•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen Alutecnos Albacore Gorilla 6V / 8V / 12C

Meine ehrliche Meinung : die 12C ist meine erste Wahl für das Naturköderfischen , sie dreht wunderbar und ich schätze sie mehr wie meine JM Pe6 . Mit Avet nicht vergleichbar mit einer Gorilla hat man wesentlich mehr Dampf , die Rolle ist nicht umsonst bei den Japanern so beliebt und auch wenn sie in den letzten Jahren teurer geworden sind , haben sie immer noch ein gutes Preis Leistungs Verhältnis , erst Recht wenn man die utopischen Preise von JM sieht . Alutecnos ist massiver , natürlich sehr robust , total easy zu warten , was an der Rolle wackelig sein soll , als das weiß ich nicht , meine hat schon paar Jahre auf dem Buckel .

Dem ist nichts hinzu zufügen.
Was z.B. an einer 12C "wackelig" sein soll verstehe ich nicht. Meine ist es jedenfalls nicht und lässt sich dazu auch noch sehr gut kurbeln.

@tincatinca, falls Bedarf besteht können wir uns gern mal treffen und du kannst dich mit den Feinheiten der Alutecnos in Ruhe vertraut machen.
 
wenn etwas geklappert hat kann es nur die Spule gewesen sein.
Den Spulenfreilauf dann an der Drehscheibe justieren. Ist etwas unhandlich aber braucht eigentlich nur einmal gemacht werden.
Kleiner Tipp: Mit ein paar Tropfen Öl von aussen und innen und Fett läßt der sich leichter drehen.
 

Anhänge

  • Gorilla 8V_8.jpg
    Gorilla 8V_8.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 72
  • Alu.JPG
    Alu.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne, intensive Diskussion - so soll es sein!
Wie ist die Bremse der Alutecnos, besonders der 6V, bezüglich sanftem Anlaufen, etc.?
Direkte Vergleiche mit Maxel OSL 08D, Accurate Boss Xtreme und Avet gerne.
 
Oben