Das ist erst der Anfang.Diese Reederei macht das ja schon seit Januar und der derzeitige Supergau vor der Nordseeküste wird sein übriges tun !Das ist aus meiner Sicht lange überfällig.
Das ist erst der Anfang.Diese Reederei macht das ja schon seit Januar und der derzeitige Supergau vor der Nordseeküste wird sein übriges tun !Das ist aus meiner Sicht lange überfällig.
... es könnte sein, du hast dich ein wenig verschätzt ...Solle man als Gegendarstellung Schlagzeilen über Ölkatastrophen hier verlinken?
Da ist das mit der Fähre Kleinigkeit dagegen.
Fähren haben auch ohne Elektroauos schon gebrannt.
Stimmt, nur wie erst jüngst sind die Sprenkleranlagen gut aufgestellt "normale" Brände zu löschen. Ob dies beim Explodieren der AkkusFähren haben auch ohne Elektroauos schon gebrannt.
Vor allem stellt sich die Frage,haben die Fähren gebrannt,weil sich ein Verbrenner entzündet hat ?Stimmt, nur wie erst jüngst sind die Sprenkleranlagen gut aufgestellt "normale" Brände zu löschen. Ob dies beim Explodieren der Akkus
dann auch funktioniert wage ich zu bezweifeln.
Ich meinte eher welche von dem Vormat... es könnte sein, du hast dich ein wenig verschätzt ...
... doch hast du auch wieder recht 2,8 Mio Liter Schweröl aus der Fähre sind dann eine echte Umweltkatastrophe ...
... bei Frachtschiffen mit Batteriebetrieb würden die Zitteraale im Wattenmeer etwas aufgeladen ...
Nun, Öl wird nicht nur zur Umwandlung in Benzin oder Diesel gefördert.Ich meinte eher welche von dem Vormat
https://www.link nicht zugelassen/f...e-sollen-zur-rechenschaft-gezogen-werden-1882
![]()
Weltweite Giftquellen: Die vergessenen Lecks der Öl-Industrie
Unbeachtete Giftkatastrophen: Das Leck im Golf von Mexiko gilt als historisches Umweltdesaster. Doch an vielen anderen Stellen in der Welt entweicht seit Jahren unkontrolliert Öl und Gas, ohne dass darum allzuviel Aufhebens gemacht wird.www.spiegel.de
![]()
Ölpest im Golf von Mexiko - DER SPIEGEL
Umweltdesaster im Golf von Mexiko: Die vom Ölkonzern BP geleaste Bohrinsel "Deepwater Horizon" war am 22. April 2010 nach einer Explosion gesunken, große Mengen Rohöl strömten monatelang aus mehreren Lecks. Die ökologischen und wirtschaftlichen Folgen waren fatal, die Kosten brachten BP in...www.spiegel.de
Und es ist nur die Eisbergspitze,
Kleinere verschmutzungen finden den Weg oft nicht in die Presse.
und da es zur Förderung immer tiefer in die Tiefsee geht....
Sicher machen E-Autos auch Ihre Problemme.
Sind die aber größer als die von den Verbrennern?
Man scheint sich ja schon auf den Transport von E-Autos vorzubereiten. Steht auch im obigen Artikel.![]()
Norwegische Fährgesellschaft befördert keine E-Autos mehr
Ist es sinnvoll, dass Elektroautos auf Fähren nicht mehr befördert werden? Oder ist es reine Panikmache? Eine Betrachtung von zwei Seiten.www.elektroauto-news.net
Wurde auch gerade im TV gesagt .
Das ist ja unstrittig und eine Sauerei.Ich meinte eher welche von dem Vormat
https://www.link nicht zugelassen/f...e-sollen-zur-rechenschaft-gezogen-werden-1882
![]()
Unbeachtete Giftkatastrophen: Das Leck im Golf von Mexiko gilt als historisches Umweltdesaster. Doch an vielen anderen Stellen in der Welt entweicht seit Jahren unkontrolliert Öl und Gas, ohne dass darum allzuviel Aufhebens gemacht wird.www.spiegel.de
![]()
Umweltdesaster im Golf von Mexiko: Die vom Ölkonzern BP geleaste Bohrinsel "Deepwater Horizon" war am 22. April 2010 nach einer Explosion gesunken, große Mengen Rohöl strömten monatelang aus mehreren Lecks. Die ökologischen und wirtschaftlichen Folgen waren fatal, die Kosten brachten BP in...www.spiegel.de
Zu ca 80% ist es Mobilität und Heizen.Nun, Öl wird nicht nur zur Umwandlung in Benzin oder Diesel gefördert.
Gebe Dir ohne Prüfung der Zahlen Recht nur stellt sich die Problematik "Verbrennerverbot" nur für PKW.Zu ca 80% ist es Mobilität und Heizen.
Nur ca 20% der Rest wie Plastik.
Du hast bestimmt schon Berichte darüber gesehen,wie z.B. in Kongo Kinder ab 5-6 Jahren in Tagebauen seltene Erden fördern ?Ich meinte eher welche von dem Vormat
![]()
![]()
Wie sagt ein Chinesisches Sprichwort?Gebe Dir ohne Prüfung der Zahlen Recht nur stellt sich die Problematik "Verbrennerverbot" nur für PKW.
Alle anderen Verbrenner werden weiterhin schlürfen. So lange es keine alltagstauglichen und bezahlbaren Alternativen
zum Verbrenner gibt wird alles beim Alten bleiben.
Das mit Kinderarbeit war für Kobalt schlürfen.Du hast bestimmt schon Berichte darüber gesehen,wie z.B. in Kongo Kinder ab 5-6 Jahren in Tagebauen seltene Erden fördern ?
Allgemein gibt es gigantische Umweltschäden durch E-Mobilität !
Ja ,gab und gibt es auch durch andere Industriezweige, aber erstens: Diese Umweltschäden kommen noch oben drauf und
zweitens: Sie werden nicht als grün deklariert !!!
Stell dir vor,die breite Front der Staatsmedien zeigt Kinderarbeit in verschiedenen Ländern die ermöglicht,daß wir hier in Deutschland /Europa/Welt
umweltfreundlich E-fahren können !
Das Ergebnis würde mich wirklich interessieren !
Du hast bestimmt schon Berichte darüber gesehen,wie z.B. in Kongo Kinder ab 5-6 Jahren in Tagebauen seltene Erden fördern ?
Allgemein gibt es gigantische Umweltschäden durch E-Mobilität !
Ist das Thema deshalb nicht mehr erwähnenswert ?Das hatten wir doch schon vor ein paar Monaten :-)
Mit dem E-Auto ins gelobte Land
Die Zutaten für die Batterie 🔋 müssen ja irgendwo ausgegraben werden. Man kann natürlich mit einem guten Gewissen mit einem E-Auto fahren. Man belügt sich aber selber… Die Frage stellt sich also nach 'Ausgraben' oder doch lieber Bohren, Fracking usw. So einfach kann man es auch sehen...www.norwegen-angelforum.de
antworten damals vergessen zu lesen, weil du es nach wie vor erwähnst?