Enttäuscht über Angelreisen Hamburg (ehem. Voeglers Angelreisen)

admin schrieb:
Ich habe gestern nach dem ich hier gelesen habe, Vöglers Kontaktiert per MAIL!!! Ich habe etwa fünf Minuten später ein Telefonat mit Herrn Brockmöller gehabt und heute diese Mail (s.o.)

Ich denke, ganz wertfrei, Das die reaktionszeiten bei Vöglers auf Emails oder auch auf Telefonate völlig in Ordnung sind. Manchmal ist es eben ratsam, nicht nur alles schriftlich erledigen zu wollen, sondern bei Unstimmigkeiten eben mal zum Telefonhörer zu greifen! Zu guter letzt wurde zumindest für mich plausibel dargestellt warum es zu solchen Verzögerungen gekommen ist... Wie gesagt völlig nachvollziehbar!


Gruß Andy


Wäre für Vögler aber kein Problem gewesen den Kunden
telephonisch kurz zu unterrichten, zumal Tel.Nr. bekannt war.
Leider nicht geschehen (nach über 2 Monaten);(

Gruß Heinz
 
@Zitterhaar

in diesem Fall hat der Kunde die Zusage gehabt das sich Vöglers meldet. Sollen Sie nun jede Woche anrufen und sagen, wir sind noch nicht so weit ????
Ich warte eigendlich noch auf eine kurze Info, ob im Postfach von Steinköhler gestern, vor dem Schreiben hier im NAF schon eine Mail war ;<
 
Das ganze ist wohl von beiden seiten nicht ganz richtig gelaufen.
Ich hatte dieses Jahr über Vöglers meine Reise nach Dingja gebucht und war sehr zufrieden.Besonderen dank an Thilo Weiss der für alle fragen die wir so hatten immer am Telefon bereit war...


Gruß Stereodorsch
 
Will mich hier ein letztes Mal zum o.g. Thema melden und hätte nicht gedacht,daß dieses Thema so heiß diskutiert wird. Wollte nur eine Kritik bzw. Enttäuschung mitteilen und jeder hat wohl im Leben gute wie weniger gute Erfahrungen mit Veranstaltern gemacht. Im Übrigen melde ich mich erst jetzt, weil ich nicht ständig im Forum schwebe. Als ich meinen Ärger im Forum losgelassen habe war es 13:12 Uhr, eine Email von Herrn Brockmöller habe ich um 15:48 Uhr erhalten. Entweder es war Gedankenübertragung oder andere Umstände, egal, ich bin froh endlich die ersehnte Mail bekommen zu haben. Geduld habe ich schon, aber nicht 2,5 Monate. Ein Satz hätte genügt. Ich wollte nur eine Vorreservierung, eine Rechnung wollte ich nicht sofort. Ich habe nicht nur Emails geschrieben, sondern auch ein Fax verwendet und ein Kundenkontaktformular auf der Internetseite. Ein Telefon hätte ich verwenden können, stimmt, aber das kann ich von der anderen Seite auch behaupten. Ich erledige viele Sachen per Email und das hat immer funktioniert. Ich verlange auch nicht, daß man mir sofort und gleich antwortet, aber dann in einem normalen Zeitraum. Wenn ein Unternehmen überhaupt nicht reagiert, muß ich davon ausgehen, daß man dies bewußt tut, warum auch immer. Ich habe mich einfach über die Ignoranz geärgert und war total wütend. Auch wenn ich das Telefon nicht in die Hand genommen habe, bin ich doch potenzieller Interessent und möchte so auch behandelt werden. Ich wollte nur eine Antwort, ob es klappt. Das die Reise nicht billig ist weiß ich und das die Reise völlig neu umgestaltet wurde, habe ich auch nicht gewußt (steht auch nix auf der Internetseite), aber eine kleine Antwort hätte man mir trotzdem geben können, denn irgendwie kam ich mir doch vergessen vor. Wenn das hier alles eine Verkettung von zufälligen Irrtümer ist, dann tut es mir leid und ich nehme meine Anschuldigen bezüglich der Vergabe von Plätzen zurück, aber, daß ich keine Geduld gehabt hätte, stimmt nicht ganz, ich bin schon sehr geduldig. Und wenn ich nicht öffentlich geworden wäre, wer weiß ob ich eine Antwort erhalten hätte, in allen Ehren Herr Brockmöller. Ich will das Kriegsbeil begraben. Emails werde ich dennoch weiterverwenden, weil ich diese für eine gute Sache halte, aber vielleicht kann ich mich dennoch dazu durchringen und den Telefonhörer in die Hand nehmen und mit Herrn Brockmöller einiges direkt zu besprechen. Ich denke, daß ich damit alles gesagt habe.

Gruß Birgit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung mit

Vöglers&Brockmöller

Wir waren im Juni in Island/Skudavik und es gab die letzten beiden Tage Probleme mit unserem Boot, was einen Ausfall von 2 Angeltagen bedeutet hätte. Ich habe Andreas B. angerufen, das Problem geschildert, bekam die Antwort "ich werde mich darum kümmern" und eine Stunde später war die Angelegenheit unserer vollsten Zufriedenheit geregelt.

Gruß

Jo28
 
hallo gemeinde

tja ich will ja nicht sticheln, aber für mich ist vöglers ,oder so, für angelreisen
buchen aus meinem leben gestrichen.

nur eins, zum schluß gerichtlich gelaufen und wir haben 500 dm als entschädigung erstattet bekommen.

und das weil im februar keiner von vöglers angelreisen zeit für uns auf
lyngorporten hatte.

wir hatten die größten probleme mit unseren boot, von einer einweisung und sicherheitsausrüstung ganz zu schweigen.
meine drei angelkollegen und ich trieben bei dämmerung fast zwei stunden auf
dem meer herum.

und das weil uns zugesichert wurde der motor ist wieder in ordnung.

vöglers reisen,nein danke, wenn er der letzte auf der welt währe der angelreisen nach norge organisieren würde, dann währe das angeln für mich gestorben.

um hier keine mißverständnisse aufkommen zu lassen ich kann das gerichtsurteil gerne jeden zukommen lasse.


gruß vom seeteufel1 aus bayern
 
1999 wurde der Euro als Buchgeld eingeführt,aber erstmals als als Bargeld in umlauf gebracht wurde er am 1 Januar 2002
 
@ Leute,
ich war bus gestern zum zweiten Mal mit Vögler in Norwegen und ich würde immer weider bei denen buchen.
Wir waren letztes Jahr in Nautnes und heuer in Kvalheim auf Radoy und alles war perfekt.
Es ist ja nicht so, dass man alle kleinen Fehler oder Problemchen auch auf den Veranstalter schieben kann.
Oftmals sind in Norge die Vermieter oder Verwalter der Objekte einfach zu bequem, um immer alles auf Vordermann zu halten.
Die Veranstalter können ja nicht jede Woche dort nach dem rechten sehen, dafür haben die zu viele Objekte im Angebot.


Für mich gilt: Vögler immer wieder!!


Gruss und allzeit Petri Heil
Wurmbader
 
Wenn Sie von ihrem Veranstalter einen Tag füher zur Abreise genötigt werden und dann am Abflughafen über 10 Std. Wartezeit haben -wenn das für Sie nur ein Problemchen ist, dann sind sie bei dem Unternehmen Richtig.Buko
 
Ich glaube nicht das Vögler zur Abreise gedrängt hat es waren die Vermieter vor Ort. Ein Vermittler in Deutschland ,egal wie er heißt,versucht zwar alles mögliche die Mißverhältnisse vor Ort auszuschalten kann aber telefonisch nicht die Trägheit oder Ignoranz ausschalten
Ich vermiete seit 3 Jahren über Vögler und fahre seit 1993 über Vögler in den Urlaub und hatte nie Propleme die sich nicht am Telefon regeln ließen.
Im Gegenteil ich bekomme oft Anrufe über spezielle Wünsche meiner Gäste sei es eine Einweisungstour oder spezielle Betreuung also Propleme nichr nur beim Veranstalter suchen sondern vor Ort
Hilsen fra Norge
 
Probleme kann es überall geben!!
Ich war auch schon 5 mal über Vöglers Anglereisen in Lyngörporten und es halt alles sauber geklappt.
Eine super Verbindung mit Christian Kracke gehabt.
Ich würde immer vorsichtig mit offenen Anschuldigungen im Forum sein,
das kann auch mal nach hinten losgehen!!

Gruß Ello
 
Leute, Leute!
Bauscht hier nicht ein Thema bis zum Himmel hoch auf.
Das es Probleme mit Reiseveranstaltern gibt, sei es nun auf Malle oder in Norge, hört man immer wieder. An wem das nun liegt, ist hier auch Nebensächlich!
Birgit, Steinköhlers Frau, hat sich aus Zeitdruck, immerhin sollte irgendwas zu der Reise zum 50. Geburstag zum Verschenken vorhanden sein, zu einigen Worten verleiten lassen, um ihrem Frust Luft zu machen.
Insbesondere, wenn ein Termin, z.B. ein Geburtstag, zu dem man das verschenken will, dahinter hängt, hätte Vöglers sich äußern sollen. Das ist der einzige Punkt, wo ich von Vöglers enttäuscht bin.
Das sie sich jetzt (leider etwas spät, aber besser spät als nie) gemeldet haben finde ich gut!
 
Im Kundendienst es allen Recht zu machen ist ganz schwierig. Ich selber habe dieses Los zu tragen. Es gibt immer wieder Fehler die dort gemacht werden.Aus diesen Fehlern lernt man und versucht es beim nächsten Mal besser zu machen. Nicht jeder hat Verständnis dafür und regt sich dann mächtig auf.
Die Reiseveranstalter bei denen ich bisher gebucht habe, waren auch nicht alle perfekt. Aber irgentwie hat sich alles geregelt. Deshalb werde ich hier keinen öffentlich anklagen denn wenn ich ein Problem habe kläre ich es zuerst mit meinen Veranstalter.
Gruß Seejörg
 
AW: Enttäuscht über Vöglers Angelreisen

Mir ist es gerade auch so ergangen - habe eine 2-wöchige Reise Meeresangeln am Afjord/Sognefjord über Vöglers Angelreisen gebucht - falsche Fährbuchung, Doppelbuchung im Haus - kein Wasser in der Filetieranlage - und vor allem, keine Fische! Dies wurde uns von anderen deutschen Anglern bestätigt, sie hatten schon gar keine Lust mehr, rauszufahren. Die Norweger selbst haben ebenfalls bestätigt, dass dies kein gutes Angelrevier sei. Dieses läge 30 km von unserem Haus auf dem offenen Meer und ist nur bei wenig Wind zu erreichen - leider gelang uns dies nicht. Dies war gar nicht in der Broschüre erwähnt, sonst wären wir nicht gefahren. Auch die Eintragungen im Gästebuch bezeugen, dass dies nicht am Wetter, Jahreszeit lag - der Fischfang war immer mau.
Die Reise war total überteuert, direkt hätten wir wöchentlich ca. 500 Euro gespart, d.h. weit überhöhte Vermittlungsgebühr von gängigen 10-20%. Daher werde ich zukünftig nur noch direkt buchen - wer kennt für nächstes Jahr in den Schulferien ein gutes Meeresangelgebiet mit einem schönen Haus und großem Boot?
 
Oben