefe ist dabei egal, blinken weder die rote noch die blaue LED. Wenn ich sie wieder aus dem Wasser nehme blinken sie.
Also ich muss sagen, der Support von Spydro ist Spitze. Die Kommunikation lief dabei über E-Mail und WhatsApp, es wurde fast jedes Medium genutzt Sprachnachrichten, geschriebenen Nachrichten und Videobotschaften.
 
Hallo,

Ist angeblich bis 150m wasserdicht, wobei es in der Tiefe eh dunkel ist, oder wie schaut’s da aus?
Reichen 32GB bei so einer Kamera aus, wird Ja immerhin in HD aufgenommen.
Ich frage weil gerade jemand in der bay die Spydro mit 32GB versteigert.

Wie lange hält der Akku bei 5C Wassertemperatur, und kann man über eine powerbank die Kamera schnell aufladen?
 
So ein kleiner Erfahrungsbericht nach dem Einsatz würde mich auch sehr interessieren, über Handhabung, Akkuzeit, Speicherkapazität, Bildquali usw.
 
Ich hätte ja gerne berichtet.....

Kaum in Norwegen angekommen, hatte ich die Cam ausgeliehen, leider wurde sie beim ersten Ablassen verloren. Aber im August in Havoy wird es nochmals probiert. :aerger:
 
hallo

habe gestern meine spydro erhalten. Habe sie dann erstmal zum laden angesteckt (steckdosenstecker von meinem Handy + spydro Ladegerät). Wenn der Akku voll ist, sollte es mir ja dies durch grünes licht anzeigen. Nach etwa 5 stunden laden leuchtet die LED immer so rot. Ist das normal? Wie lange dauert in etwa so ein ladevorgang? Oder brauche ich ein anderes Netzteil?
 
Bein ersten Laden kann es schon etwas dauern. Wie lange das dann aber letztlich genau dauert kann ich Dir nicht sagen. Ich benutze auch das Ladegerät von meinem Smartphone und das geht ganz gut.
 
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir auch eine Spydro zu zulegen.
Vor ein paar Wochen hatte ich viel Spaß mit den Aufnahmen der WW in der Ostsee, nur leider hat mir eine Undichtigkeit sehr schnell den Spaß verdorben.

Generell würde ich mich interessieren wie lange ich mit den 16GB/32GB in 1080p aufnehmen kann?

Gibt es eine bessere Montage anstatt einfach nur einzuhängen? Denn in hab durch etliche Videos das Gefühl, dass die eine stärke Rotation beim jiggen oder einer Drift ohne Aktion hat als die WW.

Bestellung aus Israel oder doch lieber teurer in DE kaufen zwecks Garantie?


Schonmal vielen Dank für eurer Tipps!
 
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir auch eine Spydro zu zulegen.
Vor ein paar Wochen hatte ich viel Spaß mit den Aufnahmen der WW in der Ostsee, nur leider hat mir eine Undichtigkeit sehr schnell den Spaß verdorben.

Generell würde ich mich interessieren wie lange ich mit den 16GB/32GB in 1080p aufnehmen kann?

Gibt es eine bessere Montage anstatt einfach nur einzuhängen? Denn in hab durch etliche Videos das Gefühl, dass die eine stärke Rotation beim jiggen oder einer Drift ohne Aktion hat als die WW.

Bestellung aus Israel oder doch lieber teurer in DE kaufen zwecks Garantie?


Schonmal vielen Dank für eurer Tipps!


Ich habe die 32 GB, eingestellt auf 10 min Rhythmus , habe viel gefilmt , aber am "Anschlag" war ich nie, immer Platz auf dem Speicher.
Gleich vorab, das Übertragen aufs Handy > SOFORT< geht bedingt, bei 10min. Aufnahmen fast gar nicht, oder brauchst Zeit.
1min. Aufnahmen kein Thema.

Am Rechner angeschlossen, gehts Ratz Fatz. Nur manche Dinge willst nicht wirklich sehen :a055::a045:

Ich habe diese 32 GB Variante in Israel bestellt, billiger als die 16 GB aus D. Wie der momentane Preis ist weiss ich nicht und gibt es die 32 GB hier?

Meine Spydro war defekt, irgend etwas war vor der Linse, so das Aufnahmen nur ohne Licht möglich waren.
Kurze Info nach Israel, Bild & Videomaterial mit geliefert,(Facebook) kein Thema 5 Tage später war meine neue da , und die "Alte" hatte ich per Briefsendung und "Testobjekt" zurück geschickt.

Das wackeln wirst nicht vermeiden können, zum "Jiggen" würde ich diese auch nicht nehmen, NK und Schleppen find ich OK.

Grüße Olaf
 
Herzlichen Dank Olaf für die Erläuterungen, die mich in meinem vorhaben bestätigt haben.
Habe dann gestern Abend auch direkt zugeschlagen, als ich gesehen hab das es gerade ein Sommer Angebot gibt.

Für alle interessierten, mit dem Code spydro40off spart man gerade noch einmal 40$ :)

32GB Premium Kit inkl. Versand so nur 240€.

VG
Philip
 
Du weist aber schon das da unter Umständen nochmal 19% MwSt. und Zoll dazu kommen. Israel ist nicht EU!

Ich habe meine Spydro übrigens hier bestellt. Die Kommunikation mit dem Verkäufer war auch in Deutsch möglich, was die Sache für einige sicher zusätzlich erleichtert. Außerdem erlebt man keine bösen Überraschungen mit zus. anfallenden Kosten.
 
Na klar ist mir das mit den Steuern/Zoll bewusst.

Warenwert 240,00 Euro
Warengruppe (Erklärung) Fotoapparate (digital) 0%
Einfuhrumsatzsteuer 19%** auf 240 € + 45,6 Euro Steuern
Gesamt: Zoll + Steuern = 45,6 Euro*

Damit komme ich au 285€ was trotzdem noch günstiger ist als die 307€ aus Italien ;-)
 
Oben