•   
  •   

Erfahrungen Balzer Adrenalin Fly Master Bag

Also ich benutze auch die Tasche von Team Deap Sea...stelle diese direkt in die Tiefkühltruhe in Norge und lege den Fisch direkt rein...passen locker 18kg rein! Dann zum Abflug die Tasche noch mal in eine leichte Reisetasche mit Thermojacke oder anderen Angelsachen bis ich die 23kg ausgeschöpft habe und gut ist! Ja die Tasche bekommt Risse im Innenraum ich denke mal vom lagern in der Tiefkühltruhe ...aber ich denke mal für 4-5 Flugreisen wird sie es wohl machen.Dann muss halt eine neue her. Ich habe aber die gleichen Risse bei einem Mitfahrer bei einer Kühltasche von Daiwa gesehen die doppelt so teuer war.

Das mit den Rissen in der Tasche hatte ich bei der Tasche von der Angeldomäne schon bei der ersten Nordnorwegenreise. Wahrscheinlich versprödet die Folie bei -17°C. Habs mit Panzertape geklebt was auch nicht 100%ig hält und ausserdem kommt immer eine Rettungsdecke rein. Dann das Ganze in eine Reisetasche ggf. mit Floater außenrum, je nach erlaubter Gepäckgrösse (23 oder 32kg). So hat die Tasche jetzt 3 Flugreisen hinter sich gebracht und der Fisch kam gut nach Hause.

Wer kann mir sagen ob 30l Volumen einer Tasche für 18kg reichen wenn in der Tasche direkt eingefrohren wird und Päkchen mit 4-5 Filetstücken vakumiert werden.
Wer hat da Erfahrungen machen können.

Ich will nichts falsches sagen, aber ich MEINE (nicht wissen) die LIDL Kühltasche hat 36L. Wenn das stimmt, dann sollte 30L zu klein sein. Irgendwie schweben mir, durch die alten Threads zum gleichen Thema, diese 36L als passende Größe im Kopf herum.Da ging es auch um diverse Taschen. War wohl bei der Umstellung von 20 Kg erlaubt auf 18 Kg.

Hallo zusammen! Ich mache hier mal gedanklich wieder auf. Vielleicht kann jemand helfen. Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen der "Balzer Valhall Fish & Fly Rainer Korn" und dem "Balzer Adrenalin Flymaster Bag"? Im internet sind die Bilder der Innentaschen dubioserweise identisch :O. Für mich sind die Taschen interessant, da sie, neben Handkoffer und Gefriertasche, auch als Tacklebag auf dem Boot genutzt werden können. Ich hätte mir also min. eine Tasche gespart. Hat vielleicht jemand auch Erfahrungen mit der Valhall gemacht?
Danke für jegliche Infos!

Hallo heinerk.,
die Valhall sehe ich gerade zum "erstenmal", was mir an sich dort besser gefällt, wäre die angenehmere trage weise, vorausgesetzt voll beladen als Kühltasche machen es die Befestigungen mit, wovon ich aber ausgehe.
Als Bootstasche denke ich eher an meine Flymaster, da das Grödel in der Tasche nicht auf den "Kopf gestellt" wird . Meine Flymaster wurde aber bei meiner Angelflugreise ausschließlich als Kühltasche verwendet, welche dann aber auch als Gepäckstück im Laderaum gelandet ist, da für die Kabine zu schwer mit guten 17kg Filet.
Auf dem Boot hatte ich nur eine einfache größere Köder/Taklebox.

Gruß Andreas

Das mit der Tacklebox wäre auch nur ein nice-to-have. Nicht unwichtig wäre für mich die Frage, ob sich dei Valhall falten lässt...

Das mit der Tacklebox wäre auch nur ein nice-to-have. Nicht unwichtig wäre für mich die Frage, ob sich dei Valhall falten lässt...
Das kann ich dir nicht beantworten, in wie weit sich die Außentasche/-hülle sich falten lässt, hängt sicherlich stark von der Qualität des Material ab, ob es dann Knickfrei sich wieder entfalten lässt.

Welcher Gedanke steht hinter dem Wunsch zu Falten ? Beim Fliegen kannst du ja Verbrauchsmittel verstauen und Rückwärts den Fisch.

Ich hatte seinerzeit die Filets im der ISO Innentasche eingefroren , sonst wäre ich nicht auf die Kilo gekommen, mit dem sonst üblichen Tetris wird das nix

Ich habe jetzt mal einen Händler angefragt. Der Gedanke ist die deutlich bessere Kühlwirkung, wenn ich auf dem Rückweg die Kühltasche in der Außentasche aufgebe. Dafür müsste ich auf dem Hinweg aber beide in meine große Reisetasche (110l) bekommen.

Also bei meinem Flug nach Risøyhamn hatte ich eine Mammut Cargon 140 als eine Reisetasche mit dem kompletten Gerade (23kg) und als 2. Gepäckstück den Flymaster (Außen+Innentasche) in einem und da drinn waren dann die Lebensmittel, Alkohol usw. verstaut, wobei einiges in Luftpolsterfolie war wegen scharfer Kanten zum Schutz der Innentasche/Iso-Tasche, also auch max. 23kg Aufgabegepäck.

Hier mal die ausführliche Antwort. Danke an Der Angler!:

Die Außentasche besteht aus einem planenartigen, wasserdichten Material, das speziell dafür ausgelegt ist, dicht und formstabil zu bleiben. Sie ist nicht als faltbare Tasche konzipiert. Ein dauerhaftes starkes Falten würde dem Material nicht guttun und wird daher von uns nicht empfohlen. Die Tasche sollte vielmehr in ihrer Form gelagert bzw. transportiert werden.
  • Außentasche + Innentasche zusammen: ca. 1.600 g
  • Nur die Außentasche: ca. 1000 g
Werde mal eine bestellen.

Oben