•   
  •   
 
 
 

Elektromultis!

Tomheid

Salzwasserfan
Registriert
29 Januar 2004
Beiträge
825
Alter
52
Ort
Drochtersen
Moin moin!
Bin auf der suche nach der passenden Elektomulti!
Habe mir drei angeschaut!
Die Ryobi SS700 AC 12kg Zugkraft 399Euros inkl Elektropack
die Shimano Dendou Maru 14kg Zugkraft 599 Euros ohne Elektropack
und die Daiwa Tanacom Bull 750 58kg!!! Zugkraft 799 Euros ohne Elektropack.

Vom optischen und von der Größe her machen mir die Shimano und Daiwa einen super Eindruck,die Ryobi sieht da ziemlich klein aus!
Dafür ist sie vom Preis natürlich super!
Wollte mal hören was ihr so an Erfahrungen habt!

Die Ryobi hatte ich schon gefischt für einen Tag im April,ging eigentlich super,
doch ein Kumpel hat da bei einem Hänger gleich das Getriebe geschrotet.
Die anderen Beiden habe ich nur in der Hand gehabt!

Gruß Thomas
 
warmduscher!:P :P :P

ok, das war jetzt nicht gerade ein konstruktiver beitrag.:)

verzeihung.:rolleyes:
 
Alexander Perte schrieb:

Mir scheißegal, ich schenk mir auch eine zu Weihnachten. Und Hein, wenn ich mich richtig entsinne hast Du auch schon damit geliebäugelt.:} Gibt es in Norge kein Weihnachtsgeld? :(
Bei mir wird es wahrscheinlich die Ryobi. Da habe ich auch hier im Forum nur positives drüber gelesen. Wäre aber schön, wenn sich hier noch ein paar Besitzer zu Wort melden.

Holger:]
 
holger 65 schrieb:
Mir scheißegal, ich schenk mir auch eine zu Weihnachten. Und Hein, wenn ich mich richtig entsinne hast Du auch schon damit geliebäugelt.:}
nana, mal nicht so übellaunig!:D :D :D

da erinnerst du dich aber falsch, ich gehöre zur hardcore-elektromulti-ablehner-fraktion!:) seit 15 jahren schufte ich täglich bei körperlicher arbeit, um mir einen formschönen bi- und trizeps und überhaupt alle erdenklichen muskeln anzutrainieren, das soll doch nicht umsonst sein!:}

und außerdem, wenn ich nächstes jahr den 200 kilo butt den kalten fluten der barentsee entreiße, dann soll dieser ja auch als offizieller IGFA- weltrekord gemeldet werden. das geht nämlich bei verwendung einer e-rolle nicht, ätsch!:P sowas entspricht nämlich nicht den IGFA statuten.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alexander Perte schrieb:
nana, mal nicht so übellaunig!:D :D :D

da erinnerst du dich aber falsch, ich gehöre zur hardcore-elektromulti-ablehner-fraktion!:) seit 15 jahren schufte ich täglich bei körperlicher arbeit, um mir einen formschönen bi- und trizeps und überhaupt alle erdenklichen muskeln anzutrainieren, das soll doch nicht umsonst sein!:}

und außerdem, wenn ich nächstes jahr den 200 kilo butt den kalten fluten der barentsee entreiße, dann soll dieser ja auch als offizieller IGFA- weltrekord gemeldet werden. das geht nämlich bei verwendung einer e-rolle nicht, ätsch!:P sowas entspricht nämlich nicht den IGFA statuten.;)

Jo Hein, das sind natürlich Argumente:lach :lach :lach Nun steh ich aber mal zu meinem Bierbauch und den Hang zum warmen Duschen. Und Igfa ist mir auch egal:} Aber trotzdem wünsch ich Dir alles erdenkliche Gute und bleib gesund dabei:D

Schönen Sonntag und grüß mir Norge

Holger:]
 
@Alexander
Werde wohl auch nicht viel Vergnügen mit der Emulti haben wenn wir bei dir oben sind im nächsten Jahr!Denn Frauchen kommt ja mit!Ich glaube die wird dann beschlagnamt!
Aber erzähl ihr mal das sie auch ein Warmduscher ist....OHOHOH:D :D :D
 
Zitat:
und außerdem, wenn ich nächstes jahr den 200 kilo butt den kalten fluten der barentsee entreiße, dann soll dieser ja auch als offizieller IGFA- weltrekord gemeldet werden. das geht nämlich bei verwendung einer e-rolle nicht, ätsch! sowas entspricht nämlich nicht den IGFA statuten.

Das nenn ich mal `ne Ankündigung!

Hein, wenn ich zufällig dabei sein sollte, ich hab noch eine hornalte Super8-Kamera zum aufziehen.:>>
Damit werde ich dich filmen, natürlich schwarz-weiss und zwar so lange, bis einer von euch beiden als Sieger feststeht.
Wo muß sich eigentlich der Kveite melden, wenn er gewinnt? Gibt`s da auch ne IGFA-Liste?
:lach:lach :lach :lach :lach
 
Dorsch_Max schrieb:
Wo muß sich eigentlich der Kveite melden, wenn er gewinnt? Gibt`s da auch ne IGFA-Liste?
:lach:lach :lach :lach :lach

na, der sieger steht doch schon von vornherein fest. hast du vergessen, mit welcher souveränität ich die brosme des grauens eiskalt abgefidelt habe?:D

und nicht, daß du mir beim gaffen des buttes schlapp machst!:)
 
:lach :lach :lach :lach :lach
:lach :lach :lach :lach :lach

Hein, hör auf! Ich schmeiß mich sonst
noch vor Lachen aus dem Kellerfenster!

:lach :lach :lach :lach :lach
:lach :lach :lach :lach :lach


Aber mal zurück zum Thema, eine Rolle soll`s zu Weinachten auch bei mir schon noch werden.
Ich bin zwischen der Ryobi und `ner Avet hin und her gerissen. Die Anderen sind Budgetsprenger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomheid schrieb:
und die Daiwa Tanacom Bull 750 58kg!!! Zugkraft 799 Euros ohne Elektropack.
aber mal zurück zum thema: was macht man mit 58 kilo einzugskraft?:? wie soll man denn noch die rute festhalten können, wenn diese seilwinde ernstzunehmenden widerstand spürt?:?:? und was muß man sich denn da für eine schnur draufziehen, damit die nicht versehentlich einem zwirnsfaden geich zerrissen wird?:?:?:? scheint mir etwas overdressed, das teil.
 
Hallo Thomas !
Ich bin ja nun auch ein bekennender Elektrofischer:] !
Habe die Ryobi und bin bisher mit der Rolle absolut zufrieden :baby: ! Weder bei Eis noch bei Plusgraden Schwierigkeiten mit der Rolle gehabt . Auch bin ich nicht derjenige , der das Ding nun in Watte packt . Wo bei Ganzmetallrollen Kratzer sind , fehlt bei meiner Ryobi halt der Lack . Sieht zwar bescheiden aus ( unter dem Silberfarbfilm ist weisse Plaste ) , doch das ist schon alles was es an Negativen zu berichten gibt . Das Getriebe von der Rolle habe ich auch noch nicht klein gekriegt - trotz teilweiser kapitaler Hänger . Hätte ich natürlich die Bremse knallfest zugedreht und versucht den Hänger über die Rolle zu lösen - wer weiss wie die Sache da ausgegangen wäre . Bei diese Art der Hängerlösung sollen aber schon ganz ander Rollen ihren Dienst quittiert haben .
Bisher habe ich nur Bleie bis 1200g mit der Rolle gefischt , ohne zu murren hat die Ryobi die Gewichte wieder an die Oberfläche gebracht . Auch beim Einholen des Bleis mit Fisch am Haken über die Kurbel ist das Teil ein Genuss .

Gruss !
Mavo
 
Ryobi Ich müßte jetzt eigentlich Ryobi Kaffee trinken und ein Ryobi Stück Stolle essen. Aber Ryobi irgendetwas geht mir da Ryobi nicht aus dem Sinn. Ryobi
Ach ja, bald nun ist Weihnachtszeit!
;<
 
ja, ich weiß, avet EX40/2 mir geht es auch nicht penn international 16vs anders. ich sollte mich so langsam startklar machen shimano torsa zur weihnachtsfeier, aber meine gedanken sind tiburon auch immer woanders.:D
 
@Tomheid ab Februar ist eine neue Dendou Maru auf dem Markt mit irgendwas von 40 KG Zugkraft.:XX
 
Schwierig.....aber ich denke es wird wohl auch die Ryobi werden,denn zu dem Kurz von 399euronen inkl.Elektropack werd ich wohl kaum wieder eine E-Multi
bekommen.Leider ist dieses Angebot nur von kurzer Dauer.

@Achim
Ja ,es wird auch eine neue Ryobi geben......nur wird wahrscheinlich auch der Preis neu sein!!Ich glaube kaum das die die Preiswerter machen!:(

@Alexander
Lenga hat glaube ich auch mal so geredet wie du......bis er damit gefischt hat!
Dich überzeugen wir auch noch!!!!:D :D
 
Ich bin jetzt auch Warmduscher.
habe mir eine Ryobi vor ca. einem Monat gegönnt. Da passen genau 500Meter von der 27Kg Powerline drauf.
Musste die schon neu auspulen und eichen, weil ich beim spielen etwas verstellt habe, so das die Meteranzeige überhaupt nicht mehr gestimmt hat.
Und so neugierig wie ich bin, habe ich auch ausprobiert wie hoch die tatsächliche Einzugskraft ist, aber nur ganz kurz, damit nichts kaputtgeht.
Das Ergebnis war 3,5KG, bei mehr hat irgendwas durchgedreht, obwohl die Bremse ganz zu war.
Ich finde das ist mehr als genug, den von Hand schafft man ja sehr viel weniger.

Freu mich schon drauf, die im April auf Hitra einzusetzen, obwohl bei den im April zu erwartenden Temperaturen, kurbeln zwecks aufwärmen wohl empfehlenswerter wäre.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomheid schrieb:
Frauchen kommt ja mit!Ich glaube die wird dann beschlagnamt!
Oha, weiß dein Frauchen das schon? :D

Ich werde mir sicherlich auch eine Elektrorolle gönnen, aber noch nicht zum Nord-Norge-Törn im Juni. Sonst gehen von den 40 Kilo Freigepäck schon 20 für die Akkus drauf ;) Aber die Ryobi ist schon ein feines Röllchen ...
 
moin moin,

@ulli: brauchst nur ein akku und das wiegt ca. 2,7kg. (was fürs handgepäck?)

gruß
danny
 
Oben