•   
  •   
 
 
 

Endlich geht es nach Sula

imolagelb

NorgeFan
Registriert
10 September 2009
Beiträge
342
Ort
Hannover
Moin Jungs und Mädels,
nachdem unsere Sula-Tour wegen dem blöden Virus um 2 Jahre verschoben ist, geht es morgen endlich los.
Wir, dass sind der @bernyd66 und ich (Gewinner des Kick-Tipp 2022 😇 😛) .
Aber hier schon einmal vielen Dank an @Eisbär für die Tipps.
Los geht es morgen mit dem Wohnmobil, mal sehen wie weit uns die Reifen am ersten Tag tragen. Wir haben mal überhaupt keinen Stress, da wir erst am kommenden Freitag die Fähre von Hitra nach Sula erreichen müssen. Und dann mal sehen was der Atlantik zu bieten hat.
Die Route führt und von Hannover über Dänemark nach Schweden und dann ins gelobte Land. Da wir sehr viel Zeit bis zum Ziel haben, sollten einige Fotos den Weg auf die Speicherkarte finden. Und genau daran wollen wir euch teilhaben lassen sofern es der Datengott erlaubt. Und dann natürlich auch Bilder von (hoffentlich) schönen Fischen und der wunderschönen Landschaft von Sula.
Drückt und die Daumen für schönes Wetter. Bis denne :laola:
 
wunderschönen Landschaft von Sula.
Gleicht etwas einem Kunstwerk das aus einer geweißten Leinwand besteht ;-)

Hier mal unsere Tracks aus dem letzten September. Zielfisch Pollack. Hatte den Tracker nicht jeden Tag im Boot, aber die erfolgreichen Butt-Driften vom 27.08. (6 Stück) und 28.08. (2 Stück) sind auch drin.

OlsiTrack - Sula 09/2021

Besonders der 03.09. war cool, einfach nochmal Pollack angeln. Am Pricken im Südosten haben wir dann nochmal richtig Spaß gehabt, zeigt nur mal wieder, dass auch an den abgefahrensten Stellen Fisch satt stehen kann.

Bespuckt einen Kelp-Dredger für mich wenn ihr einen seht.
 
Moin Jungs und Mädels,
nachdem unsere Sula-Tour wegen dem blöden Virus um 2 Jahre verschoben ist, geht es morgen endlich los.
Wir, dass sind der @bernyd66 und ich (Gewinner des Kick-Tipp 2022 😇 😛) .
Aber hier schon einmal vielen Dank an @Eisbär für die Tipps.
Los geht es morgen mit dem Wohnmobil, mal sehen wie weit uns die Reifen am ersten Tag tragen. Wir haben mal überhaupt keinen Stress, da wir erst am kommenden Freitag die Fähre von Hitra nach Sula erreichen müssen. Und dann mal sehen was der Atlantik zu bieten hat.
Die Route führt und von Hannover über Dänemark nach Schweden und dann ins gelobte Land. Da wir sehr viel Zeit bis zum Ziel haben, sollten einige Fotos den Weg auf die Speicherkarte finden. Und genau daran wollen wir euch teilhaben lassen sofern es der Datengott erlaubt. Und dann natürlich auch Bilder von (hoffentlich) schönen Fischen und der wunderschönen Landschaft von Sula.
Drückt und die Daumen für schönes Wetter. Bis denne :laola:
Wünsche eine gute Anreise, bestes Wetter und tolle Fänge.
Freu mich auf jeden Fall auf schöne Bilder von der Landschaft und natürlich auch von den Fängen :a020:
 
Für uns war am Anreisetag immer die erste Fahrt zu unserem Pollackberg. Das hat für die erste Mahlzeit immer gereicht. Rann an den Berg und mit max. 100g-Pilkern diesen Berg anwerfen. Nicht groß absinken lassen und mit ordentlich Tempo eher horizontal einkurbeln. Hat bei mir immer gut geklappt.
1654241360489.png1654241456634.png
 
Wenn das wegen Wind schon zu weit raus ist, fahrt ihr von der Nordausfahrt nur gerade rüber oder etwas nordwestlich in die Schären. ABER bitte immer gut auf die Karte schauen. Das Schärengebiet ist nicht so ganz ohne.
 
Gleicht etwas einem Kunstwerk das aus einer geweißten Leinwand besteht ;-)

Hier mal unsere Tracks aus dem letzten September. Zielfisch Pollack. Hatte den Tracker nicht jeden Tag im Boot, aber die erfolgreichen Butt-Driften vom 27.08. (6 Stück) und 28.08. (2 Stück) sind auch drin.

OlsiTrack - Sula 09/2021

Besonders der 03.09. war cool, einfach nochmal Pollack angeln. Am Pricken im Südosten haben wir dann nochmal richtig Spaß gehabt, zeigt nur mal wieder, dass auch an den abgefahrensten Stellen Fisch satt stehen kann.

Bespuckt einen Kelp-Dredger für mich wenn ihr einen seht.
Eigentlich ist da nur die Fahrt vom 28.08.21 so, wie wir das auch oft gemacht haben. Hattet ihr da nicht viel gefangen und wie habt ihr was versucht? Wie habt ihr die Heilbutts gefangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Norden war für uns bisher recht enttäuschend. Auch bei dieser Ausfahrt. Paar Pollack's auf den Bergen, ein 120 Leng auf 30m mit sandaal.
Und ich glaube einer hatte Mal wieder Nen Seeteufel gehakt.

Die ersten Butts kamen auf Sandaal, die anderen beiden haben dann auf Cutbait umgestellt, ich blieb bei Sandaal und fing auch.
In Summe hatten wir den Urlaub 9 Butts, davon 5 oder 6 auf Sandaal.

Und nix mit langsam geführt, durchgeleiert und grundnah fast gepilkt.

Pollack lief für uns das Jahr am besten in den geschützten Bereichen südlich von Sula.
2 Jahre davor war "Der Adlige" (Fonnflua) und Umgebung ne Bank mit an die ca. 100 Pollack in einer Ausfahrt (ca 14h).

Alle Meter Pollack's waren aber immer dürr, alle die fett waren hatten eher so 80-Ende 90.

Sula ist für uns ein super Pollack Revier. Besser lief es noch nirgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Norden war für uns bisher recht enttäuschend. Auch bei dieser Ausfahrt. Paar Pollack's auf den Bergen, ein 120 Leng auf 30m mit sandaal.
Und ich glaube einer hatte Mal wieder Nen Seeteufel gehakt.

Die ersten Butts kamen auf Sandaal, die anderen beiden haben dann auf Cutbait umgestellt, ich blieb bei Sandaal und fing auch.
In Summe hatten wir den Urlaub 9 Butts, davon 5 oder 6 auf Sandaal.

Und nix mit langsam geführt, durchgeleiert und grundnah fast gepilkt.

Pollack lief für uns das Jahr am besten in den geschützten Bereichen südlich von Sula.
2 Jahre davor war "Der Adlige" (Fonnflua) und Umgebung ne Bank mit an die ca. 100 Pollack in einer Ausfahrt (ca 14h).

Alle Meter Pollack's waren aber immer dürr, alle die fett waren hatten eher so 80-Ende 90.

Sula ist für uns ein super Pollack Revier. Besser lief es noch nirgendwo.
Bezuglich Pollack gebe ich dir absolut Recht. Aber auch Dorsch und Köhler waren dort sehr gut. Nur bei Heilbutt waren wir nicht so erfolgreich. Da fehlte uns aber auch noch die Erfahrung.
 
Guten Morgen aus Sula,
nachdem wir mit Glück noch auf die Sulafähre gepasst haben und uns ein wenig eingerichtet haben, ging es für ein paar Stunden aufs Wasser. Der Wind lässt aber im Moment kein Offshore zu, für ein paar schöne Pollacks die Tief stehen hat es gereicht. Für ein Foto aber nicht.
Und vielen Dank für die Tips noch.
 
Moin Angelfreunde,
was für ein Tag heute. Der Plan war eigentlich zum Klakken zu fahren, aber schon weit davor waren die Untiefen voll mit Fisch.
Nach 3 Stunden hatten wir die Kisten mit Pollacks bis 90 cm voll. Also haben wir mit 2 Angeltagen unsere Quote erfüllt. Unfassbar.
Leider ist in den nächsten Tagen das Wetter mal wieder für die Katz, mal sehen was wir jetzt noch machen.
 
Früh raus, bis Mittag scheint es noch zu gehen. Petri

Nach dem Wind wird es wieder gut und dann könnt ihr ja mal auf Butt gehen, wo ich es dir beschrieben habe.
 
In welchem Haus ist denn das? Ich war schon lange nicht mehr dort und der Blick aus dem Fenster sagt mir nichts darüber welches Haus das ist. Evtl. ist ja das alte Haus innen renoviert.
 
Oben