Will mich hier ein letztes Mal zum o.g. Thema melden und hätte nicht gedacht,daß dieses Thema so heiß diskutiert wird. Wollte nur eine Kritik bzw. Enttäuschung mitteilen und jeder hat wohl im Leben gute wie weniger gute Erfahrungen mit Veranstaltern gemacht. Im Übrigen melde ich mich erst jetzt, weil ich nicht ständig im Forum schwebe. Als ich meinen Ärger im Forum losgelassen habe war es 13:12 Uhr, eine Email von Herrn Brockmöller habe ich um 15:48 Uhr erhalten. Entweder es war Gedankenübertragung oder andere Umstände, egal, ich bin froh endlich die ersehnte Mail bekommen zu haben. Geduld habe ich schon, aber nicht 2,5 Monate. Ein Satz hätte genügt. Ich wollte nur eine Vorreservierung, eine Rechnung wollte ich nicht sofort. Ich habe nicht nur Emails geschrieben, sondern auch ein Fax verwendet und ein Kundenkontaktformular auf der Internetseite. Ein Telefon hätte ich verwenden können, stimmt, aber das kann ich von der anderen Seite auch behaupten. Ich erledige viele Sachen per Email und das hat immer funktioniert. Ich verlange auch nicht, daß man mir sofort und gleich antwortet, aber dann in einem normalen Zeitraum. Wenn ein Unternehmen überhaupt nicht reagiert, muß ich davon ausgehen, daß man dies bewußt tut, warum auch immer. Ich habe mich einfach über die Ignoranz geärgert und war total wütend. Auch wenn ich das Telefon nicht in die Hand genommen habe, bin ich doch potenzieller Interessent und möchte so auch behandelt werden. Ich wollte nur eine Antwort, ob es klappt. Das die Reise nicht billig ist weiß ich und das die Reise völlig neu umgestaltet wurde, habe ich auch nicht gewußt (steht auch nix auf der Internetseite), aber eine kleine Antwort hätte man mir trotzdem geben können, denn irgendwie kam ich mir doch vergessen vor. Wenn das hier alles eine Verkettung von zufälligen Irrtümer ist, dann tut es mir leid und ich nehme meine Anschuldigen bezüglich der Vergabe von Plätzen zurück, aber, daß ich keine Geduld gehabt hätte, stimmt nicht ganz, ich bin schon sehr geduldig. Und wenn ich nicht öffentlich geworden wäre, wer weiß ob ich eine Antwort erhalten hätte, in allen Ehren Herr Brockmöller. Ich will das Kriegsbeil begraben. Emails werde ich dennoch weiterverwenden, weil ich diese für eine gute Sache halte, aber vielleicht kann ich mich dennoch dazu durchringen und den Telefonhörer in die Hand nehmen und mit Herrn Brockmöller einiges direkt zu besprechen. Ich denke, daß ich damit alles gesagt habe.
Gruß Birgit