•   
  •   
 
 
 

Elektromultis!

Jo! Hab sie mir heute morgen die Ryobi:D geholt!
Jetzt werde ich heuteabend mal ein bißchen spielen!!
Unser kleines Kätzchen hat sich schon angeboten Fahrstuhl zu fahren:D :D
 
@Tomheid
Neidneidneid!:D
Nöö, mal im Ernst, ich gratuliere Dir!:<-

@ Hein
Ich geh jetzt mal gaaaaaaaaaaaaaaaannnnnz warm duschen!
:lach :lach :lach :lach :lach
 
@ulli: brauchst nur ein akku und das wiegt ca. 2,7kg.
Wat? Was waren das denn für Atomkraftwerke, mit denen wir die Dinger am Knarrlagsund getestet haben? Das waren doch locker mehr als 2,7 Kilo.

@Tomheid: Glückwunsch zur Neuerwerbung :}
 
Tomheid schrieb:
@Alexander
Lenga hat glaube ich auch mal so geredet wie du......bis er damit gefischt hat!
Dich überzeugen wir auch noch!!!!:D :D

glaub ich nicht, bei maximal 120 m angeltiefe brauch ich sowas nicht. rotbarsche finde ich nicht so spannend
 
hi ulli,

:>> hab ich doch glatt mit dem original echolot akku (7.2ah) verwechselt.
ein 12ah akku bringt ca 4.2kg auf die waage. :rolleyes:

gruß
danny
 
Also ne Jungs

Nun last mal die Katze besser im Sack.

Elektrorolle, was soll das!!!!
Habt Ihr den gar keinen Ergeiz mehr, euch mit eigener Kraft, der Kraft eines Fisches zu stellen.
Ich las mir einen Downrigger eingehen der ja nur das Blei hochkurbelt, aber ansonsten leiere ich mein Zeug doch lieber von Hand rauf und wenn es nur das Schleppblei aus 300 Metern Tiefe ist:O
Kommt noch soweit das sich einer auf sein Boot einen Kran montiert und dann mit dem Teil fischt.
Damit könnte ich dann eigentlich anfangen, als Kranführer, und meiner packt jeden Fisch bis zu 16 Tonnen.

Fragt sich nur, bei soviel Elektronik an Bord bei wem als erster der Blitz einschlägt:D

Also hört lieber mit dem Rauchen und den Saufen auf, dann habt Ihr auch wieder genug Schmalz in den Armen.

Grüße Fjordschorsch:<-

Aber jedem das Seine und mir das MEISTE:}
 
Fjordschorsch schrieb:
Fragt sich nur, bei soviel Elektronik an Bord bei wem als erster der Blitz einschlägt:D
:lachder war gut. möchte nicht wieder eine grundsatzdiskussion anfangen aber ich gebe zu, bei mehreren tagen hintereinander im tiefen, mal angenommen man hat so ein glück und alles passt, wäre das schon eine feine sache für das tiefe. ich lese gespannt den tread. Ich habe aber noch zeit bis 2007 und warte noch auf erfahrungsberichte der daiwa tanacom bull, shimano dendou maru etc.
 
Ich weis nicht was Du hast.:?

Wir stellen uns doch mit eigener Kraft der Kraft des Fisches.
Wenn ein Fisch dran, ist dann wird von Hand eingeholt.
Aber die Lehrfahrten aus 200-300Metern sind anstrengend und dauern von Hand sehr viel länger. Und weil es so anstrengend ist drückt man sich auch mal um die Köderkontrolle, und hofft das der Köder noch dran ist, nachdem da unten etwas rumgezuppelt hat.
Außerdem, bis man das Blei hochgekurbelt hat, ist man vom Kurbeln Nass geschwitzt und da macht man die Jacke auf, weil es einem grad so heiß ist und schon hat man eine Erkältung und der Urlaub ist versaut.

Du siehst die Elekro Rolle hat schon gewisse Vorteile und wenn mich der Ergeiz so wie dich packen sollte, dann kann ich ja mit der auch kurbeln.:}

Und einen Kran werden sich die wenigsten Draufmachen wollen. Du hast bestimmt schon von der Ausfuhrbeschränkung von 25Kg Filet gehört. Was soll man dann mit 16 Tonen Fischen?
Außer man will Berufsfischer werden. ;<

Und wenn es blitzt. Dann bin ich wahrscheinlich nicht auf dem Wasser, habe keine Lust bei solchen Wetter zu angeln. 8)

Gruß
Waldemar
 
Der Akku(12v 7ah) der dabei war wiegt mit Tasche und Ladekabel ca.2,7kg.
Alles original WFT Zubehör.
 
habe eben bei einem händler in lübeck an der daiwa tanacom bull 750 rumgespielt.:D war das erste mal, dass ich eine in live gesehen habe und auch in der hand hatte. die tanacom bull 750 ist um einiges größer als die 700 AC von ryobi. die schnurkapaität soll 750 meter 0,45 mm betragen.
habe mir auch gleich einen daiwa katalog mitgenommen und mir ist aufgefallen das die tanacom bull im vergleich zu anderen e-multis, auch der tanacom bull 600, einen geringeren kerndurchmesser der spule hat. so wird natürlich die schnurkapazität der rolle erhöht.
ach ja, harnessösen haben auch die daiwa e-multis nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um Himmelswillen eine Elektrorolle kommt mir nicht ins Boot.
Det ist ja so als wenn dieTour Franc mit ein Hilfsmotor gefahren wird oder der Mount Everest mit dem Lift bestiegen wird.Ein paar Körner sollte man beim Angelsport in Norwegen schon einsetzen.
Gruß Lutz2
 
@Luzt2
Es geht doch hauptsächlich um die Leerfahrten!
Bei der Tour de France fahren die Teilnehmer doch auch mit dem Auto zu den
Veranstaltungsorten!:D
 
Ich liebäugel auch schon eine Zeit mit der Ryobi, insbesondere vor dem Hindergrund, dass sie nicht so groß und schwer ist wie die Shimano. Ich bin trotz intensiver Suche noch nicht auf einen Preis von unter 460,- € ohne E-Pack gekommen.
Wo gibts die denn für den Preis, denn dann würde ich auch kurzfristig zuschlagen.
Auch wenn ich jetzt ein Warmduscher bin und Anfags auch dachte, dass ich mir die erst mit 85 Jahren kaufen würde
 
übrigens wenn eurer Frauchen noch kein Weihnachtsgeschenk für euch hat,
bei Ebay steht inmoment eine Shimano Dendou drin,mit allem drum und dran,
für ein Schnapperpreis.
http://cgi.ebay.de/Shimano-Dendou-M...ryZ56719QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hab die Rolle ja selber auch,ein wirkliches Spitzenteil,
wenn man bedenkt was alles bei dem Paket bei ist......
(hätt ich bloß gewartet;) )
ist es ein Schnäppchen.

Gruß Thomas
 
@Tomheid
Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und hoffentlich fängst Du gut damit. Bei mir wirds auch nicht mehr lange dauern.:-- Sollten wir dann superkapitale Fänge damit machen, sollten wir diese in einem E-Rollenspezialbeitrag präsentieren.8) Für alle Daheimgebliebenen:D

Der Baldwarmduscher (freu mich riesig drauf)

Holger:]
 
Wozu Frauen gut sind

Also E-Fischer

Das mit den Leerfahrten hättet Ihr auch billiger haben können.
Ich geb da die Rute immer meiner Frau und sag "Mensch da ist jetzt ein Dicker dran, denn kannst Du jetzt raufholen"
Sobald sie aber den lehren Haken sieht sag ich nur Schade Schade Schade jetzt hast du ihn doch glatt verloren:D :D :D :D :D :D :D :D

Ne Ne so gemein bin ich nun auch wieder nicht

Aber wie schon Kossiossi zitierte, bleibt es nur bei den Leerfahrten8)

Ich hoffe nur die Teile haben einen Überlastschutz:D :D

Besteht hier nicht die Gefahr
Ach da ist ja nur ein Lüter dran den soll mal schnell die Maschine hochfahren und Null Komma Nichts ist der Kleine dann oben und sieht euch mit unschuldigen Stielaugen an. An ein zurückstzen ist dann ja wohl nicht mehr zu denken, sieht ja eher aus wie ein Kugelfisch.

Darum bin ich auch für die gefühlvolle Handarbeit und gönn mir und dem Kleinen ein Erholphase, falls Dieser einen zu großen Hunger hatte und sich am Köder vergriffen hat der eigentlich nicht für Ihn bestimmt war. Machen meine Kumpels übrigens auch.
Der Erfolg ist, das ca. 70% der Kleinen Ihren Weg wieder nach unten antreten können ohne irgendwelcher Bauchschmerzen.

Aber wie schon in meinem ersten posting zum Thema geschrieben
Jedem das Seine

Grüße Fjordschorsch

Der Weg zum Erfolg, muß nicht unbedingt der schnellste sein
 
Oben