•   
  •   
 
 
 
Hagane ist bei Shimano kein Material sondern nur ein Konzept .
 
Wie die verschiedenen Hersteller ihren Plastik - Carbon - Nanomolekülzauberkram nennen ist mir ja eigentlich wurscht - wenn es den Zweck erfüllt ( leicht und stabil ), dann sollte es reichen :1poke:. Verstehen tu' ich es sowieso nicht :ergibmich:
 
Habe mir grad die Ninja 2500XH bestellt und warte voller Ungeduld auf die Saison- optisch sehr guter Eindruck, wenn die Art.Beschreibung halbwegs stimmt, hoffe ich, nix falsch gemacht zu haben! :angler:
 
Nun ist sie da, die Ninja und fühlt sich sehr gut an! Ihr Haupteinsatzgebiet wird sie am heimischen Vereinsgewässer auf Zander und in DK auf große Regenbogner haben- freu mich schon auf den ersten Test! :a020:
 
Hallo zusammen,
Zu diesen ganzen "HIGH - TECH" Kunststoffen vielleicht mal ein paar Infos. Die genannte kohlefaser sind nur Zuschlagstoffe meist als kurzfaser in längen von wenigen Millimetern und ca 10 bis 20%. Das kann man zb bei saltiga und catalina am Rotor sehen, sieht aus wie ein grauer Schleier. Das Trägermaterial ist fast ausschließlich Polyamid, hier wahrscheinlich im hochpreisigen ein PA6. 6. Soviel als zu dem kohlefaser ...

Gruß Michael
 
Die Beiträge hier sind jetzt über ein Jahr alt. Gibt es bezüglich der Daiwa LT-Serie nun schon Erfahrungen.

Ich will mir eine neue Spinnrolle zulegen und da ist bei mir die Daiwa Ballistic LT in der engeren Auswahl gekommen. Haupteinsatzgebiet soll die Elbe auf Zander sein. Außerdem hat die Elbe mittlerweile einen sehr guten Welsbestand, die Rollenbremse sollte also auch wenn mal notwendig einen größeren Wels ab können. Als zweites Einsatzgebiet soll sie in Norge auf Pollack zum Zuge kommen.

Mich würden also eure bisherigen Erfahrungen mit der Rollenserie interessieren.

Einen guten Bericht dazu habe ich hier gefunden:


Gruß Jens
 
Die Beiträge hier sind jetzt über ein Jahr alt. Gibt es bezüglich der Daiwa LT-Serie nun schon Erfahrungen.

Ich will mir eine neue Spinnrolle zulegen und da ist bei mir die Daiwa Ballistic LT in der engeren Auswahl gekommen. Haupteinsatzgebiet soll die Elbe auf Zander sein. Außerdem hat die Elbe mittlerweile einen sehr guten Welsbestand, die Rollenbremse sollte also auch wenn mal notwendig einen größeren Wels ab können. Als zweites Einsatzgebiet soll sie in Norge auf Pollack zum Zuge kommen.

Mich würden also eure bisherigen Erfahrungen mit der Rollenserie interessieren.

Einen guten Bericht dazu habe ich hier gefunden:


Gruß Jens
für die Elbe würde ich nicht unbedingt eine LT Rolle nehmen,schon wegen der Schnurfassung.
wie du schon erwähnt hast muß man jeder Zeit mit einem größeren Wels rechnen.
mein Tipp wäre eine 4000 Stratic ,kenne Leute die damit schon große Welse sicher gelandet haben.
 
Kann ich erstmal (trocken) bestätigen. Ich hab mir die Stradic C5000 XG FL für die mittlere Rute (bis 120g WG) auf größere Köhler und für leichte Pilker.
Für die leichte Rute (15-65g) werde ich mir die C3000HG zulegen. Die soll dann für die Ostsee und in Norge für pollack etc sein.
Von der neuen Stradic bin ich jedenfalls erstmal sehe angetan. Die ganzen Videos und Meinungen bei YT etc stimmen, meiner Meinung richtig viel Rolle für das Geld.
 
Oben