•   
  •   
 
 
 

Endlich geht es nach Sula

Keine Ahnung wie das Haus hier heißt, ist aber nicht so alt denke ich.
Aber dennoch alles Blöd im Moment. Eigentlich haben wir nur 1,5 Tage angeln können. Wir haben noch 3 Tage, wird aber nix. 12 m/s aus NO lässt hier fast nichts zu.
Wir sind aber zufrieden und werden noch einmal hier auflaufen.
 
Wie viele Tage ward ihr am Ende vor Ort? Ich fahre immer so, dass ich 11 Tage vor Ort bin. Hatten auf Hitra auch mal einen Urlaub, wo in 11 Tagen nur 2-3 gingen. Ist eben ein Freilufthobby. Aber sonst ist Sula ein sehr interessantes Angelgebiet. Was habt ihr denn für ein Boot. Kannst du mal nen Foto machen?
 
Sieht mir nach einer Junior Suite aus, so eine hatten meine Frau und ich 2017. Verpflegung habs nicht, das muss ganz kurz gewesen sein.
Zur Saison 2019 wurden alle Boote bis auf die größeren Kværnø durch GeMi 620 (eigentlich G&M 600) ersetzt.

Schade, dass ihr so viele Ausfalltage hattet. Bei uns waren es meist nur 1-2. Aber schön zu lesen, dass auch ihr reichlich Pollack angetroffen habt. Jetzt habt ihr ein Gefühl dafür was für mich so der Benchmark beim Pollackangeln ist. Wenn ich also irgendwo mal sage "läuft mittelmäßig", dann kann das für das Revier zwar echt richtig super sein, aber im globalgalaktischen Vergleich .... meh ;-)

Ihr könnt das gleiche übrigens auch bequem im Juli oder August erleben, da ist das Wetter etwas stabiler.
 
Moin,
wir werden einen Tag früher abreisen. Das Wetter ist erst wieder ab Freitag angelbar und da wir nicht auf eine gebuchte Fähre müssen passt das also.
Alles sehr schade, wir würden gerne noch das Gebiet abklappern. Aber es ist wie es ist.
@Eisbär : Wir sind 7 Tage vor Ort, die Boote sind die Kvaerno mit 70 PS, dann gibt es noch die GeMi mit 100 PS. Die Boote sind alle OK und sehr gepflegt.
Auch das Camp macht einen sehr guten Eindruck.
 
Schade, schade, schade.
Es sollte leider nicht sein. Ich hatte schon vor ein paar Bilder und Postings zu tippern. Aber leider hat uns das Wetter alles verhagelt.
Es war einfach nur Sch…… Wir hatten so ca. 15 Stunden Angelzeit und haben in der kurzen Zeit unsere Quote erreicht, dass sagt ja einiges über das Gebiet aus.
Aber es ist wie es ist, wir werden Sula noch einmal besuchen. Das Gebiet ist schon Megaklasse, wenn man denn Offshore kommt, aber das ist ja eigentlich fast überall so.
Alle Gruppen haben die Anlage schon einen Tag früher verlassen, so wie wir auch. Es machte einfach keinen Sinn noch einen weiteren Tag in der Bude zu hocken.
Die Rückfahrt war total entspannt, und so sind wir heute mittag ganz relaxt zu Hause angekommen.

Es war eine tolle Tour, aber die geringe Angelzeit vor Ort nervt schon gewaltig.
 
Schade, schade, schade.
Es sollte leider nicht sein. Ich hatte schon vor ein paar Bilder und Postings zu tippern. Aber leider hat uns das Wetter alles verhagelt.
Es war einfach nur Sch…… Wir hatten so ca. 15 Stunden Angelzeit und haben in der kurzen Zeit unsere Quote erreicht, dass sagt ja einiges über das Gebiet aus.
Aber es ist wie es ist, wir werden Sula noch einmal besuchen. Das Gebiet ist schon Megaklasse, wenn man denn Offshore kommt, aber das ist ja eigentlich fast überall so.
Alle Gruppen haben die Anlage schon einen Tag früher verlassen, so wie wir auch. Es machte einfach keinen Sinn noch einen weiteren Tag in der Bude zu hocken.
Die Rückfahrt war total entspannt, und so sind wir heute mittag ganz relaxt zu Hause angekommen.

Es war eine tolle Tour, aber die geringe Angelzeit vor Ort nervt schon gewaltig.
Hallo,
ist uns auch schon 2 x so gegangen mit nur 7 Tagen, ist dann nur Sch…., seitdem machen wir es wie Eisbär,
immer 10 oder 11 Tage, denn der Aufwand für die Anreise, wie Fähre oder Flug, Benzin für die Strecke, etc.
bleibt ja gleich.
Wir machen es definitiv nur noch so, ist dann auch alles entspannter.
Petri
Mani
 
Oben